Ich hätte eine Frage. Wie wird zur Zeit die Maskenpflicht im öffentlichen Raum wahrgenommen. Ist das noch Pflicht?
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird relativ streng eingehalten... Obwohl total Unsinn.Ich hätte eine Frage. Wie wird zur Zeit die Maskenpflicht im öffentlichen Raum wahrgenommen. Ist das noch Pflicht?
Ja, wird relativ streng eingehalten... Obwohl total Unsinn.
Das klingt ja erstmal gut. Ich hatte natürlich auch keine Maske im freien getragen. Der Vorteil in Thailand ist die Toleranz der Menschen. Mich hat in den vier Wochen keiner blöde angemacht.Empfinde ich total anders - bin seit dem 22.5 in Thailand, und weder in Pattaya noch in Hua Hin trage ich auf der Straße eine Maske. Auch meine SLT macht das so. Wir ziehen die Masken nur auf wenn wir geschlosse Räume (zB 7/11, Hotel Lobby, etc.) betreten. Bislang völlig ohne Probleme. In Pattaya (Soi Buakao Gegend) tragen gefühlt nur 10% Maske auf der Straße.
Da müßten schon 2 Netze ausfallen und das ist bisher noch nicht passiert und einen Ausfall des Thai-Netzes hatte ich auch noch nie.Nur solange dein Provider mitspielt. Und das ist in Deutschland manchmal Glückssache.
Klar rennen einige ohne rum, aber 99 % tragen eine...evtl aus Angst vor Strafe.Empfinde ich total anders - bin seit dem 22.5 in Thailand, und weder in Pattaya noch in Hua Hin trage ich auf der Straße eine Maske
Klar rennen einige ohne rum, aber 99 % tragen eine...evtl aus Angst vor Strafe.
Nur am Strand sehen das viele locker.. Ist eigentlich auch Quatsch...
Wenn du nach Bangkok kommst, wird sich das komplett ändern.Empfinde ich total anders - bin seit dem 22.5 in Thailand, und weder in Pattaya noch in Hua Hin trage ich auf der Straße eine Maske. Auch meine SLT macht das so. Wir ziehen die Masken nur auf wenn wir geschlosse Räume (zB 7/11, Hotel Lobby, etc.) betreten. Bislang völlig ohne Probleme. In Pattaya (Soi Buakao Gegend) tragen gefühlt nur 10% Maske auf der Straße.
Wenn du nach Bangkok kommst, wird sich das komplett ändern.
Hier trägt wirklich jeder und zu jeder Zeit eine Maske. Die einzigen, die sich vereinzelt nicht daran halten, sind Touristen.
Das ist abends in den Vergnügungsviertekn der Fall, da trug bei meinem Pattayabesuch Anfang Mai Niemand eine Maske.In Pattaya (Soi Buakao Gegend) tragen gefühlt nur 10% Maske auf der Straße.
Ich persönlich kenn den Umgang mit der Maskenpflicht in Hotels nicht anders.Hier im Hilton in Hua Hin wo ich gerade bin sind sie extrem strikt - da hat das Personal IMMER Maske an - auch aussen. Selbst die Bedienung am Pool - und sogar der Rettungsschwimmer der einsam oben auf seinem Turm sitzt. Ist wohl Policy des Hotels.
Ohne Thaipass ect dürfen ja auch geimpfte nicht einreisen.Spekulative Frage zu den Einreisebedingungen... denkt ihr das es noch dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr, für einen nicht geimpften, wieder eine Einreise geben wird wie vor Corona? Sprich ohne Test, Thai Pass, etc.?
Und habe ich richtig gelesen das man jetzt ab 1. Juni als ungeimpfter nur noch einen PCR Test braucht, der höchstens 72 Stunden alt ist (bei Einreise in LOS) in Verbindung mit dem Thai Pass, um rein zu kommen ohne Quarantäne etc?
Ok, danke.Ohne Thaipass ect dürfen ja auch geimpfte nicht einreisen.
aber aktuell ist es so, dass du als ungeimpfter nur einen ATK Test von einer offiziellen Stelle brauchst und keinen PCR Test.
Und halt die Versicherung .
Die genaue Übersetzung hab ich grad auch nicht parat… gemeint sind aber die normalen schnell Tests die du in den Testzentren machen kannst. Du musst dir nur nach Möglichkeit eine Stelle suchen die dir das auch in Englisch ausstellt.Ok, danke.
Mit ATK Test meinst du Schnelltest, Antikörpertest oder Antigentest? Sry für die Frage...
. . . und den Thaipass . . . auch als ungeimpfter . ..aber aktuell ist es so, dass du als ungeimpfter nur einen ATK Test von einer offiziellen Stelle brauchst und keinen PCR Test.
Und halt die Versicherung .
. . . und den Thaipass . . . auch als ungeimpfter .