Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
AW: DEUTSCHER JUNGE......NICHT MEHR IM GEFÄNGNIS PHUKET

Aus dem Buch sollten wir ein Joint Venture machen - ich kenne aus meiner 10jaehrigen Praxis auch Dutzende von sehr traurigen Geschichten.

Gute Idee so ein Gemeinschaftsunternehmen. Geschichten kennt eigentlich jeder, der länger vor Ort ist. LoS und die bestehende Gesetze laden doch dazu ein, dass Thais diese zu ihrem Vorteil nutzen.

Es geht meistens so lange gut, wie sich Partner verstehen. Ist diese Basis nicht mehr vorhanden dann beginnt das Titanic Malheur. Gibt aber wie überall auch hier, die berühmten Ausnahmen.:daume

Thaichris69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2009
52
6
663
NRW

Sehr traurige Geschichte, der arme Junge hat sehr gelitten.
Trotz allem, man sollte auch wenn man im Ausland lebt immer eine ausreichende Krankenversicherung haben, die Mutter war doch nicht dumm, auch in Thailand kann man eine Krankenversicherung abschließen.
Unverständlich das die deutsche Botschaft da nich hilft.
Thaichris69

Thaichris69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2009
52
6
663
NRW

Man kann auch nicht alle Arbeitslosen über einen Kamm scheren, arbeitslos heißt ja nicht unbedingt arbeitsunwillig.

Thaichris69

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Das Spendenkonto steht ja unter dem Artikel....ob die Story aber auch der Wahrheit entspricht zweifle ich persönlich an....schliesslich steht sie bei RTL :k

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

ja sogar das Top Resort kann mann sich danach leisten....:bigg

Herbert

Manche sind mit der Zeit schon so anspruchslos geworden, dass es schon ein Luxus ist, mit den Hunden auf der Fußmatte schlafen zu dürfen. Hauptsache Urlaub im Paradies.:k

Thaichris69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2009
52
6
663
NRW

@JT29
Ich bin immer dankbar noch etwas dazu lernen zu können.
Wie du schon sehr richtig festgestellt hast, können Deutsche eine Hilfe erhalten. Kann-Bestimmungen haben immer etwas von einem Gummiparagrafen und wie schwierig es ist tatsächlich Hilfe zu bekommen, ist mir hinreichend durch ehemalig Betroffene bekannt.
Die Botschaft hilft schon sehr begrenzt in nicht verschuldeten Notlagen, wenn wirklich alle anderen Möglichkeiten des Betroffenen auf Hilfe, ausgeschöpft sind.

Doch nun noch einmal kurz zum Hilfsverein in Bangkok.
Habe beste persönliche Kontakte zum " Deutschen Hilfsverein" und hatte mich im Jahr 2007 eine befristete Zeit ehrenamtlich für die Belange gestrandeter Deutscher eingesetzt. Habe eng mit Frau Franziska Chawla zusammen gearbeitet.
In dieser Zeit hatte ich einige deutsche Schicksale miterlebt und konnte sehr gut verfolgen, in welchem enggesteckten Rahmen sich die geleistete finanzielle Hilfe bewegte. Es konnten in Rechtsstreitigkeiten noch nicht einmal Anwalts- oder Beratungsgebühren übernommen werden. Ganz zu schweigen von eventuellen Ticketkosten. Das menschliche Gespräch stand in Bezug auf Hilfe, immer im Vordergrund. Ebenfalls gehörten Aufgaben der Vermittlung zwischen dem Farang und meistens der Thaifrau, dazu.
Wie klein jedoch diese Art von Hilfe ausfiel, ist schon allein darin begründet, dass die Mitarbeiter des Hilfsvereines trotz hoher Qualifikation nur ehrenamtlich arbeiten.

Gelitten hat die Arbeit des Vereins, weil sich mehrfach Deutsche unter betrügerischen Absichten das Vertrauen der Mitarbeiter erschlichen hatten, um finanziell davon zu provitieren.

Fazit wäre: Ein Verein der sich überwiegend durch Spenden trägt, ist auch in seinen Möglichkeiten leider sehr stark eingeschränkt. Als erste Anlaufstelle bei größeren Problemen sollte jedoch der Verein auf jeden Fall Anerkennung finden.

