Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.523
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Trotz des Hickhack das von einigen Thaipolitexperten hier geführt wird , möchte ich mal dem @chronist für die viele Arbeit der Berichterstattung danken.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.441
5.215
58
Waterkant

Werde es mir am Sonntag gemütlich machen vorm TV

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Trotz des Hickhack das von einigen Thaipolitexperten hier geführt wird , möchte ich mal dem @chronist für die viele Arbeit der Berichterstattung danken.
Dem schließe ich mich gerne an, auch wenn ich kein Freund seiner Gesinnung bin.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Der Thread "Die Schlacht hat begonnen" wurde am 09.02.10 gestartet.
Das wir wohl von der Dauer her die Mutter aller Schlachten. ;)

• Like
Reaktionen: Siamsam

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

Das die zu-wenig Pick-Ups/Transportmittel und noch schlimmer nicht ausreichend Treibstoff haben, ist ja schon etwas amüsant und als "belustigter Zuschauer" - könnte man sich nun auch fragen:

Wie wollen solche Chaoten, ein Land regieren? :bigg

die wollen auch kein land regieren sondern,dass die,die sie waehlen das land regieren,wenn man sie denn waehlen liesse

• Like
Reaktionen: salas und LoS

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

die wollen auch kein land regieren sondern,dass die,die sie waehlen das land regieren,wenn man sie denn waehlen liesse

Meinst Du die neuen Möchtegern-Chef-Demokraten, wären jetzt noch in der Karibik in einem Liegestuhl und warten was ihre Bauern machen - wohl eher nicht!
Also sind sie doch - da wirst Du mir recht geben - schon jetzt die Federführenden bei der Planung der Demos etc.
und da scheinen sie ja schon, an den Tücken der primitivsten Logistik zu scheitern. (Das die jetzige Regierung, mit den nun angewandten Mitteln, die Demos zu behindern versucht, musste im Vorfeld wohl jedem der 9 Jahre in die Schule gegangen ist, klar gewesen sein - oder etwa nicht?)

Du darfst mir nun aber gerne erklären, um wie viel leichter es ist, ein Land demokratisch wieder zu einen und in der Folge zu regieren. :bigg

Sorry - ich bleib weiter bei meiner Meinung - weder Rot noch Geld, bringen Thailand in dieser Generation, auf den richtigen Weg. Nicht zuletzt da bei beiden Gruppierungen, der Fisch schon vom Kopf her stinkt!

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

dito.
Ich glaube, eine winzig kleine Gesinnungsänderung bemerkt zu haben. :bigg

Das ist durchaus so - nur teile ich die Bedenken von UFERLOS :
Wie wollen solche Chaoten (oder welcher von Ihnen) ein Land regieren ?

Vielleicht haette es die Regierung Abhisit geschafft, wenn sie in Ruhe haette arbeiten koennen. Wer aber nur "von Baustelle zu Baustelle" rennen muss - der kriegt keine seiner "Baustellen" so richtig in die Reihe. Das ist im "wirklichen Leben" ebenso.
M.E. waere in dieser Situation jede Regierung gescheitert, denn das Land ist zu tief zerissen.

Als ich nach Thailand kam war der Demokrat Chuan Lekpai PM - und alles war wunderbar. Auslaender wurden geschaetzt und nicht schikaniert - es gab keine unsinnigen Sperrstunden (in einem Touristenort) - es gab keine Alkoholverkaufszeiten - und jedem Gastronom war es selbst ueberlassen, on in seinem Restaurant reraucht werden durfte.

Unter Thaksin aenderte sich alles zum Schlechten, die PM nach Thaksin zeichneten sich lediglich durch Bedeutungslosigkeit aus. Wie viele andere Auslaender dachte auch ich, dass der Demokrat Abhisit an die Politik seines demokratischen Vorgaengers Chuan anknuepfen - und die Verschlechterungen unter TRT und PPP rueckgaengig machen wuerde. Dies trat nicht ein - doch zunaechst dachten ich (und viele andere) das dauert halt seine Zeit. Ausserdem hat er mit den staendigen Unruhen im Lande und in der Politik soviel zu tun - der Mann braucht Zeit.

