Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
reich ist es essen und trinken und wohnen zu können...
ok und ab und zu nach pattaya gehen *55555*

es sind heute besonders grosse käufe an stückzahlen-
das sind keine private leute das sind HF...
Ja sieht so aus, jetzt dürfen die nicht mehr so einfach Shorten, jetzt kaufen die selber um reich zu werden 😂😂😂

sehr ich auch so, Essen, Trinken, Wohnen und das alles auf schönem Niveau, und dazu noch viel viel Reisen

• Like
Reaktionen: Bertili1212

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.746
20.593
4.265

sehr spannend über 40000 live zuschauer ...

Daniel2020

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2019
29
59
693
Bin bei Scalable, Trade Republic und durch meine Anfänge bei comdirect. AMC hab ich bei ersteren zwei.
Da wir unser Haus abbezahlen müssen, bin ich nur mit Spielgeld zu spät rein. Sollte es auf die 5k gehen, ist aber das Haus abbezahlt, ich gönne mir meinen Kindheitstraum in Form eines Mercedes Cabrio und dann paar Reisen.

• Like
Reaktionen: KIm

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Hoher Umsatz bedeutet jedoch nicht zwangsweise ein hohen Börsenkurs. Vergleich Samsung mit Apple. Samsung ist grösser aber nur ein Bruchteil wert.

Ähnlich sehe ich das bei Amazon. Irgendwann müssen aus den ständigen Umsatzsteigerungen auch Gewinne und folgerichtig Dividenden folgen.

Selbst ohne Dividenden, ist ein steigender Kurs doch nicht verkehrt 😛

Solange Gewinne reinvestiert werden, kann das sogsr besser als Dividenden sein 😉

Apple hatte sich auch lange gesträubt Dividenden zu zahlen, jetzt zshlt Apple jedes Jahr Mrd. aus.
Apple macht mehr Gewinn als Samsung. Auch mehr Umsatz. Vielleicht verkauft Samsung mehr Handys keine Ahnung, das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Oder was meinst du mit Samsung ist größer?

Dividenden bei Amazon. Puh irgendwann vielleicht. Bin allerdings eher ein Fan von Share Buybacks anstelle von Dividenden

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Oder was meinst du mit Samsung ist größer?
Samsung macht nicht nur Halbleiter u Hightech Schnick-Schnack. Samsung ist ein Konglomerat. Die machen ALLES. Vom Milimeter kleinen Chip über Kühlschränke bis zu mehreren 100.000 BRT großen Containerschiffen. Rufst Du in Süd-Korea "Samsung raus" , stehen die wieder mit dem Wasserbüffel auf dem Reisfeld, oder mann kann auch sagen - haben dann nix mehr ausser ihren kleinen Schwanz in der Hand. Machst Du Apple zu, hasste 2-3 Tage ein paar Lücken im Shoppingcenterregal, das wars . Natürlich haben die nicht so eine riesen Nettorendite wie Apple. Das geht bei so einem Giganten auch gar nicht. Und nicht jeder ist so doof für ein Handy was 100-150 in der Herstellung kostet 1300 + auszugeben .

• Like
Reaktionen: Bertili1212

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Samsung macht nicht nur Halbleiter u Hightech Schnick-Schnack. Samsung ist ein Konglomerat. Die machen ALLES. Vom Milimeter kleinen Chip über Kühlschränke bis zu mehreren 100.000 BRT großen Containerschiffen. Rufst Du in Süd-Korea "Samsung raus" , stehen die wieder mit dem Wasserbüffel auf dem Reisfeld, oder mann kann auch sagen - haben dann nix mehr ausser ihren kleinen Schwanz in der Hand. Machst Du Apple zu, hasste 2-3 Tage ein paar Lücken im Shoppingcenterregal, das wars . Natürlich haben die nicht so eine riesen Nettorendite wie Apple. Das geht bei so einem Giganten auch gar nicht. Und nicht jeder ist so doof für ein Handy was 100-150 in der Herstellung kostet 1300 + auszugeben .
Ja natürlich sind die in mehr Industrien unterwegs. Als du meintest Samsung ist größer als Apple und nur einen Bruchteil wert, dachte ich du sprichst von Umsatz oder Gewinn

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ja natürlich sind die in mehr Industrien unterwegs. Als du meintest Samsung ist größer als Apple und nur einen Bruchteil wert, dachte ich du sprichst von Umsatz oder Gewinn
Wie mein Vorredner schon schrieb, Samsung ist gigantisch gross.

Jedoch ist die Rendite nicht wie bei Apple. Apple hat hier gewisse alleinstellungsmerkmale welche Apple hohe Gewinnspanen ermöglichen.

De facto ist Samsung trotz mehr Umsatz weniger wert an der Börse.

Es ging mir auch um den Vergleich mit Amazon. Amazon könnte ein ähnliches Schicksal wie Samsung erleiden. Gigantisch gross werden, aber aufgrund schmaler Gewinne eine (vergleichsweise) geringe marktkapitalisierung haben

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.524
44.065
5.565
zu Hause
Und nicht jeder ist so doof für ein Handy was 100-150 in der Herstellung kostet

Zeig mir mal den Hersteller der 100 bis 150 € für die Herstellung bezahlt? Bei so horrenden Kosten bleibt ja nichts mehr für's Marketing, das Sponsoring und die Entwicklung übrig.

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Zeig mir mal den Hersteller der 100 bis 150 € für die Herstellung bezahlt? Bei so horrenden Kosten bleibt ja nichts mehr für's Marketing, das Sponsoring und die Entwicklung übrig.
DAS sind die 100-150 € . Ich hab mir erlaubt auch das drum herum mit Einzurechnen. Gehört ja nun mal mit dazu, incl. den 50 cent Transport China - BRD (y)