... Den Dicken in der Chinajacke habe ich irgendwo schon mal gesehen. ...:nullahnung:
Wenn du jemand, der so aussah, in einer Reportage mit Schweinedieter gesehen hast, war es vermutlich ein anderer. Ich kenne nur die wo der Socken-Bernd geheiratet hat. Die ist schon "ewig" alt.
... Nichts destotrotz Emos tun was für Ihr Aussehen und das finde ich gut. ...
Dein Statement finde ich klasse!
In jungen Jahren wollte sicher fasst jeder von uns außergewöhnlich aussehen, nur trauten sich die Wenigsten. Eine VoLaHiLa Frisur, kaputte Jeans und AC/DC T-Shirt war bei den Meisten vermutlich das Äußerste wozu man sich traute.
In der Schule wurde man so vielleicht gerade noch akzeptiert, auf der Uni war es dann fasst schon wieder normal. Doch wer eine Lehrstelle suchte, hatte ohne 08/15 Frisur und seit 20 Jahren nicht mehr modernen Klamotten absolut keine Chance.
Daran hat sich heute leider kaum etwas geändert. Welcher Betrieb würde eine Lehrstelle an einen Emo vergeben? Eine Bank garantiert nicht, und im Handwerk, mal abgesehen von Friseuren, dürfte es auch düster aussehen.
Hinzu kommt noch das Emo-Jungs dauernd Gefahr laufen von anderen Jugendlichen verprügelt zu werden.
Vielleicht gerade aus Neid, weil Emos sich eben trauen sich zu stylen und die anderen gerne wollten, aber sich nicht trauen? Am schlimmsten ist es wohl in Mexiko, wo die Regierung toleriert das Emos offen "geklatscht" werden, und hunderte ermordet wurden.
Aber auch in Deutschland ist es für Emos nicht ratsam, abends allein durch leere Fußgängerzonen zu gehen.
Schade das es in unserer Gesellschaft soviel Inakzeptanz gibt. Alt und hässlich kann man lang genug im Leben sein. Das Zeitfenster wo man sich optimal heraus putzen könnte, ohne das es lachhaft wirkt, ist sehr kurz. Schade das "wir" so wenig tolerant sind, und das gegenüber jungen Menschen die nicht mal unsere Toleranz herausfordern, sondern sich nur Akzeptanz wünschen.