Übrigens @JT29, deine Links funzen leider nicht.

Gruß kolati

An Kolati :
Habe die Links gerade ausprobiert, alles bestens, muß wohl bei Dir liegen.

Thaichris69

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Hört endlich auf auf deutschland rumzuhacken.

Unser vaterland braucht momentan all sein geld, um Gesundheitsministern den Spanienurlaub, armen Bankern ihre Boni und dem verzweifelten Israel Atom U-boote zu finanzieren.

Für irgendwelche Flachwichser, die vielleicht jahrzehntelang Steuern und Abgaben bezahlt haben und beim Versuch ihren Lebensabend in schöneren Gefilden zu verbringen gescheitert sind, ist da einfach nichts mehr übrig !!

• Like
Reaktionen: Harry

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958

war bis jetzt immer davon ausgegangen dass man "heim ins reich" geholt wird wenn man am ende ist

der staat sollte in solchen fällen einzeln prüfen ob es sich um abenteurer oder echte und unverschuldete notlagen wie zb. krankheitsbedingte notfälle handelt

sollten mir als langjährigem einzahler in die sozialversicherungssysteme und steuerzahler in einem echten notfall ein paar hundert euro KREDIT verweigert werden,ist die wahrscheinlichkeit zum amokläufer zu werden extrem hoch

für mich unverständliche politik

war bis jetzt immer davon ausgegangen dass man "heim ins reich" geholt wird wenn man am ende ist

der staat sollte in solchen fällen einzeln prüfen ob es sich um abenteurer oder echte und unverschuldete notlagen wie zb. krankheitsbedingte notfälle handelt

sollten mir als langjährigem einzahler in die sozialversicherungssysteme und steuerzahler in einem echten notfall ein paar hundert euro KREDIT verweigert werden,ist die wahrscheinlichkeit zum amokläufer zu werden extrem hoch

für mich unverständliche politik

Was ist an dieser Politik so unverstaendlich? Hat irgendetwas mit Selbstverantwortung zu tun...

Wer in Urlaub fliegt (Thailand) sollte eine Auslandkrankenversicherung abschließen, kostet um die 10 Euro.
Wer diese nicht hat, muss mit eventuellen Konsequenzen rechnen, aber fuer die Mehrheit der Reisenden trifft das ja wohl nicht zu (hoffe ich).

Meines Erachtens sollte eine solche Versicherung Pflicht sein, aber dann kaemen ja wieder andere, die sagen wuerden , dass diese "Pflichtversicherung" die Menschenrechte oder Menschenwuerde verletzen.

Im Regelfall hat man ja Bekannte, die einem etwas Geld leihen koennen, bzw. per Bankueberweisung kann man sich selbst versorgen, sofern man keine EC oder Kreditkarte mehr hat.

Und wenn nicht? Soll denn Deutschland (Steuerzahler) fuer jeden seiner Buerger fuer alle eventuellen Notfaelle ohne Sicherheit aufkommen muessen?

Schon dreist genug, das es Sozialhilfe fuer in Thailand lebende Deutsche gibt....

Fuer wen gilt also in der Regel die Unterstuetzung durch die Botschaften?

Fuer ganz wenige Ausnahmefaelle, die aber oft selbstverschuldet in Notlagen geraten.

In dem Fall hier ist die Frau doch wohl selber am Elend schuld, Ihre Tochter hat ja noch rechtzeitig den Absprung geschafft, dem Sohn wurde geholfen.

Hier in Deutschland erhaelt er Sozialhilfe, warum ein Spendenkonto eingerichtet wurde? Keine Ahnung....

