Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Der Sitzplatz - wichtig für euch?

Sitzplatzwahl ist...

• Wichtig!

Stimmen: 127 85,2%
  • Egal, hauptsache im Flieger.

Stimmen: 22 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    149

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.677
4.802
2.315
Sauerland
Bei den Camel-Airlines habe ich unterschiedliche Vorlieben. Generell aber immer möglichst einen 2-Sitz. Auf der 1. Teilstrecke immer Gangplatz (da bin ich noch nicht so müde und steh gerne mal auf). Auf der 2. dann Fensterplatz, Bier bestellen, Pille rein- Augen zu, aufwachen :kaffee ->BKK.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.838
43.298
4.965
Berlin
Ok. Dann kannste aber schon ab 30 Std vorher für den AB Flug per Web check in deine Plätze online buchen. Und bei EY geht's doch noch früher.
Dann brauchst dich nicht 3 Std. vorher auf die Lauer legen. :D

Ah gut zu wissen. Habe das letzte Mal über nen' Reiseportal / Reisebüro vor 15 Jahren gebucht. Ansonsten immer direkt bei den Airlines. Dann scheint ja das Fiasko doch noch abwendbar zu sein. :daume :zwink

Pumpuang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2014
2
0
111
55
plus.google.com
Ich hab auch direkt bei EY gebucht. Da konnte ich nur die Plätze ab Abu Dubi reservieren. AB ging nicht. Hab dann bissl gegogelt. Da kam der entsprechende Hinweis.

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Ok. Dann kannste aber schon ab 30 Std vorher für den AB Flug per Web check in deine Plätze online buchen. Und bei EY geht's doch noch früher.
Dann brauchst dich nicht 3 Std. vorher auf die Lauer legen. :D

Habe gestern bei Etihad online eingecheckt. Habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich erst genau 24 Stunden vorher online über die Webseite von Etihad einchecken konnte. Was mich gewundert hatte war, dass sehr viele Plätze schon belegt waren. Wie die Reisenden das gemacht haben, weiss ich nicht. Waren EY Buchungsnummern.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.241
3.815
Was ist der Vorteil vom online Check In?

Platzreservation und direkt Flugticket?

Koffer muss man ja sowieso am Schalter einchecken und Sitzplätze kann man direkt bei Buchung reservieren.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Was ist der Vorteil vom online Check In?

Koffer muss man ja sowieso am Schalter einchecken und Sitzplätze kann man direkt bei Buchung reservieren.

Für die Koffer gibts bei AB einen extra Schalter. Mir gehts aber hauptsächlich um die Reservierung der Plätze. Und das geht bei AB ebend erst 30 Std vorher. Bei der Buchung ging nur Reservierung der EY Sitze. Hin UND Zurück.
Daran merkt man aber auch wieder wie es bei AB abgeht. :k

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.241
3.815
Komische Sitte bei AB.

Bei Swiss z.B.kannst vorgängig zwischen Fensterplatz oder Gangplatz entscheiden. :sad:

Wenn jedoch bei der Airline anrufst,ist es möglich einen Sitz zu reservieren.

Hat bei mir mal geklappt.

Ist wohl bei einigen europäischen Starallianzmitgliedern Standart wie die 23 kg.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Na ja, typisch AB. Unflexibel .
Aber von Berlin aus wars die letzten Jahre einfach praktisch.

Aber dafür gibts wenigstens 30 Kg.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.195
16.742
3.415
57
Ich habe immer einen Gangplatz , möglichst weit hinten und in der 4er Reihe, in der Hoffnung das selbige zum ausgestreckten Schlafen frei bleibt. :licht

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
186
526
983
Ich fliege meist mit den Teppichfliegern aus den Emiraten nach LOS und buche dann im Heck die 2er Reihe.
Hat für mich und meinem Waschbärbauch den Vorteil der Zwischenlandung mit einem möglichen Stopover und
die dadurch verbundene Aufteilung der Reisezeit in 2x 6 Stunden. Finde ich halt angenehmer.;)

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.677
4.802
2.315
Sauerland
Bei den 2 Teilstrecken der Araber Bretterklasse im Tageslicht Part am Gang, bei Nachtflug am Fenster. Immer rechte Seite und möglichst vor den Tragflächen da ruhiger. Bei nonstop Flügen mit LH und Co. Fenster vorne weils der Chef bezahlt :bigg.

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
181
275
953
Berlin
Buche für mich immer einen Fensterplatz. Da habe ich wenigstens von einer Seite ein gewisses Maß an Privatphsäre.

• Like
Reaktionen: dropoff

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
303
328
1.153
52
frankenthal
Sehe das auch so wie purzel , Fenster und so weit hinten wie möglich.
Etihad Im A 340 mit der 2 er Bestuhlung an den aussen , ist mein Lieblingsflieger.

• Like
Reaktionen: sockeye