AW: Die Roten sind back
wenn das Noetigung ist,wenn ein Monarch seinen Aufgaben und Pflichten nachkommen soll ,frag ich mich wozu er sonst da sein soll.
Repraesentieren oder Geldeinsammeln allein kanns ja wohl nicht sein,jedenfalls nicht mit dem Selbstverstaendniss als Vater der Thaination.
Deswegen ist er ja auch im Moment schwer dabei diesen Status zu verlieren.
Das Vol,und das sind letztendlich bestimmt zu 70 % die Landbevoelkerung ,werden sich von ihm im Ernstfall abwenden und die Monarchie damit endgueltig wie auch schon in der prophezeihung ueber rama 9 beenden.
Soweit es die mehr als 50% roten Waehler betrifft ist das fast auch schon erreicht, und ein Verweigern der Annahme der Petition waere wohl das Letzte Ausschlaggebende.
Es ist waere das beste wenn die Roten endlich mit dementsprechender Motivation gen Bangkok und Pattaya stuermen wuerden und endlich die gelben Hemden und Falangs, die sie als rechtslose Hungeröohnempfaenger versklaven wollen, rot traenken wuerden...
Er kann leider nicht "gar nichts tun".
Er kann die Petition entgegennehmen - oder er kann die Petition nicht entgegennehmen.
Ein "Nichtentgegennehmen der Petition" ganz einfach als "Nichtstun" aufzufassen ist mehr als nur naiv.
Deshalb ist m.E. der Ausdruck Erpressung (juristisch richtiger waere Noetigung) schon recht passend - er wird hier jedenfalls zu etwas genoetigt, was er nicht tun will. Ihm wird hier (irgendeine) Reaktion abgenoetigt - obwohl er wohl gar nicht reagieren moechte.
Deshalb hat Abisith mit seiner Auffassung absolut Recht, dass die Petition das "Privileg der hoechtsten Instanz" verletzen wuerde.
Das hoechste Privileg ist die Neutralitaet unter allen Umstaenden - und diese wird durch das Handeln der roten Partei in Frage gestellt.
wenn das Noetigung ist,wenn ein Monarch seinen Aufgaben und Pflichten nachkommen soll ,frag ich mich wozu er sonst da sein soll.
Repraesentieren oder Geldeinsammeln allein kanns ja wohl nicht sein,jedenfalls nicht mit dem Selbstverstaendniss als Vater der Thaination.
Deswegen ist er ja auch im Moment schwer dabei diesen Status zu verlieren.
Das Vol,und das sind letztendlich bestimmt zu 70 % die Landbevoelkerung ,werden sich von ihm im Ernstfall abwenden und die Monarchie damit endgueltig wie auch schon in der prophezeihung ueber rama 9 beenden.
Soweit es die mehr als 50% roten Waehler betrifft ist das fast auch schon erreicht, und ein Verweigern der Annahme der Petition waere wohl das Letzte Ausschlaggebende.
Es ist waere das beste wenn die Roten endlich mit dementsprechender Motivation gen Bangkok und Pattaya stuermen wuerden und endlich die gelben Hemden und Falangs, die sie als rechtslose Hungeröohnempfaenger versklaven wollen, rot traenken wuerden...