Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.053
55.693
4.315
Habe gestern einen PE Flug von FRA nach BKK direkt bei Vietnam Airlines für 1.204€ vom 11.12 - 12.01.23 gebucht. Schien mir ein guter Preis zu sein.
In beide Richtungen jeweils mit 2,5h Aufenthalt in Hanoi. Gesamtdauer hin: 15:25h zurück 17:00h.
Laut Bewertungen soll PE gegenüber von E erhebliche Vorteile haben.
Wenn Du um 13.55 h startest, dann sitzen wir im gleichen Flieger.

• Like
Reaktionen: Django und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.210
42.078
4.215
Premium Economy von Austrian Airlines von London nach Bangkok für 700 Euro im Mai / Juni 2023. Selbst wenn ich noch 300 Euro für einen Zubringer nach London rechne, ist man bei 1000 Euro, was für einen Premium Eco Flug ein guter Preis ist.

• Like
Reaktionen: Jek-sen und Hammer67

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.031
42.118
5.565
zu Hause
Selbst wenn ich noch 300 Euro für einen Zubringer nach London rechne, ist man bei 1000 Euro, was für einen Premium Eco Flug ein guter Preis ist.

Soeben auf der Austrian Seite geguckt. Wien BKK bei den angegebenen Daten kosten 1102 €. Ob sich da der Abstecher nach London lohnt :echt

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.210
42.078
4.215
Deshalb wird in dem Artikel ja auch empfohlen die LH Bestpreis Suche zu verwenden. Die funktioniert auch erstaunlich gut. Man gibt an, wie lange die Reisedauer sein soll, und kriegt in einer Kalender Ansicht dann freie Termine angezeigt. Und da gibt es schon noch ein paar Optionen im Mai / Juni, hab grad nochmal geschaut.

• Like
Reaktionen: Hammer67 und Jek-sen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.210
42.078
4.215
Ab Amsterdam gibt es auch noch einige für 806 Euro premium Eco. In den Monaten Mai Juni und August. LH Bestpreissuche verwenden und man findet einiges. Danke @Helploader

Generell (wenn man bereit ist es den Weg übers Ausland zu gehen) lohnt sich eine Bestpreissuche oft ab Stockholm, Paris, Budapest, Amsterdam und teilweise Luxemburg. Ich habe auf die Weise für 2023 schon zwei Business Flüge ab Stockholm für jeweils knapp 1.300 gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jek-sen

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
598
3.799
1.595
Duisburg, Deutschland
Gerade von Lufthansa eine Mail bekommen das mein Rückflug mit Austrian im Mai sich um 13 Stunden verschieben soll ( also mein gebuchter Rückflug wurde annulliert) und der 13 Stunden spätere vorgeschlagen.
Habe jetzt eine komplette Rückerstattung gefordert, mal schauen wie das jetzt weitergeht.

• Wow
Reaktionen: tom089

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
897
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Bin auf Emirates angewiesen, da ich es ab HAM bequem haben will und die Verbindung über DBX einfach eine feine Sache ist.
Jetzt gebucht 2 Wochen vor Neujahr / 2 danach.
Ordentlich früh im Dezember Urlaub zu machen und kurz nach Neujahr wieder zurückzufliegen wäre ein Spaß von knapp 2000.- € (Economy!) gewesen.
So ist es mit gut 1600.- teuer genug.
Günstiger wirds natürlicherweise erst wieder, wenn man im Januar runterfliegt, da ist man dann auch schon mit einem 1000er dabei.

• Like
Reaktionen: cilandro und tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.210
42.078
4.215
Gerade von Lufthansa eine Mail bekommen das mein Rückflug mit Austrian im Mai sich um 13 Stunden verschieben soll ( also mein gebuchter Rückflug wurde annulliert) und der 13 Stunden spätere vorgeschlagen.
Habe jetzt eine komplette Rückerstattung gefordert, mal schauen wie das jetzt weitergeht.

@Helploader , du haust doch sonst immer gute Tipps für günstige Flüge raus, jetzt wo ich nen neuen brauche kommt da nichts.
Sehr nachlässig.
:crassus

Naja, ich halte mich da etwas zurück, denn teilweise artet das hier hier immer aus, und man muss sich dann rechtfertigen.
Als ich hier gepostet habe dass ich für 1.300 Business ab Stockholm fliege, gabs ne seitenlange Diskussion - das muss ich nicht all zu oft haben 😉

Aber zu deinem Fall: Wenn sich ein Flug verschiebt, kannst du innerhalb der LH Gruppe doch eigentlich sehr flexibel umbuchen - Tag, Uhrzeit, Airline nach Wahl innerhalb der LH Gruppe (LH, Austrian, Swiss). Hab ich schon öfters gemacht, und eigentlich seh ich so ne Verschiebung immer als Joker. Daher versteh ich nicht warum du storniert hast, statt einfach ne Umbuchung auf Tag / Uhrzeit deiner Wahl zu machen?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Naja, ich halte mich da etwas zurück, denn teilweise artet das hier hier immer aus, und man muss sich dann rechtfertigen.
Als ich hier gepostet habe dass ich für 1.300 Business ab Stockholm fliege, gabs ne seitenlange Diskussion - das muss ich nicht all zu oft haben 😉

Aber zu deinem Fall: Wenn sich ein Flug verschiebt, kannst du innerhalb der LH Gruppe doch eigentlich sehr flexibel umbuchen - Tag, Uhrzeit, Airline nach Wahl innerhalb der LH Gruppe (LH, Austrian, Swiss). Hab ich schon öfters gemacht, und eigentlich seh ich so ne Verschiebung immer als Joker. Daher versteh ich nicht warum du storniert hast, statt einfach ne Umbuchung auf Tag / Uhrzeit deiner Wahl zu machen?
Wenn man einiges im Umfeld vorher planen muss,ist ein eher kein Joker....🤔

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.210
42.078
4.215
Wenn man einiges im Umfeld vorher planen muss,ist ein eher kein Joker....🤔

Ich versteh dass es ärgerlich ist - aber um einen neuen Flug muss man sich eh kümmern. Und wenn die Preise in der Zwischenzeit angestiegen sind, bleib ich dann ja lieber bei der gleichen Airline, als bei der Suche wieder bei 0 anzufangen.

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
598
3.799
1.595
Duisburg, Deutschland

Tag und Uhrzeit habe ich ja nach meiner Wahl gebucht,lol, und ein Tag später zurück war nicht akzeptabel für mich.
Zumindest zahlen die voll zurück.