Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Autor
3 Mai 2018
185
798
1.123
64
@robbbbor , mag anfangs so gewesen sein bin aber selber mit Bescheinigung über 100000 Euro im November eingereist als schon nur noch 50000 Dollar gefordert wurden und mal ehrlich, was sollte als Begründung für eine Ablehnung herhalten, wenn mehr draufsteht als gefordert? Es lernen alle dazu. An den entsprechenden Emtscheidungsstellen sind die mittlerweile ausreichend geschult.
Aber ich hindere ja auch keinen ängstlichen daran auf die 50000 Dollar auf seiner Bescheinigung zu bestehen.
So habe ich es auch vom ADAC bestätigt bekommen. 100.000$ stand drauf und ich hatte "0" Probleme.

• Like
Reaktionen: Winti und KWLiebling

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.284
4.215
Im Dezember wollte bei mir die Versicherungsbestätigung keiner sehen - weder am Abflughafen noch in Bangkok.
Und beim Thai Pass wurde sie auch nicht händisch geprüft, der ging automatisch durch in ein paar Sekunden.

The Knife

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Dezember 2021
38
436
593
Ich bin Ende Dezember in TH gewesen, da ich privat versichert bin (AXA) war es kein Problem die Bestätigung in Englisch und Dollar ausgewiesen zu bekommen.
Und ja die Bestätigung wollte mann in BKK am Flughafen sehen.
Und die Diskussionen über € oder $ sind doch müssig, die Vorgabe ist doch erstmal bei der Beantragung des TH Passes dass diese Bestätigung in Englisch und in Dollar sein muß.

• Like
Reaktionen: Motor

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
394
2.275
1.143
Jedoch geprüft wurde sie. War die in THB, £, $, € abgefasst oder war die Währung nicht von Belang ?
Wie bei @Helploader wurde bei mir auch die KV nicht kontrolliert Ende November, weder in MUC noch in HKT. Was natürlich nicht heißt das man sie deshalb nicht haben muss!

Meine KV war vom ADAC
Hier der Auszug daraus
Screenshot_20220131-161945_Adobe Acrobat.jpg
Geht natürlich auch Dollar und Euro 👍

da ich privat versichert bin (AXA) war es kein Problem die Bestätigung in Englisch und Dollar ausgewiesen zu bekommen.
Was hat eine Privat Versicherung mit der Ausstellung des Dokuments in Englisch zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.598
12.754
3.145
Was hat eine Privat Versicherung mit der Ausstellung des Dokuments in Englisch zu tun?

Private Krankenversicherungen in Deutschland übernehmen die Kosten für entsprechende notwendige ärztliche Maßnahmen (in der Regel) zeitlich unbegrenzt und weltweit 🌏

Dieses bedeutet konkret, dass man als „Privater“ keine zusätzliche Auslandsreisen-Krankenversicherung benötigt.

Aus diesem Grund können privat Krankenversicherte von ihrer Versicherung eine entsprechende schriftliche Kostenübernahme-Bestätigung - wie sie aktuell u.a. für die Einreise nach Thailand benötigt wird - (in der gewünschten Sprache) kostenfrei erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

The Knife

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Dezember 2021
38
436
593
Wie bei @Helploader wurde bei mir auch die KV nicht kontrolliert Ende November, weder in MUC noch in HKT. Was natürlich nicht heißt das man sie deshalb nicht haben muss!

Meine KV war vom ADAC
Hier der Auszug daraus
Anhang anzeigen 1742807
Geht natürlich auch Dollar und Euro 👍

Wollte nur erklären wie es bei mir gelaufen ist .

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
109
393
Mein Flug geht im Normalfall, falls ich nicht noch mal verschiebe, in 3 Wochen. Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich die Beantragung des Thai Passes, Hotelbuchung, PCR Tests, Transfer und Versicherung von einer bekannten und gut bewerteten Thai-Agentur machen lassen werde, die das Gesamtpaket für einen wie ich finde angemessenen Betrag anbietet (kostet ca. 100 Euro mehr, als wenn man alles selber macht).
Die Frage ist halt nur, ob die Versicherung dieser Agentur auch nach "symptomlosem positivem Test" die Kosten für eine potenzielle Quarantäne in einem HospiTEL übernimmt - und hier nicht nur die med. Kosten. Deshalb suche ich noch eine Versicherung, die solche Fälle auch übernimmt. Hätte nämlich wenig Lust, für diese 10 Tage 100.000 Bath oder mehr hinzulegen.

