Das ist ja auch absolut nachvollziehbar. Das Problem ist aber, dass sich so die Katze in den Schwanz beißt, auf der einen Seite wollen viele Frauen eine langfristige Beziehung, auf der anderen Seite, sollte mal jemand da sein der es ernst meint, fühlt dieser sich schnell ausgenutzt.
Ich habe es mit Anna wirklich ernst gemeint und auch das was sie wollte, hätte sie alles haben können langfristig, aber dafür kann ich auch etwas erwartet und das ist Loyalität und auch einige grundlegende Dinge. Ich meine ganz ehrlich, wir reden hier davon, dass jeden Tag 10 Minuten sauber gemacht wird, ich habe jeden Tag ein vielfaches für die Familie an Zeit aufgewendet. Wer noch nicht einmal diese Minimalanforderungen abdeckt, sorry das geht leider wirklich nicht.
Man kann im Leben nicht immer nur erwarten, sondern man muss auch ein bisschen was dafür leisten, das war bei mir auch nicht anders gewesen.
Du hast absolut Recht, mein Beitrag war auch eher ein Erklärungsversuch statt eine Entschuldigung für Ihr Verhalten. Bei psychologischen Krankheiten oder Verhaltensmustern wie bei Anna, kann man als Normalsterblicher wenig machen und sollte auch eher die Warnzeichen beachten und nicht zu involviert sein. Man macht sich hier meist selber kaputt und nur mit entgegen kommen und Nachsicht wird man diese Verhaltensmuster nicht "heilen".
Ich wil zwar nicht sagen "Alles richtig gemacht", aber in meinen Augen hast du alles versucht und musst in keinster Weise ein schlechtes Gewissen haben. Ich hoffe das du bei der Wahl deiner zukünftigen Partnerin anders vorgehst, aber ich denke du bekommst das schon hin.