Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Roten sind back

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Die Roten sind back

Er kann leider nicht "gar nichts tun".
Er kann die Petition entgegennehmen - oder er kann die Petition nicht entgegennehmen.
Ein "Nichtentgegennehmen der Petition" ganz einfach als "Nichtstun" aufzufassen ist mehr als nur naiv.

Deshalb ist m.E. der Ausdruck Erpressung (juristisch richtiger waere Noetigung) schon recht passend - er wird hier jedenfalls zu etwas genoetigt, was er nicht tun will. Ihm wird hier (irgendeine) Reaktion abgenoetigt - obwohl er wohl gar nicht reagieren moechte.
Deshalb hat Abisith mit seiner Auffassung absolut Recht, dass die Petition das "Privileg der hoechtsten Instanz" verletzen wuerde.
Das hoechste Privileg ist die Neutralitaet unter allen Umstaenden - und diese wird durch das Handeln der roten Partei in Frage gestellt.

wenn das Noetigung ist,wenn ein Monarch seinen Aufgaben und Pflichten nachkommen soll ,frag ich mich wozu er sonst da sein soll.
Repraesentieren oder Geldeinsammeln allein kanns ja wohl nicht sein,jedenfalls nicht mit dem Selbstverstaendniss als Vater der Thaination.
Deswegen ist er ja auch im Moment schwer dabei diesen Status zu verlieren.
Das Vol,und das sind letztendlich bestimmt zu 70 % die Landbevoelkerung ,werden sich von ihm im Ernstfall abwenden und die Monarchie damit endgueltig wie auch schon in der prophezeihung ueber rama 9 beenden.
Soweit es die mehr als 50% roten Waehler betrifft ist das fast auch schon erreicht, und ein Verweigern der Annahme der Petition waere wohl das Letzte Ausschlaggebende.

Es ist waere das beste wenn die Roten endlich mit dementsprechender Motivation gen Bangkok und Pattaya stuermen wuerden und endlich die gelben Hemden und Falangs, die sie als rechtslose Hungeröohnempfaenger versklaven wollen, rot traenken wuerden...:bigg:ironie

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Versteh gar nicht was Ihr hier rumdiskutiert. Leute Ihr seid in dem Land doch eh nur Gast also erfreut euch doch an der Gastfreundlichkeit, also geht lieber Popen als über Politik zu Diskutieren ist eh Gesünder. Weder Ihr noch die Thais können was machen.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338

Wette ich dagegen. Fuer mich gibt es da zwei Moeglichkeiten:

ER nimmt beide Petitionen an - und dann passiert nix.
ER nimmt keine Petition an - und dann passiert nix.

ER nimmt aber m.E. keinesfalls nur die eine Petition an.

Klar nimmt er beide an, was denn sonst? :k

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Chronist:
Er kann leider nicht "gar nichts tun".
Er kann die Petition entgegennehmen - oder er kann die Petition nicht entgegennehmen.
Ein "Nichtentgegennehmen der Petition" ganz einfach als "Nichtstun" aufzufassen ist mehr als nur naiv.
Logisch - er hat ja damals bei der Flughafenblockade, oder als dann ein bisschen spaeter die Roten in BKK zusammengeschossen wurden, auch "nichts getan" - aber als "Nichtstun" konnte man das damals ja auch nicht wirklich auffassen... ;)
Ich mein auch, dass bez. der Petitionen von seiner Seite aus "nix" passieren wird... ;)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Habe mein letztes Post vielleicht sogar etwas unklar ausgedrückt.

Wenn der König nix sagt, dann wird der Taksin seinen Handlangern in Th klar machen, daß das eine klere Aussage gegen ihn sei. Das werden diese Leute der Masse Roten dann gehirnwäschemäßig präsentieren und dann stellt sich raus, wen sie mehr lieben!

Ich fürchte, die Tradition verliert!

Bin kein Fanatiker für die alten verkrusteten Strukturen, aber das wäre zum jetzigen zeitpunkt sehr böse für das Land.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Versteh gar nicht was Ihr hier rumdiskutiert. Leute Ihr seid in dem Land doch eh nur Gast also erfreut euch doch an der Gastfreundlichkeit, also geht lieber Popen als über Politik zu Diskutieren ist eh Gesünder. Weder Ihr noch die Thais können was machen.

Aus der Sicht eines Touristen hast du sicher recht.

Aber es gibt hier im Forum genügend Leute, die hier leben, oder das in absehbarer Zeit mit oder ohne Th-Mia vor haben.

