Wg "Sponsoring" und "unersättliche Familie im Isaan"
Ich habe versucht, in meinem Beitrag die "Thai-Mädels in Pattaya" zu differenzieren - und zwar so wie ich die Damen kennen gelernt habe bzw auch bei Freunden beobachtet habe. Nochmals:
1. SPONSORING
Die Thai-Mädels in Pattaya - genauso wie deutschen Frauen - kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Und genau hier fängt die "Arbeit" an, wenn man eine feste Partnerin sucht und bereit ist, diese zu unterstützen. Meine Erfahrung: Fast ALLE Frauen aus dem Nutten-Bereich kommen zuerst aus finanziellen Nöten nach Pattaya. Fast IMMER hat sie ein Kind und der Vater ist verschwunden. Mama und Papa passen auf das Kind auf, manchmal auch Schwester.
Ich stimme NICHT der Meinung zu, daß man mit 9.000 Baht im Isaan seine 1-2 Kinder ORDENTLICH großziehen kann. Vegetieren geht für 9.000 Baht und 2-3 Personen, aber mehr nicht. Auch in Thailand passieren DInge, die finanziell gestemmt werden müssen, wie z.B. eine Krankheit.
Wer eine Thai-Dame sponsort und akzeptiert, daß sie weiter anschafft, dem ist nicht zu helfen. Aber hier gilt: Wer suchet, der findet. Und das Finden ist in Pattaya viel einfacher als in Deutschland.
Es gibt genug Thai-Damen, die den Job in Pattaya nicht besonders mögen und liebend gerne etwas anderes arbeiten und zur Familie zurück kehren wollen. Denn fast ALLE Thai-Damen sind wahnsinnig familienbezogen. Und mit einem "Sponsoring" des Boyfriends kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen.
Sehr viele Thai-Damen sind auch sparsam und fleissig (wenn auch nicht alle).
Die MEISTEN Thai-Damen ficken auch nicht in ihren Heimatdörfern rum und haben einen Thai-Boyfriend neben dem ausländischen Boyfriend. Das ist zwar von uns direkt schwer zu überprüfen - aber die MEISTEN Thai-Damen in Pattaya haben die Schnauze vom faulen und besoffenen und rumhurenden Thai-Männern voll.
Die "Aufgabe" besteht eben im Suchen DER EINEN richtigen Partnerin - wenn man es will.
2. ERFAHRUNGEN / SUCHEN / FINDEN
Ich lese auch sehr gerne die Klischees und Stories Thema "Dummer Falang-ATM-Mann" und "böse Thai-Frau". Und ich bin mir sicher - diese Stories geschehen auch in ganz Thailand 1.000-fach. Ja - diese Thai-Frauen haben - neben dem Sponsor-Boyfriend - einen Thai-Boyfriend und andere Sponsoren, sie schafft nebenbei auch noch an, der ATM-Boyfriend finanziert die ganze Sippe in Thailand, ein Haus im Isaan gibts obendrauf etc etc etc. Jede dieser Stories wird gerne und oft weitererzählt ... ist ja auch unterhaltsam. UNd meist wird zu diesen Stories eine Menge hinzugedichtet! Komischerweise kenne ich PERSÖNLICH NICHT EINEN Mann, der sich von einer Thai hat ruinieren lassen. Liebeskummer sehr viel, ja. Und das kann ich verstehen.
ABER -
seltsamerweise kenne ich aus eigener Erfahrung EIN VIELFACHES an unspektakulären positiver Beziehungs-Geschichten - nur diese Stories sind eben totlangweilig und keiner ist daran interessiert. Insbesondere nicht in so einem Forum!
Diese Geschichten gehen irgendwie so: Da haben sich zwei in Pattaya gefunden und "schätzen" gelernt. Nach einer gewissen Zeit steigt die Dame aus dem Bar-Job aus, wird wieder eine "seriöse" Thai-Frau, geht nach Hause zur Familie zurück und arbeitet in einem 08/15-Job. . Evtl wird auch geheiratet und ab gehts in Farang-Land. Es ist beiderseitig Verständnis und Sympathie vorhanden. Die Familie der Dame ist finanziell eher zurückhaltend und nicht unverschämt. Der Falang ist nicht der Beziehungstrottel und hatte bereits eine Partnerschaft in Deutschland. Und die kostet den Mann auch in Deutschland fast immer VIEL Geld - denn es ist Fakt daß die meisten Männer deutlich mehr verdienen als die deutsche Partnerin, ihr Einkommen aber großzügig mit Frau / Familie teilen. Und somit partizipiert auch in Deutschland die Frau faktisch von "Zahlungen" des Mannes. Somit ist für diese Männer die Situation mit der Thai-Partnerin nichts Neues - nur meist sogar letztendlich viel günstiger! Genau diese eigentlich "selbstverständlichen" Zahlungen in einer Partnerschaft werden dann von "Übelwilligen" Dritten gerne als Ansatzpunkt für die bösen Thai-Frauen angeführt - über alle anderen Aspekten wird gerne hinweggesehen.
Von diesen "guten" Frauen wird man im Gegenzug in einer ganz anderen Hinsicht ruiniert, und das ist z.B. auch bei mir der Fall: Durch die Schönheit, Hingabe und UNKOMPLIZIERTHEIT der Thai-Frauen wird man Deutsch-Frauen-mäßig beziehungsunfähig. Und wir können eben faktisch in Thailand aus einem viel grösseren Frauen-Pool eine entsprechende Partnerin aussuchen. So findet man ohne Probleme als 50-60 jähriger Mann sogar eine in jeder Hinsicht attraktive Um-die-30-Jahre-Frau. Das ist in Deutschland fast unmöglich.
