Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Deutscher an Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang beteiligt

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Kollegen ich Antworte hier mal ohne Irgend ein Zitat von Vorpostern zu Verwenden da ich Niemandem zu Nahe Treten Moechte.

Die Spezialisten die Vorher zum Teil Geantwortet haben,haben eines Vergessen: Wir Schreiben das Jahr 2011 bzw.2554.

Ein Bekannter von mir(Ich Hasse diesen Satz) hat vor ca.6 Monaten ein Motorbike mit Mutter und Tochter auf der Sukhumvit,Nuechtern und Polizeilich Anerkannt Unverschuldet Abgeschossen.

Status meines Bekannten:Mit Thai Verheiratet,Kind,Haus und Buiseness fuer Frau.Kein Armer Rentner sozusagen.

Die Mutter trug keinen Helm und Schlug bei ca.Tempo 10km/h auf ein vorher Fahrendes Stangen-Taxi Ungluecklich mit dem Kopf auf und Verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Lange Rede,Kurzer Sinn: Wochenlanger Pass Entzug,Verhandlung,Polizei-Kollekte und Entscheidung,TROTZ UNSCHULDIG,Schadenersatz Zahlung an Familie.

Pie mal Daumen ca.1 Million all inclusive.

Was Meint Ihr denn was den Besoffenen Moped -(Wahrscheinlich Billig Rentner,wenn Ueberhaupt mit 60 Jahren) Spezial Driver hier Erwartet???

Ich Denke der Meister Braucht sich keine Grossen Sorgen mehr um Unterkunft und Verpflegung zu machen.

es sei denn Er hat paar Sehr Reiche und Einflussreiche Freunde.Da dies aber im Normalfall bei Problemen nicht Gegeben ist,da die ja meistens aus der Steintisch Ecke kommen,hmm Wuensch Ihm Viel Glueck.

Gruss Kuppi,der sein Moped nach dem 2ten Bier immer Stehenlaesst. :hut

• Like
Reaktionen: josef_bay

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich denke, der Mann wird in seinem Leben nicht mehr richtig glücklich werden. Selbst, wenn er sich mit viel Geld "freikaufen" kann, hat er im Suff einen anderen Menschen getötet. Und mit dieser Schuld muss er nun leben. In seiner Haut möchte ich nicht stecken.

Um ehrlich zu sein, als ich noch viel jünger war, bin ich auch schon einmal etwas angebläut mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen. Gott sei Dank habe ich immer Glück gehabt.
Und irgendwann ist man halt vernünftiger. Mit 60 Jahren, wie in dem beschriebenen Fall, sollte das eigentlich der Fall sein.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Ich denke, der Mann wird in seinem Leben nicht mehr richtig glücklich werden. Selbst, wenn er sich mit viel Geld "freikaufen" kann, hat er im Suff einen anderen Menschen getötet.
Und irgendwann ist man halt vernünftiger. Mit 60 Jahren, wie in dem beschriebenen Fall, sollte das eigentlich der Fall sein.

Eigentlich ja aber wenn die wie die Meisten Neupattayaner hier erst im Rentenalter oder kurz davor hier Aufschlagen ,

sehen die alles nach dem Motto:Wat Kost die Welt,ich bin der Groesste.

Im Wirklichen Leben werden Sie von den Thais Ausgelacht und nur Ausgenutzt,es sei denn Sie haben den Richtigen Familiaeren halt. Ich Kenne Persoehnlich nach 14 Jahren Vielleicht 5.

Dann kommen noch die Superlooser die hier im Namen Ihrer Freundin Geschaefte machen moechten.Sind Meistens nach 2-3 Jahren weg vom Fenster. Sofern sie sich nicht vorher Totgefahren haben oder Ihrer Braut auf die Nerven gehen.

Pattaya ist Hart aber auch ein Paradies,wenn man es zu Schaetzen Weiss.

Gruss Kuppi :hut

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Skippy,
bei deinem beschriebenen fall, stinkt das ja zu himmel. ist es in T nicht so, dass nach einer schmerzensgeld- oder strafzahlung diese schuld beglichen ist? wird doch wohl schriftl. festgehalten. (wir beobachten weiterhin Paul´s fall).
er muss dann schnell T verlassen, kommt aber auch schnell wieder zurück. ist wohl nicht im computer, und die braunen in patty rechnen nicht damit.
dann sind sie so führsorglich, und suchen ihn ganz uneigennützig auf, und warnen ihn. da lach ich doch. ich schätze das opfer hat von der kohle nix gesehen, und die bullen wollten ihn nun zum 2ten mal loswerden.

zum aktuellen fall:
ich habe mal nen unfall auf der naklua life gesehen. da füren 2 mopets in der mitte der strasse, und haben sich abgeschossen. beides Thais. die hatten wohl beide den selben gedanken: der andere weicht schon aus.
beide mopets lagen dann aber auf einer strassenseite. kann man daraus nun schließen, wer schuld hat, also "falsch" gefahren ist?
des weiteren ist es doch normal (in T), dass, wenn man nur ein paar meter zur nächsten abbiegung muss, deswegen nicht die befahrene strasse überquert, da regelkonform die paar meter fährt, und dann wieder die frequentierte strasse überquert. das halte ich für wesentlich gefährlicher.
und ob der mann betrunken war, oder einfach nur unter schock stand, weis keiner von uns. ich pers. hätte da sicher nen schock, und wäre so rationell wohl nicht ansprechbar.
ich pers. traue mir durchaus zu, ein fahrzeug zu führen, mit den erwähnten 2 bier. sind ja eh nur kleine flaschen. allerdings fahre ich in T grunsätzlich nicht selbst, geschweide denn in Patty.
und mal hand aufs herz: wer von euch "trinkern" ist denn noch nie angeheitert selbst nach hause gefahren, gerade wenn das zuhause nicht weit entfernt ist?

