Skippy,
bei deinem beschriebenen fall, stinkt das ja zu himmel. ist es in T nicht so, dass nach einer schmerzensgeld- oder strafzahlung diese schuld beglichen ist? wird doch wohl schriftl. festgehalten. (wir beobachten weiterhin Paul´s fall).
er muss dann schnell T verlassen, kommt aber auch schnell wieder zurück. ist wohl nicht im computer, und die braunen in patty rechnen nicht damit.
dann sind sie so führsorglich, und suchen ihn ganz uneigennützig auf, und warnen ihn. da lach ich doch. ich schätze das opfer hat von der kohle nix gesehen, und die bullen wollten ihn nun zum 2ten mal loswerden.
zum aktuellen fall:
ich habe mal nen unfall auf der naklua life gesehen. da füren 2 mopets in der mitte der strasse, und haben sich abgeschossen. beides Thais. die hatten wohl beide den selben gedanken: der andere weicht schon aus.
beide mopets lagen dann aber auf einer strassenseite. kann man daraus nun schließen, wer schuld hat, also "falsch" gefahren ist?
des weiteren ist es doch normal (in T), dass, wenn man nur ein paar meter zur nächsten abbiegung muss, deswegen nicht die befahrene strasse überquert, da regelkonform die paar meter fährt, und dann wieder die frequentierte strasse überquert. das halte ich für wesentlich gefährlicher.
und ob der mann betrunken war, oder einfach nur unter schock stand, weis keiner von uns. ich pers. hätte da sicher nen schock, und wäre so rationell wohl nicht ansprechbar.
ich pers. traue mir durchaus zu, ein fahrzeug zu führen, mit den erwähnten 2 bier. sind ja eh nur kleine flaschen. allerdings fahre ich in T grunsätzlich nicht selbst, geschweide denn in Patty.
und mal hand aufs herz: wer von euch "trinkern" ist denn noch nie angeheitert selbst nach hause gefahren, gerade wenn das zuhause nicht weit entfernt ist?
also mal etwas vorsichtig mit voreiligen verurteilungen, wenn man nicht selbst vor ort war, und auch nichts von einem bluttest gehört hat.
bei einigen kommentaren (wie immer bei solchen sachen) bin ich ja richtig froh, dass diese leute nicht bei der Pattayanischen justiz arbeiten.