Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Also wir reden hier von Turkish Airline und nicht irgend eine Türkische Airline

Glaubst du wirklich Turkish Airways hat 2020 Konkurs gemacht ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.071
4.215
Es kann sich ja jeder mal vertun - aber ich seh generell kein größeres Risiko bei Turkish Airlines als bei anderen Fluggesellschaften. Das Risiko dass die Kohle bei Thai Airways futsch ist, dürfte zum Beispiel gleich groß, oder sogar höher sein (einfach mal hier im Forum im Thai Thread nachlesen, wieviele Member hier monatelang ihrem Geld hinter her gelaufen sind, bzw. es teilweise immer noch tun).
Wer aus moralischen Gründen nicht mit denen fliegen will - bitte, muss jeder selbst wissen. Aber man sollte andere dann nicht verurteilen - da kommt man schnell auf dünnes Eis und kann dann am Ende gar nicht fliegen.
Ich hab Ende des Jahres auch mit Turkish Airlines gebucht, zum ersten mal, und bin mal gespannt wie es abläuft.
Man darf einen sehr großen Vorteil nicht vergessen - alle, die nicht in Frankfurt oder München wohnen, haben eine hohe Chance auch von ihrem Heimatflughafen starten zu können, ohne erst mit Auto oder Zug durch die halbe Republik fahren zu müssen. Turkish Airlines fliegt z.B. auch ab Stuttgart (meine Homebase), oder aus dem Norden wie Hamburg oder Bremen, so dass neben dem Preis auch die Erreichbarkeit ein wichtiges Argument ist. Aber jetzt Back to Topic, wir wollen hier ja über Flugpreise Richtung Asien diskutieren.

• Like
Reaktionen: teknek32

elc

El Camino
    Aktiv
28 Oktober 2012
90
205
813
Fliegen die wieder ab Wien ?
Ja, im August sind vereinzelte Flüge VIE-BKK mit EVAAIR auf deren Homepage zu finden und ab September geht es dann offenbar wieder richtig los. Ich habe schon für Ende Dezember 22 - Ende Jänner 23 gebucht, zu halbwegs "normalen" Preisen.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
535
692
1.133
Sorry... folgendes Problem gehört zwar nicht zum Thema, schliesst aber an meinen früheren Beitrag an. Der gebuchte Flug für meine Frau mit EVA von MUC-LHR-BKK und zurück ist nun von den Stornierungen der Lufthansa betroffen. Der Hinflug von MUC-LHR konnte auf British Airways umgebucht werden. Das Problem entsteht nun beim Rückflug von LHR-MUC, dieser geht erst am nächsten Tag. Somit wird eine Übernachtung notwendig. Meine Frau hat einen Aufenthaltstitel im Schengenraum, der allerdings in Großbritannien nicht mehr gültig ist. Eine Übernachtung ausserhalb des Flughafens ist somit ohne Visa nicht möglich. Nach stundenlangen Recherchen im Netz hatte ich den Hinweis auf ein Transithotel am Flughafen gefunden. Was ich allerdings nicht rausfinden konnte wie das mit dem Gepäck funktioniert. Ich gehe mal davon aus, daß sie sich nach dem Abholen nicht mehr im Transitbereich befindet. Mehrere Anrufe bei der englischen Botschaft bzw. Konsulat waren zielführend wie 2 Tage Kreisverkehr. Auch die Antwort auf meine Mail war an Arroganz nicht zu übertreffen. "Es werden keine Fragen zu den Visa beantwortet"

Kannn mir da von Euch jemand weiterhelfen ? Evtl. das Gepäck direkt von BKK nach MUC ? Ist das möglich wenn der Weiterflug erst 12 Stunden später ist ?

Danke im Voraus.

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
299
307
1.153
52
frankenthal
Gestern für den Februar gebucht, 587 € mit Etihad Eco ,nach 8 Jahren Qatar mal wieder Etihad .

