Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Dezember 2024 wir kommen

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.496
30.798
5.215
58
Waterkant
Du erwartest zu viel... ;)
Ich hab ja gemerkt das ich manchmal übertrieben hab, darum tat es es ja auch meiner Frau und mir gut das ich gleich für sie den Flug nach Thailand gebucht hab als ihr Vater Anfang Oktober gestorben ist und er würdig bestattet wurde, so richtig mit einem großen Blumenbanner mit unserem Nachnamen auf deutsch, war schon bewegend als ich das Bild sah

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.496
30.798
5.215
58
Waterkant
Wurde eure Katze in die Planungen einbezogen oder hat sie den strengen Winter nicht überlebt.:unsure:
David ist doch da, im Sommer waren wir auch 2 Wochen weg und kommenden Sommer auch, also passt David auf

und ps weil jemand noch fragte, ich glaub es sind 5 oder 6 Jahre das ich das letzte mal vor Ort war, waren aber nur ca 6 Tage

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
953
5.734
1.745
Doitschland
Jo, es geht nach Thailand, kurz vor Weihnachten mit EK in der Business Class,

Dann solltest Du unbedingt darauf achten, NICHT mit einer B777 zu fliegen, denn die hat bei EK 2-3-2 Bestuhlung in der Business!
Also Business bezahlen, Premiumeco bekommen......
EK mit dem 380er ist sehr angenehm, auch wegen der Bar zwischen Busi und Eco auf dem Upperdeck. 🍸🥃

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
570
8.394
2.245
Dann solltest Du unbedingt darauf achten, NICHT mit einer B777 zu fliegen, denn die hat bei EK 2-3-2 Bestuhlung in der Business!
Das stimmt so nicht, zumindest nicht in allen. Die 777 mit der ich von Abu Dhabi nach Bangkok geflogen bin, hatte in der Business eine 1-2-1 Bestuhlung

Edit: Sorry habs verwechselt, ihr redet natürlich von Emirates. Aber ich glaub auch dort ists nicht bei allen gleich.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.042
17.867
4.568
Rhein-Main
Mal gespannt, wo es Euch dann hin verschlägt. Würde Pattya nicht gänzlich ausschliessen. Taugt ja auxh als Sprungbrett zum Airport und auch für Einkäufe zum Schluss.
Und machen wir uns mal nix
Vor: du verbringst ja nun echt viel Zeit hier in den Threads, da ist es nicht ganz abwegog, wenn @CrassuS ein Besuch beim Werner anregt. Denk an deine nächste Sperre und die Dauer, die verhängt wird😎

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.491
2.415
Sisaket, Thailand
Also Business bezahlen, Premiumeco bekommen......
EK mit dem 380er ist sehr angenehm, auch wegen der Bar zwischen Busi und Eco auf dem Upperdeck. 🍸🥃

Die EK von HAM nach DXB ist nun mal eine 777, da die A380 nicht mehr fliegen. (zumindest nicht von und nach HAM)

Aber, selbst dann bei einer 2-3-2 von Premiumeco zu schreiben
:wall
...aber, das ist das neue DE.
....andere Airline würden froh sein, eine Busi, wie in der EK 777 zu haben. (Araber mal generell ausgeschlossen)

und die Bar ist nicht zwischen ECO und Busi bei einer A380 two Class , sondern am Ende der Busi, wie auch bei der three Class.
Ich bin aber noch nie in einer Two Class zwischen DXB-BKK-DXB geflogen....weiß nicht, ob die überhaupt auf der Strecke eingesetzt wird.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
953
5.734
1.745
Doitschland
Die EK von HAM nach DXB ist nun mal eine 777, da die A380 nicht mehr fliegen. (zumindest nicht von und nach HAM)

Aber, selbst dann bei einer 2-3-2 von Premiumeco zu schreiben
:wall
...aber, das ist das neue DE.
....andere Airline würden froh sein, eine Busi, wie in der EK 777 zu haben. (Araber mal generell ausgeschlossen)

und die Bar ist nicht zwischen ECO und Busi bei einer A380 two Class , sondern am Ende der Busi, wie auch bei der three Class.
Ich bin aber noch nie in einer Two Class zwischen DXB-BKK-DXB geflogen....weiß nicht, ob die überhaupt auf der Strecke eingesetzt wird.

Weiß ich von wo aus JoergN fliegt? Nein.

Und was andere Airlines angeht: Selbst die schnöde LH quetscht keine 7 Sitze in der C/CL in ihre Flieger. Und ja, ich bezeichne derartige enge Bestuhlungen als PE, ist halt so. Ich hatte einmal das sehr zweifelhafte Vergnügen, diese "Business" auf dem Segment DXB-FRA ertragen zu müssen.
Du darfst das natürlich gerne anders sehen................
Für mich war die Umstellung bestimmter EK-Flüge von 380 auf T7 Grund genug nicht mehr mit EK zu fliegen.
Der Sitz ist für mich nun einmal das Wichtigste, wenn ich soviel Geld in die Hand nehme und C/CL buche.

Was die Bar angeht hatte ich in der Tat unrecht, sie befindet sich hinter der C/CL. Hatte es auch rausgefunden, aber zum Korrigieren wars schon zu spät.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.491
2.415
Sisaket, Thailand
Weiß ich von wo aus JoergN fliegt? Nein.

Und was andere Airlines angeht: Selbst die schnöde LH quetscht keine 7 Sitze in der C/CL in ihre Flieger. Und ja, ich bezeichne derartige enge Bestuhlungen als PE, ist halt so. Ich hatte einmal das sehr zweifelhafte Vergnügen, diese "Business" auf dem Segment DXB-FRA ertragen zu müssen.
Du darfst das natürlich gerne anders sehen................
Für mich war die Umstellung bestimmter EK-Flüge von 380 auf T7 Grund genug nicht mehr mit EK zu fliegen.
Der Sitz ist für mich nun einmal das Wichtigste, wenn ich soviel Geld in die Hand nehme und C/CL buche.

Was die Bar angeht hatte ich in der Tat unrecht, sie befindet sich hinter der C/CL. Hatte es auch rausgefunden, aber zum Korrigieren wars schon zu spät.

die Sitze in der 777 sind breiter als die Sitze im A380 oder täusche ich mich da ??
....und auch ob angle-flat seats oder flat bed seats, es sind nur wenige Grad unterschied, fällt gar nicht auf...und die 777 mit der neuen Busi haben ebenfalls 180°

Dazu die ganzen Benefits der Busi ggü PE.....toller Vergleich :ROFLMAO:

´

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.779
4.215
Jörg wird schon wissen was er gebucht hat und warum. Soweit ich das aus seinen bisherigen Postings rausgelesen habe ist er ja bei dem Thema auch nicht völlig ahnungslos. Vielleicht mag er sich dazu nochmal äußern, aber wir sollten seinen Reisebericht nicht mit einer Sitzdiskussion stören.

Aber noch zur allgemeinen Info, Emirates beginnt in diesem Jahr die alte 2-3-2 Business in den 777 in eine 1-2-1 Business umzubauen. Mit viel Glück wird er dann schon damit fliegen.

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.986
30.491
3.415
Moin Joergi
Guck dir mal den BC Flug mit turkish Airlines ab Hamburg an.
Istanbul Bangkok mit A350 thai airways und relativ günstig.
Hatte ich im Januar und höchstwahrscheinlich wieder im Mai.
Preis im Dezember weiß ich jetzt nicht aber sonst immer 2450.
Und Werner ist als alte Forumswurst Pflichtprogramm😜