Dem war aber nicht so - die Regierung Abhisit mutierte zu einer nationalistischen Bewegung, die von Tag zu Tag immer extremer wurde/ wird.
Eine schlimme und auch voellig unerwartete Ueberraschung, die sich mir bis heute nicht ganz erschliesst. Am logischten scheint mir noch die These: "Ohne dieses westliche Kapital und die westlich Brain Power - waere der Isaan bis heute ruhig geblieben - die Leute hatten genug mit den Problemen des taeglichen Lebens zu tun. (So wie in den Jahrzehnten zuvor)"
Mir faellt keine andere Erklaerung fuer die zunehmende Auslaenderfeindlichkeit ein - vielleicht bin ich auch nur noch nicht darauf gekommen.

Trotzdem glaube ich, dass eine Fortsetzung dieser Regierung (bei allen Schwaechen) fuer das Land besser waere, als ein erneuter Wechsel. Wichtiger als alles andere in Thailand ist Ruhe, Frieden und Kontinuitaet. Ausserdem sehe ich bei den Roten keine Persoenlichkeit, die Thailand einen koennte. Eine Rueckkehr Thaksins hielte ich aus verschiedensten Gruenden fuer eine Katastrophe.

Wer in dieser Situation eine Prognose abgeben moechte, der soll das tun. Ich kann dies aus mangelnden prophetischen Faehigkeiten leider nicht. Ich weiss nur, dass Thailand jeden Tag weiter schweren Schaden nimmt - in denen kein innerer Frieden im Lande geschaffen ist.

Und was mit den Auslaendern (Residenten) im Lande mittelfristig geschehen wird - das weiss wohl nur Buddha.

• Like
Reaktionen: gopat und Gast_1

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

treu schrieb:
Ich glaube, eine winzig kleine Gesinnungsänderung bemerkt zu haben.

Das ist durchaus so
[...]
Wer in dieser Situation eine Prognose abgeben moechte, der soll das tun. Ich kann dies aus mangelnden prophetischen Faehigkeiten leider nicht.
[...]
Und was mit den Auslaendern (Residenten) im Lande mittelfristig geschehen wird - das weiss wohl nur Buddha.
:yc

Respekt! Für die Stellungnahme und das Du geistig noch beweglich bist.

Wenn wir uns nun noch darauf einigen können, dass uns beiden (und anderen) nicht nur die "prophetischen Fähigkeiten" -auch noch [oder insbesondere] nach dem Genuss von (mehreren) Flaschen Alkoholika- fehlen... sondern dass wir es den Thais überlassen sollten (müssen!), wie sie sich verhalten/regiert werden wollen...

...dann bist Du ein "besorgter Beobachter" und ich ein "belustigter Zuschauer" ...

und dann können wir vielleicht doch mal "Hand in Hand" am Strand spazieren gehen

[Regieanmerkung: wenn SPIEGEL-TV kommt und die Kohle stimmt :D]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
www.pattaya-agency.net

5 Bombenanschlaege in Surat Thani - keine Toten oder Verletzten.

SURAT THANI (TNA) -– Five bombs rocked the southern province of Surat Thani Friday morning as the anti-government United Front for Democracy Against Dictatorship (UDD) began moving to the capital for the mass gathering aimed to topple the government. No one was wounded in the five incidents. Late police reports said demolitions experts were inspecting two suspicious objects. Two more bombs exploded almost simultaneously near Tesco Lotus supermarket and a resting area in the municipality after three bombs hits the province early morning. The first bomb went off near an intersection on a bypass road at 5am. Ten minutes later, a second bomb exploded opposite the Bangjongburi Hotel, 800 metres away. An electrical power pole and a billboard were slightly damaged The third bomb occurred 500 metres from Fort Wiphavadirangsit Hospital. An unexploded homemade bomb was also found at the site. The police said the bombs were detonated by mobile phones.

It is believed that bombs were aimed to create disturbance ahead of the mass demonstration of the UDD in Bangkok, which is set to start Friday. The major movement is scheduled on Sunday when protesters will head to the main protest site on Rajdamnoen Avenue from the Phan Fah Bridge to the Royal Plaza. Red Shirt leaders expect about one million people to join the mass demonstration. (TNA)
http://www.thaivisa.com/forum/Bombs-Hit-Surat-Thani-Red-Shirt-t346731.html

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

Chronist schrieb u. a.

"Wer in dieser Situation eine Prognose abgeben moechte, der soll das tun. Ich kann dies aus mangelnden prophetischen Faehigkeiten leider nicht. Ich weiss nur, dass Thailand jeden Tag weiter schweren Schaden nimmt - in denen kein innerer Frieden im Lande geschaffen ist."