Und ja, viele Männer - die es sich auch locker leisten können - freuen sich, ihrer Partnerin Wünsche zu erfüllen und sie happy zu machen. Und GENAUSO wie in Deutschland wird dann eben oft ein Haus gekauft - eben nur in Thailand. Das ist eben oft der grösste Wunsch deutscher und thailändischer Frauen - das eigene Nest. Im Gegensatz zu deutschen Frauen konsumieren die Thai-Damen hingegen meist sehr wenig. Urlaubsreisen, tolle Autos - für die meisten Thai-Damen nicht besonders wichtig bzw. enorm günstig (Kosmetik!). Die 30.000 - 100.000 Euro für ein Haus und den monatlichen Unterhalt von 250-750 Euro stemmen viele Männer nach einem mindestens 25-jährigen Arbeitsleben und einem gesunden Einkommen locker.
Komischerweise wurde von meinen Bekannten KEINER von der bösen Thai-Familie aus dem Haus gejagt. Sondern die Hütte wurde gebaut nach mehreren Jahren stabiler Beziehung - und nicht nach 3 Monaten. Die DANKBARKEIT und ZUNEIGUNG der Thai-Frau steigt durch diesen riesigen "Beweis" enorm. Insbesondere wenn der Mann sich auch noch - zumindest indirekt durch seine Zahlungen- um ihre Kinder aus der Thai-Beziehung kümmert und sie diesen somit eine gute Ausbildung ermöglichen kann. Komischerweise ist der Punkt "Ausbildung für die Kinder" auch für viele Thai-Frauen aus armen Bauernfamilien ein riesiges Anliegen, für das sie auch viel opfern würden. Wie gerne sieht die Mutter wenn ihre Tochter nicht in Pattaya arbeiten muß - sondern z.B. im chicken Anzug bei einer Bank arbeitet, mit einem ordentlichen Einkommen. Darauf ist auch die Thai-Mama stolz - und nicht wenn die Tochter nach Pattaya muß.
Treue ist überhaupt kein Problem - die Thai-Dame weiß ganz genau, daß sie ihren Mann keinesfalls durch eigene Dummheit verlieren möchte. Denn viele (langjährigen) Freundinnen im Isaan würden gerne auch genauso einen GROSSZÜGIGEN und LIEBEN Mann haben und bitten um Vermittlung. Leider wird von vielen Menschen GROSSZÜGIGKEIT mit DUMMHEIT / NAIVITÄT verwechselt.
FAZIT
Sorry, aber ich kann diese PAUSCHAL negative Sicht auf die Thai-Frauen in Pattaya nicht teilen. Weil ich persönlich in Pattaya so viele "andere" Mädels kennen gelernt habe und deren Lebensweg ich nun schon oft über Jahre (z.B. über Facebook) verfolge. Attraktive Thai-Frauen die früher in Pattaya an der Bar gearbeitet haben und erfolgreich ausgestiegen sind. Die nicht trinken, rauchen oder spielen und Werte haben. Denen die Familie (insbesondere die Eltern und eigenen Kinder) und der Partner das Wichtigste ist. Die sich super um ihren Mann kümmern und dankbar für die glückliche Wendung im eigenen Leben und das ihrer Kinder sind. Die - wenn in einer Partnerschaft gelandet - sämtliche Kontakte zu ehemaligen finanziell lukrativen Customern abbrechen.
Filme haben immer was klischeehaftes und sind überzeichnet. Trotzdem kann ich jedem nur den FIlm "Schenke in Thailand keine Blumen" empfehlen.
Im Film werden viele der Beziehungs-Thematiken in Thailand dargestellt, wie ich diese schon oft erlebt habe. Die tatsächlichen Probleme und Gefühle der Frauen und der Männer. Die Miesmacher der Thai-Frauen, die aber wahrscheinlich selbst einfach falsch suchen und ALLES negativ interpretieren. Viel Spaß.
Ich bin mir sicher, daß viele Männer irgendwann eine nette Thai-Partnerin finden können, wenn sie es wirklich wollen und sich nicht zu dumm / ungeschickt anstellen.
Wer nicht nur an Klischees über Thai-Frauen interessiert ist kann sich auch mal das englischsprachige Forum von Thai Visa anschauen. Zielgruppe sind Menschen mit Thai-Bezug, viele davon mit einer Beziehung zu Thai-Frauen. Interessanterweise übersteigt dort die Anzahl der Männer mit einer guten und langjährigen Beziehung die der Männer mit Problemen (z.B. aus dem finanzierten Haus in Thailand gejagt, als ATM-ausgenutzt, betrogen) um ein Vielfaches. Erkennbar ist das an den diskutierten Problemen (z.B. Visa, Testament, Beziehungen, monatliche Zahlungen an die Thai-Familie).
Dabei wird die Thai-Frau in den Diskussionen bei Thai-Visa bei weitem nicht so oft pauschalisiert und miesgemacht wie hier in diesem Forum. Und wenn miesgemacht wird sind es fast immer die gleichen Miesmacher, die immer wieder mit riesigem Eifer ihren Senf dazugeben. Wahrscheinlich Frust und schlechte Erfahrung aufgrund eigener Unfähigkeit.