Thomas

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Wer glaubt eigentlich RTL? Story auf Bildzeitungsniveau mit einem wahrscheinlichen Wahrheitsgehalt von 10%

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958

@thomas

unverständlich finde ich dass alle über einen kamm geschoren werden und es scheinbar egal ist ob man auswandert und scheitert oder ohne kohle in urlaub fliegt und sich auf den staat verlässt,der einen schon wieder nach hause bringt

für die frau gab es keine reisekrankenversicherung weil sie ja nicht auf "Reise" war sondern ausgewandert ist

ausserdem hatte sie ein minderjähriges kind dabei,allein in dessen interresse hätte man (das jugendamt??) einen rücktransport organisieren können

ob die ganze geschichte sich so abgespielt hat, wie @water zu recht schreibt, ist sowieso fraglich

unverständlich finde ich im übrigen auch dass menschen in notlage nicht geholfen wird,aber gleichzeitig milliarden für unnötigen scheiss ausgegeben werden

by the way - leben und leben lassen

Reinersen

@thomas

unverständlich finde ich dass alle über einen kamm geschoren werden und es scheinbar egal ist ob man auswandert und scheitert oder ohne kohle in urlaub fliegt und sich auf den staat verlässt,der einen schon wieder nach hause bringt

für die frau gab es keine reisekrankenversicherung weil sie ja nicht auf "Reise" war sondern ausgewandert ist

ausserdem hatte sie ein minderjähriges kind dabei,allein in dessen interresse hätte man (das jugendamt??) einen rücktransport organisieren können

ob die ganze geschichte sich so abgespielt hat, wie @water zu recht schreibt, ist sowieso fraglich

unverständlich finde ich im übrigen auch dass menschen in notlage nicht geholfen wird,aber gleichzeitig milliarden für unnötigen scheiss ausgegeben werden

by the way - leben und leben lassen

Reinersen

Hallo Reinersen,

klar hast du Recht, dass viel fuer unnoetiges Zeug ausgegeben wird, aber irgendwo muss man ja mal anfangen aufzuraumen.

Es gibt natuerlich auch Reiseversicherungen, die ueber 4-6 Wochen hinaus gehen, teilweise mehrere Jahre.
War selbst 2 Jahre in Thailand und hatte eine solche.

Ansonsten gibt es ganz normale Krankenversicherungen, internationale, die bei Krankheitsfall eintreten.

Die Verstorbene hatte 2 Kinder, den Sohn und eben eine Tochter die von alleine nach Deutschland abgehauen ist, wurde so berichtet im Film. Die Frau selbst wollte nicht nach Deutschland, wollte nicht ins Krankenhaus in Phuket! Was also haette man machen koennen? Hier in Deutschland kannst du auch alles ablehnen, bis die Bewußtlosigkeit eintritt!

Um nochmals auf den Punkt zu kommen: Ich bin schon dafuer, im Einzelfall zu helfen, das aber nach einer gruendlichen Pruefung.

Gruss

Thomas

Die, wie in Deutschland ueblich (und ja auch in diesem Bespielsfall) wie immer zu spaet kommt !

Wieso kam die Hilfe denn zu spaet? Verstehe ich nicht.....

Thomas

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
336
2.472
1.393

Das ist hier ja so wie auch in den "Totenfreds", wird ja wild hin-und her spekuliert wie bei Omas Kegelausflug und immer kommt ein "neuer" Aspekt zum Vorschein.Nun ist sie eventl. schon HIV positiv....
Thomas

@thomas,
dieses Gerücht hast du nun in den Raum geworfen weil du nicht genau gelesen hast. Die Antwort war auf mein Posting gedacht indem ich auf eine Thai in meinem Bekanntenkreis hinwies die genauso aussah und eine mysteriöse Lungenkrankheit hatte!!

@thomas,
dieses Gerücht hast du nun in den Raum geworfen weil du nicht genau gelesen hast. Die Antwort war auf mein Posting gedacht indem ich auf eine Thai in meinem Bekanntenkreis hinwies die genauso aussah und eine mysteriöse Lungenkrankheit hatte!!

Ich denke schon, dass ich es genau gelesen und verstanden habe.

Meine Antwort bezog sich aber nicht auf dein Post, sondern auf das von Jerry Cornelius indem er schrieb:

"Klingt nach HIV-Infektion! Man stirbt nicht an HIV, aber an den Krankheiten gegen die der Koerper keine Abwehrkraefte hat. Zumeist ist dies Lungenentzuendung. Abmagerungserscheinung bis auf die Knochen, ausgezehrter Koerper und "vergreisung" sind ein zusaetzliches Zeichen. "

Alles klar? :licht

Gruss

Thomas