Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.816
59.309
3.435
Ich bin gerade am überlegen ob ich für Anfang März...

Was gibt es zu überlegen wenn man das Geld hat?
Wenn ich nicht irre darf man dann 2x23Kg in der Eco bei Vollflex befördern. Das kann schon lohnen!
Bei der momentanen Inflation Waren sofort kaufen die man sowieso möchte oder braucht und nicht verderben kann nicht falsch sein.
Meine Meinung.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Was gibt es zu überlegen wenn man das Geld hat?
Wenn ich nicht irre darf man dann 2x23Kg in der Eco bei Vollflex befördern. Das kann schon lohnen!
Bei der momentanen Inflation Waren sofort kaufen die man sowieso möchte oder braucht und nicht verderben kann nicht falsch sein.
Meine Meinung.
Da erinnert mich an Hamsterkäufe, warum nicht gleich die Ware losschicken,vielleicht fällt zwischenzeitlich noch ein Zuschlag an 😂..gestern erst jemand gesehen mit 10 Flaschen Sonnenblumenöl unterm Einkaufswagen...unglaublich...🤦sorry OT.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Gebe doch Du dem Fragesteller eine Antwort.
In einem Jahr sehen wir ob mein Rat falsch war.
Die Glaskugel habe nicht bei der Hand...sonst würde ich vielleicht Sprit auf Vorrat kaufen...der Schuss könnte auch nach hinten.los gehen....auf die Zukunft wetten,überlasse ich anderen...da braucht es bisschen mehr als Spielgeld ..😀

• Like
Reaktionen: anderl1962

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.816
59.309
3.435
Die Glaskugel habe nicht bei der Hand...

Dein Nick habe ich auch schon mal gesehen.
555

Im Ernst!
Der FK möchte länger als 4 Wochen fliegen. Das war schon immer teurer.
Dazu ist in dieser Zeit Ostern/ Frühlingsferien (in Europa) und eventuell Songkran. Auch da war es temporär teurer in der Vergangenheit.
Dazu Voll Flex. Das wird es nicht mehr für 500€ Direktflug geben.

Frage mal zurück:
Ab wann würdet Ihr zuschlagen?

Cosy Beach Club

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.988
98.161
7.065
@Faulo ,gewöhn dich daran!

Egal was,du Postest oder was du vorschlägt,es wird immer hier einen geben der es besser weiss, und deine Ratschläge oder Erfahrungen in Frage stellt. :biggrin:

Das ist jetzt nicht Speziell auf einen Member gemünzt,sondern halt allgemein.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
@Faulo ,gewöhn dich daran!

Egal was,du Postest oder was du vorschlägt,es wird immer hier einen geben der es besser weiss, und deine Ratschläge oder Erfahrungen in Frage stellt. :biggrin:

Das ist jetzt nicht Speziell auf einen Member gemünzt,sondern halt allgemein.
Bei der Anzahl von Member mit vielen, unterschiedlichen Voraussetzungen/Erfahrungen auch normal ... kann für den ein oder anderen sehr hilfreich sein... natürlich sind auch Kommentare dabei,die etwas überspitzt oder vielleicht etwas provozierend rüberkommen,schließe mich da nicht aus😀...aber im Grossen und Ganzen erhält man auch sehr hilfreiche Infos.

Dein Nick habe ich auch schon mal gesehen.
555

Im Ernst!
Der FK möchte länger als 4 Wochen fliegen. Das war schon immer teurer.
Dazu ist in dieser Zeit Ostern/ Frühlingsferien (in Europa) und eventuell Songkran. Auch da war es temporär teurer in der Vergangenheit.
Dazu Voll Flex. Das wird es nicht mehr für 500€ Direktflug geben.

Frage mal zurück:
Ab wann würdet Ihr zuschlagen?
Habe ja schon zugeschlagen...waren unter 800€ für Januar 6 Wochen...wenn ich den Preis jetzt anschaue ,wird mir schwindlig...fast verdoppelt... übrigens...das länger als 4 Wochen grundsätzlich teuerer, unterschreibe ich so nicht!

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.209
42.074
4.215
Bei der Anzahl von Member mit vielen, unterschiedlichen Voraussetzungen/Erfahrungen auch normal ... kann für den ein oder anderen sehr hilfreich sein... natürlich sind auch Kommentare dabei,die etwas überspitzt oder vielleicht etwas provozierend rüberkommen,schließe mich da nicht aus😀...aber im Grossen und Ganzen erhält man auch sehr hilfreiche Infos.