:daume:daume:daume

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

Ich nahm mir eigentlich vor, hier nichts mehr zu schreiben.
Da Chronist aber mittlerweile fast sachliche, neutrale
Beiträge schreibt, ändere ich meine Meinung.

Wer soll das Land regieren? Keine Ahnung, sicher nicht "solche Chaoten"
wie von Uferlos unsachlich und unwissend genannt.

Fest steht jedoch, dass es kein Land der Welt gibt in welchen
persönliche und wirtschaftliche Freiheit herrscht, die Menschen
aber entmündigt sind. Das gibt in jedem Land Unruhe die sich nur
mit Gewalt unterdrücken lässt.

Die jetzige Regierung wurde quasi eingesetzt indem höhere Mächte
einfach sortiert und gemischt haben. Wäre Khun Abhi... wirklich
gewählt worden, wäre er sicher ein guter Ministerpräsident. Da
er aber eingesetzt wurde - und das auch weiss - hat er einfach keine
Macht.

Auch ich will keinen Thaks.. mehr, nicht einmal die Roten wollen das,
meiner Meinung nach.
Jedoch gab es unter seiner Regierung eine echte Demokratie. Leider
mit soviel Korruption, dass er seine Fähigkeiten wohl nie mehr
einbringen kann.
Sein größter Fehler war aber die höheren Mächte zu unterschätzen,
welche ihren Einfluß schwinden sahen und die Folgen sehen wir jetzt.

Ich hoffe nur, dass der enge Kreis der Mächtigen ein Einsehen hat
und den Ruf des Volkes erhört. Wer dann fähig ist die Regierung zu bilden,
weiss ich nicht. Es gibt bestimmt fähige Politiker in Thailand welche
das können. Da gehört sicher auch Abhi.... dazu, wenn er nur darf.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
www.pattaya-agency.net

Wer soll das Land regieren? Keine Ahnung, sicher nicht "solche Chaoten" wie von Uferlos unsachlich und unwissend genannt.

Men's excrement will b thrown at Abhisit, women's excrement against Suthep. And the "third sex" excrement against Prem. 32 minutes ago via web

In case u haven't read about it, a red leader, Arisman, claimed 3 different types of excrement will b used against Prem, abhisit and Suthep. 33 minutes ago via web

Men's excrement will b thrown at Abhisit, women's excrement against Suthep. And the "third sex" excrement against Prem. 34 minutes ago

http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-shirt-Rally-Live-Upda-t346680.html

Angesichts dieser Meldung wuerde ich die Bewertung von UFERLOS durchaus nicht mehr als "unsachlich" bezeichnen.

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

Sicher gibt es bei Hunderttausenden auch viele Idioten.
Wer letztendlich was auf wen und wohin wirft ist eine
andere Frage.

Mein "unsachlich und unwissend" bezog sich darauf, dass
die Roten deshalb Chaoten seien, weil sie keine Transport-
möglichkeit und Kraftstoff hätten um nach Bangkok zu kommen.
Kurz vorher gab es einen Beitrag, dass die Tankstellen
schliessen werden oder geschlossen sind. Ebenso sollen
Busunternehmern angedroht worden sein ihre Lizenz zu
verlieren, wenn sie Rote befördern.

Ohne Benzin käme ich auch nicht nach Bangkok, bin ich
deshalb ein Chaot?

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Exkremente gegen Gegner
[unabhängig vom Wahrheitsgehalt einer solchen Meldung!]

Hört sich so an, als ob der "Franz-Josef Strauss" der Roten in einem Sangsom-Zelt bei Isaanmusik losgepoltert hat.

Das ist nicht "chaotisch", sondern kalkuliertes "die verlieren jetzt ihr Gesicht"-Gedröhne.

Finde das Bildnis einprägsam für einen "einfachen Charakter", der mit so etwas angesprochen werden kann. Hat bei dem bayrischen Bergvolk anno dunnemals ja auch geklappt.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
www.pattaya-agency.net

Ohne Benzin käme ich auch nicht nach Bangkok, bin ich
deshalb ein Chaot?

Nein, dann bist Du natuerlich noch lange kein Chaot.
Wenn Du aber Arisman heisst - einer der fuehrenden Oppositionellen bist - und dann oeffentlich erklaerst, drei verschiedene fuehrende Persoenlichkeiten des Staates mit verschiedenen Exkrementen bewerfen zu lassen (maennlich, weiblich, transsexuell) - dann bist Du einer.

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

lol, ja.:bigg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.