Da verstehe ich schon, wenn sie sich mit dem Thema befassen.

In der Politik wird entschieden, wie lebenswert unser Daueraufenthalt hier in Th ist.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Sehe ich auch so! Aber das werden die "Roten" als Ablehnung werten!

Und dann !?!?!?!?

Oh Buddha!!!!!!!

Laut mehreren Zeitungsberichten bereited die Regierung bereits einen Criminal Case wegen Majestaetsbeleidigung gegen Thaksin vor.
Zu 2 Jahren ist er rechtskraeftig verurteilt (deshalb ja die Petition) - und bei dem neuen Case duerften nochmal 5 Jahre obendrauf kommen.
Ob das den "Roten" nun passt oder nicht ist doch voellig gleichgueltig - die Farbe Thailands (und seines Monarchen) ist und bleibt gelb.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

na dann wolln wer mal schaun was fuer ne zukunft gelb noch hat wenn sich der sohn des monarchen aufm thron niederlaesst:bigg

...überall wo selbsternannte eliten regieren gehts am ende den leuten schlechter und unfreier als unter der schlimmsten monarchie oder diktatur...deswegen gehts uns in deutschland ja so gut...weils bei uns mit der qualitaet der eliten nicht weit her ist....5555555555

aber all diese ausbeuter eliten haben auch irgendwann ihr ende gefunden ...siehe afrika etc...und wenns in totaler anarchie und chaos endet....was fuer thailand wohl der wahrscheinlichste fall sein wird.....

naja ,dann koennen die chinesischen freunde der gelben wenigstens endlich legitim in thailand einmarschieren als retter der humanitaet und endlich auch offiziell ihre fahne hochziehn die eh schon seit mehr als 30 jahren das sagen hat.
555555555555555555

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

na dann wolln wer mal schaun was fuer ne zukunft gelb noch hat wenn sich der sohn des monarchen aufm thron niederlaesst:bigg

Eine bluehende Zukunft natuerlich - denn HRM (der Kronpinz) ist kein Zauderer. Die Armee wird es binnen weniger Tage abschliessend richten und die (viel zu lauten) Reisbauern dahin zurueck schicken wohin sie gehoeren. Auf ihre Felder - zur Mehrung des thailaendischen Wohlstandes.
Bei Deiner Einstellung - vielleicht schliesst Du Dich einfach (jetzt schon) an. Endlich deutsches Know How fuer die thai Landwirtschaft - Klasse.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

... denn HRM (der Kronpinz) ist kein Zauderer. Die Armee wird es binnen weniger Tage abschliessend richten ...

Hoffen wir mal, dass deine Einschätzung ähnlich zutreffend ist, so wie deine Hypothese, dass Pattaya auf Grund der Schweinepest zur Geisterstadt werden würde. :flipa

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Hoffen wir mal, dass deine Einschätzung ähnlich zutreffend ist, so wie deine Hypothese, dass Pattaya auf Grund der Schweinepest zur Geisterstadt werden würde. :flipa

Wir sprachen aber ueber Schweinegrippe und Lungenpest. Daher bin ich nach wie vor zuversichtlich bzgl. der Zukunft des roten Gesindels.
Mal abgesehen von Deinem "Mix up" - Pattaya ist z.Z. wirklich (fast) eine Geisterstadt. Allerdings ist die Schweinegrippe wohl nicht der Grund.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

und die (viel zu lauten) Reisbauern dahin zurueck schicken wohin sie gehoeren. Auf ihre Felder - zur Mehrung des thailaendischen Wohlstandes.

..............genau ,und dann werden auch die ganzen fabrikarbeitsplaetze der chinesischen elite frei fuer die gelbe thailaendische elite...:bigg

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

..............genau ,und dann werden auch die ganzen fabrikarbeitsplaetze der chinesischen elite frei fuer die gelbe thailaendische elite...:bigg

Solange es uns (meinem Staff und mir) hier in Pattaya wirklich gut geht koennen sie alle arbeiten wo sie wollen. Hauptsache sie arbeiten wirklich FLEISSIG - und verhindern mit ihrem voellig unnoetigen lauten Dauerkrawall nicht den sehr erfreulichen Zustrom von moeglichst vielen Auslaendern mit ihrem moeglichst hohen Investitionskapital nach Thailand (und damit auch meine/ unsere recht guten Geschaefte).
Und dafuer steht Khun Abisith mit der Regierung seiner alten Eliten nun einmal erheblich mehr ein als die merkbefreiten "roten Socken".