Die Aussage würde ich so zwar unterschreiben - aber dein Vergleich einer Flugbuchung mit Hamsterkäufen zuvor war total daneben, bzw. ziemlich Äpfel / Birnen.
Es rät ja keiner dazu mehr Flüge zu buchen, oder auf Vorrat (was ja aufgrund einer Bindung ans Datum gar nicht möglich ist), sondern es ging @Faulo ja darum, frühzeitig zu buchen. Und den Rat find ich gar nicht so falsch. Wenn der Preis passt, sollte man buchen und nicht abwarten. Ich habe auch schon zwei Flüge für 2023 fix.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Die Aussage würde ich so zwar unterschreiben - aber dein Vergleich einer Flugbuchung mit Hamsterkäufen zuvor war total daneben, bzw. ziemlich Äpfel / Birnen.
Es rät ja keiner dazu mehr Flüge zu buchen, oder auf Vorrat (was ja aufgrund einer Bindung ans Datum gar nicht möglich ist), sondern es ging @Faulo ja darum, frühzeitig zu buchen. Und den Rat find ich gar nicht so falsch. Wenn der Preis passt, sollte man buchen und nicht abwarten. Ich habe auch schon zwei Flüge für 2023 fix.
Genauso wie beim Öl weißt du genauso wenig,wie der Preis sich beim Fliegen entwickelt...
War eigentlich mein Grundgedanke...und wichtig dabei...wie lange ist beides überhaupt noch zu vernünftigen Preisen zu haben,wobei für manche Speiseöl wohl überlebenswichtig ist.🤦

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
598
3.799
1.595
Duisburg, Deutschland
Ich konnte meinen Letzten Flug (21.07-17.08) leider nicht im März buchen( musste abwarten wann ich meinen Führerschein hinterlegen muss), da hätte ich 800 gezahlt.
Konnte dann Anfang Mai buchen und schwupps aus 800 wurden 1350.
Also für mich klar das ich buche sobald ich genau weiss das ich zu den daten fliegen kann.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.988
98.161
7.065
Ich selber hatte dieses Jahr etwas gepokert und zu Spät gebucht!

Eigene Dämlichkeit muss halt etwas bestraft werden. Davon abgesehen stand,wegen Krankheit gar nicht fest,wann wir überhaupt Fliegen können. Letztendlich wird es diesmal mein teuerster Flug aller Zeiten. Aber Conchita, hatte ja die Jahre davor immer mal ein Schnäppchen geschossen.

Ich selber bin der Meinung das sich die Preise nach SOA wieder einpendeln. Aber so wie,es mal war wird es nicht mehr. Ausser man fliegt mit den Indern oder Saudis und hat Spaß am Masochismus.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.248
7.436
2.515
61
Hab gebucht !
off topic:
Alles gepasst, noch alte Gepäckregeln, paar Meilen verballert, welche eh verfallen wären und im kommenden Urlaub kann ich dann passendes Condo für diesen Zeitraum suchen und reserviere.
Danke für die Anregungen,
PS. In einer Woche bin ich in der Luft Richtung Bkk.
Michael

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
174
226
573
Hab gebucht !
off topic:
Alles gepasst, noch alte Gepäckregeln, paar Meilen verballert, welche eh verfallen wären und im kommenden Urlaub kann ich dann passendes Condo für diesen Zeitraum suchen und reserviere.
Danke für die Anregungen,
PS. In einer Woche bin ich in der Luft Richtung Bkk.
Michael
Ja sportlich, so kurzfristig buchen..
Kannst du noch mehr verraten wegen Airline und Kosten?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Ich selber hatte dieses Jahr etwas gepokert und zu Spät gebucht!

Eigene Dämlichkeit muss halt etwas bestraft werden. Davon abgesehen stand,wegen Krankheit gar nicht fest,wann wir überhaupt Fliegen können. Letztendlich wird es diesmal mein teuerster Flug aller Zeiten. Aber Conchita, hatte ja die Jahre davor immer mal ein Schnäppchen geschossen.

Ich selber bin der Meinung das sich die Preise nach SOA wieder einpendeln. Aber so wie,es mal war wird es nicht mehr. Ausser man fliegt mit den Indern oder Saudis und hat Spaß am Masochismus.
Genau...erfreuen wir uns daran viele Jahre günstig geflogen zu sein...wenn ich die letzten 20 Jahre Revue passieren lasse,hatte ich nur sehr geringe Preisschwankungen...😀

• Like
Reaktionen: Rüssli

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
253
303
903
Salzburg, Hamburg, London
Hin: Hamburg-Phuket. Rück: Bangkok-München....
über Ostern 2023 mit Emirates für 1.100,-Euro im Flextarif gebucht. Schon ein krasser Preis aber was solls. Dafür super Flugzeiten mit relativ kurzem Stop nach jeweils 6 Stunden Flugzeit in der Wüste zum Beine vertreten.

• Like
Reaktionen: kallitx