Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Deutscher an Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang beteiligt

BlauerBlick

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Dezember 2010
98
135
393
Noch einige Details aus den "http://www.pattayaone.net/pattaya-news/33664/german-blamed-for-fatal-road-accident-in-naklua/"]"Pattaya One News"[/URL]: Zeugen sagten aus, daß der Deutsche den Unfall verursacht habe, da er mit hoher Geschwindigkeit und auf der falschen Seite um die Ecke gefahren und dann frontal mit dem Bike des Thais zusammengestoßen sei. Da die Polizei annahm, daß der Deutsche, der Verletzungen im Gesicht erlitt, betrunken war, hat sie ihn direkt festgenommen.
 

BlauerBlick

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Dezember 2010
98
135
393
@Kaiyai: Da auch diese Online-Zeitung auf ihr Copyright verweist, solltest Du nur den Link auf das Video aufnehmen aber das Bild wohl besser rausnehmen.
 

Morli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2010
64
70
598
Ein Deutscher wollte in Pattaya feiern…

Es war vier Uhr morgens, als der Urlauber aus der Nähe von "http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/home/startseite.html"]Frankfurt/ Main[/URL] mit seiner "http://www.honda.de/content/motorraeder/index.php"]Honda[/URL] auf die Gegenfahrbahn geriet und in einen entgegenkommenden Motorradfahrer krachte.
Geisterfahrer Günter Q. hatte Glück: Er überlebte den Crash mit tiefen Wunden an Kopf und Gesicht.
Doch für den anderen Motorradfahrer, einen 43-jährigen Thailänder, kam die Hilfe zu spät. Der Hotelchef starb noch am Unfallort an seinen starken Kopfverletzungen. Wahrscheinlich war er ohne Helm unterwegs.
Die Polizei bemerkte die Alkoholfahne, die Günter Q. ausdünstete, sofort; noch im Krankenhaus wurde der 60-Jährige festgenommen.


http://www.bild.de/BILD/news/2011/0...verursacht-motorrad-unfall-unter-alkohol.html
 
  • Like
Reaktionen: teletubbi und Joerg N

Brilli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2010
117
3
328
Mir ist das hier in D passiert!

Ein paar Bier drinnen , nur kurz auf den Roller noch zur Tanke und Verkehrskontrolle.

Keinen Helm auf, keine Papiere dabei weil es ja nur 400m waren von mir zu Hause und daher alles so vertraut und sicher.

Haben mir dann angeboten mich zu begleiten um die Papiere zu holen.Vor meiner Wohnungstür haben ich sie dann gebeten draussen zu warten.Ist mir aber einer hinterher gekommen wollte Ihn unter Protest hinausweisen wegen Schambereich in der Wohnung und hat mich dann in den Schwitzkasten genommen, habe mich erstmal gewehrt..Tolles verfahren noch wegen Wiederstand gegen Staatsdiener bekommen weil er sich dabei am Finger verletzt hat.

Da erstmalig aufgefallen, 3Mon. Fahrverbot und gesammt mit allem ca. 4000.- Euro bezahlt.

Also ich fahre nicht mehr unter Alkohol und in Thailand schon garnicht.Der Verkehr da ist mir zu chaotisch.Alles fährt da links und rechts an Dir vorbei.

Hatte einen Verkehrsunfall 1994 in Th höhe Changmai ind den Bergen allerdings ohne Fremdbeteidigung mit Fahrzeug.Musste meine Freundin aus Singburi holen damit die das regelt.

Mir ist der Gaszug vorher gerissen und an der Policebox hat ein Policeofficer mir das mit Mithilfe von LKW-Fahrern notdürftig repariert.Bin dann aber wegen Gasklemmer nach kurzer Strecke den Abhang runter.

3 Tage im Krankenhaus gelegen.Musste das ganze logistische bei der Polizei bezahlen,Krankentransport Motorradbergung und Bearbeitungsgebühren...habe denen noch zwei Flaschen Whisky geschenkt als Dankeschön.Der verantwortliche Polizist war dann sichtlich betroffen und wir sind nochmal zum Unfallort gefahren weil da wohl noch ein Schuh von mir lag den wir aber nicht mehr gefunden haben.Hat echt geweint und ich habe Ihn noch zu verstehen gegeben das alles wieder gut wird....

Das Motorrad hatte ich von einem deutschen aus Franken gemietet in Changmai.Laut Vertrag war es versichert was aber die Polizei nicht bestätigte.Hat bei der Tour auch Motoröl verloren.

Durch einen Taxifahrer vor Ort haben wir dann eine Adresse von einer Werkstatt bekommen wo die das Motorrad wieder Fahrtüchtig gemacht haben.

Dies "Franke" wollte sich noch streiten über noch zu machende Reparaturen.Da wir Ihm aber nachweisen konnten das sein Motorrad keine vereinbarte Versicherung hatte und es sonst auch einen vorher technisch nicht guten Zustand hatte war er dann sehr kleinlaut geworden.

Also ohne meine Freundin hätte ich das niemals geschafft und die hatte schon Schwierigkeiten den Dialekt von den Leuten im Norden zu verstehen.


Alles in allem ca. 36.000 Bht bezahlt ,waren damals so um die 2000 DM.
 

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
jetzt auch in Bild-mit Photo:

"http://www.bild.de"]www.bild.de[/URL]