Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Diskussionen zu Nachrichten

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.311
3.611
1.665
Vielleicht haben die Thailänder nie gelernt, was aus zu diskutieren

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.867
6.856
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Vielleicht haben die Thailänder nie gelernt, was aus zu diskutieren
der Beruf als Psychiater hat es schwer,

weil man eben nicht über alles redet.

Als Schüler darf man dem Lehrer keine Fragen stellen,
nur Frontal-Unterricht, wo der Lehrer, wie ein Tonband abspielt,

vor Gericht, es wird nur erwartet, das man dem Richter zustimmt,
niemals widerspruch ... der Nagel, der heraussteht, muss hereingeschlagen werden.

Hikiat = Gesicht geben, aber nie Kritik, denn das wird oft persönlich genommen, und führt zum Rachewunsch bei "heissblütigen Menschen" :biggrin:

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.311
3.611
1.665

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.311
3.611
1.665

naja das mit den Schlagstock hätte mal lassen sollen und die Transe brauch auch eine in die Fresse

++++

tja. deshalb gibt es so schwer Visa

• Like
Reaktionen: wwuff

FlorianSilbereisen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2023
208
830
773
tja. deshalb gibt es so schwer Visa

So ein ähnliches Geschäftsmodell habe ich auch noch in der Planung. Natürlich nicht mit Prostitution, ich bin ja kein Schwein.

Mein Plan. Ich setze ein dutzend Thais in eine turkish Airlines nach Istanbul, schubse sie bei Bulgarien über die Grenze, fahre sie mit dem Minibus zum nächsten Ausländeramt in Deutschland wo sie Asyl beantragen. Natürlich hat jede der Damen 4 bis 5 Kinder, zwinkersmiley. Bürgergeld und Kindergeld wird dann mit mir geteilt, ansonsten können sie machen was sie wollen.

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.311
3.611
1.665

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
149
721
873
63
So ein ähnliches Geschäftsmodell habe ich auch noch in der Planung. Natürlich nicht mit Prostitution, ich bin ja kein Schwein.

Mein Plan. Ich setze ein dutzend Thais in eine turkish Airlines nach Istanbul, schubse sie bei Bulgarien über die Grenze, fahre sie mit dem Minibus zum nächsten Ausländeramt in Deutschland wo sie Asyl beantragen. Natürlich hat jede der Damen 4 bis 5 Kinder, zwinkersmiley. Bürgergeld und Kindergeld wird dann mit mir geteilt, ansonsten können sie machen was sie wollen.
Du tickst doch nicht mehr sauber

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.859
63.571
4.315
Selten so einen schlecht recherchierten Artikel gelesen, wie den vom Wochenblitz.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
5.079
57.446
4.568
Franken
Selten so einen schlecht recherchierten Artikel gelesen, wie den vom Wochenblitz.
Ich muss Dir komplett zustimmen. Wäre es automatisiert von einer KI erstellt würde ich die KI schnellstens wechseln weil zu schlecht … Echt wochenblitz ist so richtig low effort, die sollen mal aufpassen das nicht irgendwer eine konkurrierende Werbeschleuder erstellt.

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
313
674
833
Bangkok
Es funktioniert also noch, wenn auch auf anderen Wegen.

Früher sind sie halt einfach über den Bahnhof Friedrichstrasse eingereist.

@FlorianSilbereisen

ob die Thais Asyl erhalten möchte ich doch schwer bezweifeln. Ich denke, du hast wohl ein paar Smileys vergessen.

• Like
Reaktionen: colaplusrum

FlorianSilbereisen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2023
208
830
773
Es funktioniert also noch, wenn auch auf anderen Wegen.

Früher sind sie halt einfach über den Bahnhof Friedrichstrasse eingereist.

@FlorianSilbereisen

ob die Thais Asyl erhalten möchte ich doch schwer bezweifeln. Ich denke, du hast wohl ein paar Smileys vergessen.
Ich geb den Damen eine von der Bundesregierung finanzierte Broschüre wie man sich der Abschiebung entzieht, dann hat sich das Thema auch erledigt

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.311
3.611
1.665
Der Konflikt begann, als der Tourist die Transgender-Frauen darum bat, ein Motorrad zu verlassen, das er für sich beanspruchte. Die Situation eskalierte, als eine der Transgender-Frauen, die 24-jährige Nong Fa Sai, sich durch die Aufforderung des Touristen herabgesetzt fühlte und in einer Reaktion dem Mann ins Gesicht schlug.

die Lümmelbande mal wieder. Hätte ich genauso gemacht, was hat der LB auf mein Moped zu suchen?die denken wohl,die können alles machen

++++

Bisher war eine Deckungssumme von lediglich 800.000 Baht für die Krankenversicherung ausreichend. Doch dieses Mal war eine Verlängerung nicht möglich — die Behörde forderte nun eine Deckungssumme von 3 Millionen Baht.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.494
5.947
2.465
@colaplusrum
Das waren aber keine Transgender Frauen sondern Transgender Männer

Also Männer in Frauenklamotten nicht Frauen in MännerKlamotten

• fröhlich
Reaktionen: Loco

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.867
6.856
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Fehlverhalten von Ausländern in Thailand, wird aktuell von den Medien in Szene gesetzt,
um dabei die Disskussion anzustossen, in wiefern Thailand Ausländer braucht.

In folgenden Fall wieder ein Durchdreher, wahrscheinlich wird später festgestellt, dass er keine Drogen genommen hatte,
also entweder psychische Erkrankung oder wieder "Stimmen im Kopf".

Meist ist verunreinigtes Wasser in Eiswürfeln der Grund, dass die Leute zu spinnen anfangen,
sie beginnen, in die Geräuschkulisse ihrer Aircon eine Stimme zu projektieren,
und unterhalten sich dann die ganze Nacht mit der Aircon.
Dabei ziehen sie sich vom Magen eine Art Suppe in den Kopf "Reflux", Thais nennen es zuweilen Cholada,
und der Wahnsinnstrip geht nun auch ohne Aircon, 24 Stunden weiter, sie kommen gar nicht mehr runter.

und mit all diesen Meldungen, über eine Ausländerplage, fangen einige Immigrations an,
dem Wildwuchs an Ausländer ein Ende zu setzen.

Die Schattenseite des Touristen-Booms: Immer mehr Ausländer sollen die 60 Tage missbrauchen, um ohne Arbeitserlaubnis zu jobben oder zwielichtige Geschäfte zu machen. Illegale Condo-Vermietungen, Schwarzarbeit und sogar steigende Kriminalität — die thailändischen Behörden schlagen Alarm! „Das geht so nicht weiter!“, heißt es aus dem Innenministerium. Mit der Rückkehr zu 30 Tagen visa-frei will man die Kontrolle zurückgewinnen und die schwarzen Schafe aussortieren.
Thailand hat Angst, die Habenichtse aus aller Welt anzuziehen, die sich im Land breit machen,
aber auch bestimmte Volksgruppen, wie im Beispiel von Pai, in Thailand die Judenfrage auf die Agenda brachte.

Da werden Hochzeiten organisiert und mit der Organisation Geschäfte gemacht, die für Ausländer illegal sind.
Solche Kriminelle, die in Thailand gegen das Arbeitsrecht verstossen, braucht das Land nicht.

Auch das neue „Destination Thailand Visa“ (DTV) für Remote-Worker steht unter Beschuss — manche sollen sie ebenfalls für krumme Touren nutzen.

Thailand muss sich vor dem Einmarsch der barfüssigen Touristen schützen,
die das Land nur ausnutzen wollen.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.085
11.751
2.565
Thailand verschreckt Touristen: Visa-Freie Zeit wird halbiert

Da steht doch, vom üblichen BS den der Wochenblitz verzapft, so einiges was ich nicht nachvollziehen kann.

Die Tourismusbranche jubelte, die Kassen klingelten
Von wie vielen Touristen die sich dachten "toll, bleib ich halt statt 1, 2, 3 oder 4 Wochen jetzt 5, 6, 7 oder 8" (und reduziere auch nicht mein Tagesbudget!) reden wir denn hier?
Der durchschnittliche Chinese bleibt z.B. gut 7 Tage!
Reden wir also bei insgesamt 35 Mio Touristen von etwa 1.000 die deswegen, und nur deswegen, länger bleiben? oder sogar 10.000? Ich glaube nicht.
Ich sehe das eher für eine Vereinfachung für die, die sowieso länger als 30 Tage Aufenthalt haben.

Gehe ich mal von mir aus: Möchte Dez/Jan insgesamt über 40/50 Tage bleiben. Bleibts bei der Regelung, hab ich's einfach. Kommen wieder die 30 Tage, muss ich halt ein-/ausreisen oder verlängern lassen. Die 60 Tage bringen bei mir Thailand finanziell gar nichts im Vergleich zu 30.

Immer mehr Ausländer sollen die 60 Tage missbrauchen, um ohne Arbeitserlaubnis zu jobben oder zwielichtige Geschäfte zu machen. Illegale Condo-Vermietungen, Schwarzarbeit und sogar steigende Kriminalität — .... Mit der Rückkehr zu 30 Tagen visa-frei will man die Kontrolle zurückgewinnen und die schwarzen Schafe aussortieren.
Bei 60 Tagen Visafrei lohnt es sich diesen kriminellen Aktivitäten nachzugehen, bei 30 Tagen nicht?
Bzw. bei 30 Tagen kann man sie kontrollieren, bei 60 Tagen nicht?
Fehlt mir absolut der gedankliche Zugang dazu, dass hier 60 Tage ein derart größeres Problem verursachen sollen als 30 Tage.

Doch für Digitalnomaden, Rentner oder Langzeit-Abenteurer ist das ein Schlag ins Gesicht! Statt entspannt 60 Tage zu genießen, heißt es bald: Visa besorgen oder nach 30 Tagen abhauen und wiederkommen
Wie viele Digitalnomaden oder Rentner gibt es denn, bei denen es einen gravierenden Unterschied macht, ob sie nach 30 oder nach 60 Tagen abhauen und wiederkommen?
Die überwiegende Anzahl an Rentern dürften doch sowieso ein Visum haben. Und die Digitalnomaden haben jetzt ja sogar ein eigenes bekommen.

Also außer das es für ein paar wenige, mich eingeschlossen, nerviger wird und mit, überschaubaren, zusätzlichen Kosten verbunden ist, kein Grund für das große Drama, oder?

Mir wäre es natürlich auch lieber, es bliebe bei 60 Tagen!

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
441
1.167
1.343
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand

natürlich hat jede Frau den Pass verloren und dann am 01.01. Geburtstag :LOL:

• Like
Reaktionen: viewsonic