Falls jemand solch eine Versicherung weiß, bitte gern nennen... :)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.055
7.541
2.415
Sisaket, Thailand
Dieses bedeutet konkret, dass man als „Privater“ keine zusätzliche Auslandsreisen-Krankenversicherung benötigt.

das ist aber eher selten. Meistens wird es stark eingegrenzt bis hin, dass nur ein notweniger Rücktransport mitversichert ist.

Bei der Generali ist, so glaube ich, nicht eine Vollversicherung mit Auslandserstattungen.

Bei der Allianz startet bei der kleinen 6 Monate weltweit.....erst die grosse hat 12 Monate weltweit.

Das zieht sich über alle Anbieter.....da sollte jeder mal das kleingedruckte in seiner Police lesen.

Generell kann man so eine Aussage leider nicht mehr machen.

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.598
12.754
3.145
das ist aber eher selten. Meistens wird es stark eingegrenzt bis hin, dass nur ein notweniger Rücktransport mitversichert ist.

Das zieht sich über alle Anbieter.....da sollte jeder mal das kleingedruckte in seiner Police lesen.

Logischerweise muss jeder privat Versicherte die Bedingungen seines individuellen Vertrages beachten!

Bei meiner - schon seit Jahrzehnten - bestehenden PKV (und bei den PKVs meiner zahlreichen Freunde) ist es so wie von mir beschrieben, dass bei regulären weltweiten Reisen keine zusätzliche Auslands-KV nötig ist.

(Eine zusätzliche spezielle Auslandsreisen-KV kann z.B. dann sinnvoll sein, wenn man bei seiner PKV viele „schadenfreie Jahre“ angesammelt hat und seine hohen jährlichen Rückerstattungen bei Auslandsaufenthalten „sichern“ möchte.)

Was den vorgenannten „Rücktransport“ angeht ist es natürlich üblich dass nur ein „notwendiger Transport“ von der PKV erstattet wird > sofern nicht notwendig, wäre eine entsprechende Kostenübernahme ja auch völlig unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.114
2.170
1.563
55
köln
Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert, aber zu Beginn musste tatsächlich 100.000 bzw. 50.000 USD in der Bescheinigung stehen.
Nicht € oder unbegrenzt...

Wenn man also auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich an die Vorgaben halten. Geht deswegen etwas schief, ist irgendein Typ aus einem Forum keine verlässliche Quelle.

war am anfang so, seit november nicht mehr

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.055
7.541
2.415
Sisaket, Thailand
Logischerweise muss jeder privat Versicherte die Bedingungen seines individuellen Vertrages beachten!

Bei meiner - schon seit Jahrzehnten - bestehenden PKV (und bei den PKVs meiner Freunde) ist es so wie von mir beschrieben.

Was den „Rücktransport“ angeht ist es natürlich so dass nur ein „notwendiger Transport“ von der PKV erstattet wird > wenn nicht notwendig, wäre es ja unsinnig.

ja, das mag sein, dass Altverträge immer noch Ausland inkludiert haben....viele Versicherungen zwingen ja durch Tariferhöhungen Mitglieder in einen anderen Tarif zu wechseln., dass hat häufig zu Folge, dass die Leistungen teilweise deutlich abnehmen. Wenn es bei dir oder deinen 2 Freunden nicht so ist, sei froh darüber.

Bei Neuverträgen, da fing schon Anfang der 2000er an, wurde das sukzessive aussortiert bzw. eingeschränkt.

Die Central, jetzt Generell hatte das schon ewig ausgenommen, dass Ausland mitversichert war. Waren wohl mit die ersten, die Ausland teilweise oder ganz gestrichen haben.

Das mit dem Rücktransport, so steht es in den Versicherungsbedingungen "notweniger Rücktransport" der Satz ist nicht von mir ;)

Ich würde heutzutage wohl nur noch internationale Voll-Krankenversicherungen abschließen wollen.
was die in DE Leisten, ist relativ wenig für viel viel Geld.

Wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel. (wie Altverträge)

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.598
12.754
3.145
Wenn es bei dir oder deinen 2 Freunden nicht so ist, sei froh darüber.
Wie kommst du zu deiner Unterstellung, dass ich nur „2“ privat versicherte Freunde hätte???

> Ich schrieb klar von „zahlreichen Freunden“!

… und alle diese Freunde teilen glücklicherweise auch meine Erfahrung der PKV-Absicherung bei Urlaubsreisen im außereuropäischen Ausland = weltweit!
>> Es geht in diesem Thread ja nicht um Auswanderung bzw. Langzeitaufenthalte in Thailand <<

(Offenbar gingen meine Freunde und ich bei der Versichererwahl und den weltweit wirksamen vertraglichen Vereinbarungen einfach viel sorgfältiger und konsequenter vor, als es einem „HamburgerJung“ gegeben ist …)

Zuletzt bearbeitet:

The Knife

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Dezember 2021
38
436
593

Bei der Generali ist, so glaube ich, nicht eine Vollversicherung mit Auslandserstattungen.

Bei der Allianz startet bei der kleinen 6 Monate weltweit.....erst die grosse hat 12 Monate weltweit.

Als Privat Patient ist man grundsätzlich weltweit versichert, ich rede nicht von einer Zusatzversicherung oder ähnliches.Deshalb dürfen Ärtze (in Deutschland) auch bis zum 2,6 fachen Satz der Gebührenordnung abrechnen . Das ist das Geheimnis warum Privatpatienten so begehrt sind.
Ein Arzt in Amerika würde kaum einen Handschlag machen wenn er nach der Gebührenordnung vergütet würde.

• Like
Reaktionen: RonnieBest und Motor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.032
3.415
58
Rischtig, jedoch unbegrenzt heist in Thailand nicht unbegrenzt, $ heisst nicht £ und £ heisst nicht €.
Ich habe eine halbe Stunde recherchiert und nur Axia TH gefunden, welche die $50.000 explizit abdeckt. Alle anderen Versicherungen waren unbestimmt in der Schadenshöhe und hätten sicher viel Papierkram bedeutet.
So habe ich 2 Versicherungen (eine normale Jahresauslandversicherung für 13 Euro + die Axia TH für die Reise gegen CoVid für ~115 Euro) abgeschlossen. Wie seid ihr verfahren?
Also die zwei Versicherer , mit denen ich kommunizierte wussten nach Rückfrage des Ziellandes genau was ich brauchte....wenn eine Versicherung nicht in der Lage ist,diese Anforderungen eines explizitem Schreibens zu erfüllen,wäre das für mich ein Kündigungsgrund,da sehr schlechter Service.

• Like
Reaktionen: RonnieBest

The Knife

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Dezember 2021
38
436
593
Sorry hatte nicht alles gesehen, ich habe noch einen Alt Vertrag, alles andere wäre ja ein Wahnsinn, habe ich noch nie gehört das sowas ausgeschlossen wird.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.032
3.415
58
Wie kommst du zu deiner Unterstellung, dass ich nur „2“ privat versicherte Freunde hätte???

> Ich schrieb klar von „zahlreichen Freunden“!

… und alle diese Freunde teilen glücklicherweise meine Erfahrung der PKV-Absicherung bei Urlaubsreisen im außereuropäischen Ausland.
>> Es geht in diesem Threat ja nicht um Daueraufenthalte in Thailand <<

(Offenbar gingen wir bei der Versichererwahl und den vertraglichen Vereinbarungen einfach viel sorgfältiger und konsequenter vor als ein „HamburgerJung“ …)
Wäre ja der Knaller,wenn die PKV eine AKV nicht mitabdecken würde...bei den saftigen Beiträgen...

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Und die Diskussionen über € oder $ sind doch müssig, die Vorgabe ist doch erstmal bei der Beantragung des TH Passes dass diese Bestätigung in Englisch und in Dollar sein muß.
Dann läßt wohl dein Englisch etwas zu wünschen übrig. Es ist lediglich eine Mindestsumme von 50000 Dollar vorgegeben. Das es 50000 sein müssen oder Dollar vorgegeben ist kann ich nirgends lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.