also mal etwas vorsichtig mit voreiligen verurteilungen, wenn man nicht selbst vor ort war, und auch nichts von einem bluttest gehört hat.
bei einigen kommentaren (wie immer bei solchen sachen) bin ich ja richtig froh, dass diese leute nicht bei der Pattayanischen justiz arbeiten. :echt

• Like
Reaktionen: Pakao

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ kuppi 2010

- wenn ich das richtig verstanden habe ist es egal ob du schuld hast oder nicht - bezahlen muss immer der falang .......hmm ( dann ist ja auch egal ob er besoffen ist oder nicht )also irgentwie kann ich das nicht so richtig glauben oder wenn doch ..... dann wuerde ich es mir 3 x ueberlegen in so einem land urlaub zu machen oder da zu leben ....:baeh und schon gar nicht auto oder moped fahren .....:teuflisch

- wenn es stimmt dann habe ich recht mit meiner einschaetzung der thais und bin richtig froh nach 6 jahren aufenthalt in der " gefahrenzone " den abspung gemacht zu haben :bigg

skippy :p

• Like
Reaktionen: Pakao

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@*harry

was da genau ablief weiss ich nicht . ich weiss lediglich dass seine frau die summe auf dem polizeirevier an das unfallopfer bezahlt hat und ihr mann danach seinen pass zurueck erhielt auf der immigration und dass sie ihn baten das land zu verlassen weil sein visa ungueltig gestempelt wurde ....warum sie das taten weiss ich nicht . er hatte ja seine schuld beglichen also war er ein freier mann ...keine ahnung das musst du die thais fragen oder deren gesetzgeber .

- ich koennte ja noch verstehen dass sie ihn aus dem land rausschmeissen aber dass er 3 wochen spaeter ein neues visa erhaellt und wieder einreisen kann finde ich einfach unmoeglich ...aber das ist thailand eben und als falang weiss du nie was in deren kleinhirnen vorgeht ....:k:k:k

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Eigentlich ja aber wenn die wie die Meisten Neupattayaner hier erst im Rentenalter oder kurz davor hier Aufschlagen ,

sehen die alles nach dem Motto:Wat Kost die Welt,ich bin der Groesste.

Im Wirklichen Leben werden Sie von den Thais Ausgelacht und nur Ausgenutzt,...

ist zwar nun OT, möchte es aber trotzdem kurz schreiben.
dieses ausnutzen und auslachen funktioniert auch andersrum, und ich glaube wesentlich häufiger.
mir pers. ist es wurst, ob der würmerverkäufer an der ecke über mich lacht. und gleich 2 mal, wenn seine frau bei mir nächtigt. wer dabei der dumme ist, ist wohl klar.
und wenn nun einer schreibt: der kann aber in T bleiben so lange er will, dann sage ich: ob er will oder nicht, er muss es wohl. also bin ich wieder der, der zuletzt lacht.

Hanoi C

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2010
63
7
218
geiler Gedankenaustausch, in einem eigentlich ernsten Thread

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
@ kuppi 2010

- wenn ich das richtig verstanden habe ist es egal ob du schuld hast oder nicht - bezahlen muss immer der falang .......hmm ( dann ist ja auch egal ob er besoffen ist oder nicht )also irgentwie kann ich das nicht so richtig glauben oder wenn doch ..... dann wuerde ich es mir 3 x ueberlegen in so einem land urlaub zu machen oder da zu leben ....:baeh und schon gar nicht auto oder moped fahren .....:teuflisch

- wenn es stimmt dann habe ich recht mit meiner einschaetzung der thais und bin richtig froh nach 6 jahren aufenthalt in der " gefahrenzone " den abspung gemacht zu haben :bigg

Achtung,Hallo,ich Weiss nicht was Du verstanden hast. Eins Weiss ich aber mit Sicherheit:Es muss nicht immer der Falang Bezahlen,aber Meistens. So Traurig das auch ist:Es sei denn Er Kennt Jemanden der Jemanden Kennt.

Touristen Bezahlen Grundsaetzlich.

Expats Bezahlen Meistens.

Andere Expats Bezahlen nie. Beim Ersten mal.Deshalb laesst man es nach Moeglichkeit nie soweit kommen denn danach kennen die den Falang nicht mehr.

Gruss Kuppi,mich kennt Keiner. Meine Frau alle.

Sorry,Nachtrag an Skippy:Wenn Alkohol im Spiel ist Gelten auch andere Spielregeln die ich Lieber nicht Kennen Lernen Moechte.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ kuppi 2010

- hatte ich also doch recht ......habe die thais schon richtig eingeschaetzt in all den jahren . :frech

- also thailand nur noch in BKK transit und da werde ich dann hoellisch aufpassen dass mir nichts geschieht weil ich keinen kenne der jemanden kennt der wiederum jemanden kennt usw ....:bigg