• Like
Reaktionen: pfl

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.715
6.856
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Sorry... folgendes Problem gehört zwar nicht zum Thema, schliesst aber an meinen früheren Beitrag an. Der gebuchte Flug für meine Frau mit EVA von MUC-LHR-BKK und zurück ist nun von den Stornierungen der Lufthansa betroffen. Der Hinflug von MUC-LHR konnte auf British Airways umgebucht werden. Das Problem entsteht nun beim Rückflug von LHR-MUC, dieser geht erst am nächsten Tag. Somit wird eine Übernachtung notwendig. Meine Frau hat einen Aufenthaltstitel im Schengenraum, der allerdings in Großbritannien nicht mehr gültig ist. Eine Übernachtung ausserhalb des Flughafens ist somit ohne Visa nicht möglich. Nach stundenlangen Recherchen im Netz hatte ich den Hinweis auf ein Transithotel am Flughafen gefunden. Was ich allerdings nicht rausfinden konnte wie das mit dem Gepäck funktioniert. Ich gehe mal davon aus, daß sie sich nach dem Abholen nicht mehr im Transitbereich befindet. Mehrere Anrufe bei der englischen Botschaft bzw. Konsulat waren zielführend wie 2 Tage Kreisverkehr. Auch die Antwort auf meine Mail war an Arroganz nicht zu übertreffen. "Es werden keine Fragen zu den Visa beantwortet"

Kannn mir da von Euch jemand weiterhelfen ? Evtl. das Gepäck direkt von BKK nach MUC ? Ist das möglich wenn der Weiterflug erst 12 Stunden später ist ?

Danke im Voraus.
Das Gepäck wird auf Wunsch immer bis zum Ziel durchgecheckt. Wäre eine Umbuchung über AMS oder VIE nicht sinnvoller, da beides Airports im Schengenbereich sind? EVA fliegt beide Airports (demnächst wieder) an. Je nach Reisezeitraum sollte das möglich sein.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
535
692
1.133
Das Gepäck wird auf Wunsch immer bis zum Ziel durchgecheckt. Wäre eine Umbuchung über AMS oder VIE nicht sinnvoller, da beides Airports im Schengenbereich sind? EVA fliegt beide Airports (demnächst wieder) an. Je nach Reisezeitraum sollte das möglich sein.
Ist am 27.08. alles ausgebucht. Keine Chance anderweitig umzubuchen. Das Durchchecken des Gepäcks würde alle Probleme lösen. Bin mir nicht sicher ob das funktionieren kann, da der Weiterflug nach München erst am nächsten Tag stattfindet. Das Gepäck müsste dann ja zwischengelagert werden. Werde EVA morgen mal anrufen.

• Like
Reaktionen: bongobongo

Isydiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
25
35
593
54

Danke im Voraus.
Sorry kann nicht helfen , finde es aber grad Cool das wir scheinbar im selben Flieger sind , zumindest am 27.8 , geht dann weiter um 7:25 nach münchen oder so :) , drecks Lufthansa.
Ja ruf bei Eva an , die sind sehr nett und Hilfsbereit , anders als die Lufthansa 🤬

• Like
Reaktionen: elsa7 und Sunpower

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.050
55.656
4.315
Wo hast du den Flug denn gebucht? Das scheint mir echt ein gutes Angebot zu sein. Habe mit Etihad nur Flüge ab ca. 750€ gefunden.
Viel interessanter ist doch, wann er den Flug gebucht hat.

Ich habe gerade mal geschaut was mein Flug nun kostet, den ich Anfang Juni bei Qatar gebucht habe. Immer noch für 630 € zu haben, sogar jetzt mit 30 kg Gepäck, ich habe nur 25 kg.
Reisezeitraum ab Anfang September für 3 Wochen. Gefunden bei Google und gebucht direkt bei der Airline.

DamagingRacoon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2022
31
40
378
Das müsste nach seiner Aussage eigentlich vorgestern gewesen sein. Danke für die Info mit Google Flights, habe sonst immer mit Kayak gesucht - aber vielleicht suche ich auch nur falsch :biggrin: