Moin
, und ich beobachte die steigenden Zinsen, einhergehend mit steigender. gefährlicher
Inflation.
Verstetigt sich die Tendenz weiter anziehender Zinsen, hat das in meinen Augen durchaus
Potential für einen mittleren " Herbstcrash"
Die Fondsmanager sind bis über beide Ohren investiert, oft sogar noch gehebelt...
Bei dem leistesten Stürmchen dürfte dem ein oder anderen demnächst der Arsch auf Grundeis gehen !
Nun sind die Bayer Zahlen raus.....ich nenne das eine Katastrophe !!! Nun wird noch mehr Personal
abgebaut werden müssen, nur weil ein größenwahnsinniger namens Baumann schalten und walten
konnte wie er es gerade für richtig hielt.....
Ja, man kann eine Bayer sofern man sie noch um 80 / 100,-- herum gekauft hat auch aussitzen....
Ich liebäugel da eher mit einem Inliner auf Bayer der mir auch ohne das Bayer steigt eine Rendite
von 25% auf Sicht bis MItte Juni liefern kann....ich beobachte aber Bayer noch ein paar Tage.....
fangen sie sich im Bereich von 52/53 bietet sich ein 40,-- stay an....zu aktuell knapp 8,--Euro....
Sofern sich der Bayer Kurs immer oberhabl von 40,00 bewegt, selbst 40,01 wäre o.k., erhält
man Mitte Juni 10,-- zurück, also 8 Einstand zu 10 Rückzahlung ergibt 25%.
Werden aber bei Bayer 52,-- auf Tagesschlußbasis unterschritten, dann kann es ganz
schnell ungemütlich werden 50 und auch 46,---kommen dann schnell in Reichweite, würde
dem stay 40 im Prinzip egal sein...dem Aktionär würde es (mindestens) sehr stören.....
So etwas mache ich eher mit kleinem Kapital....sollte es zum " Dolchstoß" bei 40,-- kommen?
dann sollte man VORHER bereits einen Plan haben was man dann gedenkt zu tun, sprich ich
würde z.b. bei 40,-- ( Tiefstkurs Corona März 20) massiv kaufen, dann allerdings mit
deutlich mehr Kapitaleinsatz.
Man kommen die Telekom Zahlen......Telekom steht bei mir ganz oben auf der
Watchlist....heute früh gab es einen kleinen Vorgeschmack....von 14,77 auf 15,14 ...bevor
es dann im zuge eines nachgebenden DAXes ebenfalls gen Süden ging.
Bei meinen Entscheidungen sehe ich mir sowohl die Fundamentale Seite an, als aber
auch den Chart dazu....ebendalls interessieren mich die letzten 10 Analysen und daraus
resultierenden Aussagen der Analysten ( oft kommen sie zu spät daher)....außerdem
interessiert mich wer wann zuletzt aus dem Vorstand / Aufsichtsrat Aktien des eigenen
Unternehmens gekauft hat.
Im unmittelbarem Umfeld der SAP haben z.b. bei nahe 130,---einige gut informierte Köpfe
wie Hasso PLattner und co....massiv verkauft ....heute stehen wir da trotz neuem
DAX high gerade mal bei 104,--- kann also nicht schaden sich das Insiderverhalten
mal zu eigen zu machen.