Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Der Farang - geliebt? geschätzt? geduldet? gehasst?

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
362
1.251
1.243
Diesen Typ Mensch findet man nicht nur in Deutschland. Hans Würste gibt es überall . Was sie gemeinsam haben ist das sie zuhause oft nur eine ganz kleine Nummer sind und im Ausland dann einen Dicken schieben. Das einzige Volk bei dem ich persönlich diesen Typ Mensch noch nicht erlebt habe waren die Japaner. Diese habe ich in Thailand und sonst in der Welt bisher immer nur als äusserst höflich erlebt, peinlichst darauf bedacht nicht anzuecken oder gar Ihre Gastgeber zu brüskieren. Man kann mich da auch gerne eines besseren belehren, gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen wieder.

Juergen2525

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
29
38
373
Was ich auch für bemerkenswert halte, ist der Umstand, dass die Farangs die schon lange in Thailand leben, offentsichtlich der Auffassung sind, einheimische Landsleute in Thailand zu verarschen. Indem sie halt mehr Geld z. B. für Unterkunft verlangen als die restliche Umgebung. Ich habe diesmal im Gästehaus Pattaya City Apartment von einem arroganten Schweizer geführt gebucht und war mehr als enttäuscht. Es wurde verschwiegen, dass die Zimmer sehr klein sind es wurde verschwiegen, dass diese Haus über keinen Aufzug verfügt und das die Rezeption nur zum Geld Kassieren geöffnet wird ansonsten niemand vor Ort ist. Aber die Deutschen Michels findet es anscheinend toll dort zu wohnen ist halt schön Deutsch in Thailand.

Juergen2525

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
29
38
373
Ich denke diese Behauptung ist eine Frechheit.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Und wenn Du dich mit solchen Leuten umgibst können andere nichts dafür.
Doch kann man. Bislang habe ich es noch nie anders erlebt und hat mit mir persönlich nichts zu tun.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.902
5.565
zu Hause
Ich habe diesmal im Gästehaus Pattaya City Apartment von einem arroganten Schweizer geführt gebucht und war mehr als enttäuscht. Es wurde verschwiegen, dass die Zimmer sehr klein sind es wurde verschwiegen, dass diese Haus über keinen Aufzug verfügt und das die Rezeption nur zum Geld Kassieren geöffnet wird ansonsten niemand vor Ort ist.

Sorry, diese Aussage ist unterste Gürtelllinie. @Lung Tin, nebst Member (auch Werbepartner) in diesem Forum ist weder arrogant noch verschweigt er was. Sowohl hier wie auch auf seiner eigenen Website wird alles klar kommuniziert.

Somit ein Farang mehr, der in die Ecke des Leserbriefschreibers zu stellen ist.

@Juergen2525 Ich hab Martin eine Nachricht geschickt und hoffe, er gibbet Antwort auf deine Difarmierungen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.384
7.065
Soll ich oder soll ich nicht....
IMG-20221215-WA0032.jpg
Geben?

Es steht ganz klar auf Botschaft und Konsularseite von Thailand was die Auflagen für ein Jahresvisa sind. Die Thais machen sich ja nicht die Arbeit Gesetze und Visaauflagen anzufertigen ,das Sie gebrochen werden.

Für den Leserbriefschreiberling natürlich Blöd gelaufen. Vielleicht hatte er sich Loyalität erhofft? Das macht keine Immigration. Wenn die 800 000 Baht wieder auf dem Konto sind,bekommt er bestimmt wieder sein Visa.

Thailand will einfach Farangs mit viiieeel Geld im Land haben. Daraus machen Sie auch keinen Hehl sondern sagen und Schreiben das auch immer wieder. Das ist nun mal so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

IMG-20220803-WA0022.jpg

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.752
10.213
2.615
Sorry, diese Aussage ist unterste Gürtelllinie. @Lung Tin, nebst Member (auch Werbepartner) in diesem Forum ist weder arrogant noch verschweigt er was. Sowohl hier wie auch auf seiner eigenen Website wird alles klar kommuniziert.

Zumal auf der Homepage des Gästehauses die m² Zimmergröße angegeben ist.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
549
6.390
1.795
Thailand will einfach Farangs mit viiieeel Geld im Land haben....
Naja, viiieeel Geld wohl eher nicht, sonst würden sie nicht 800.000 Baht, sondern 5 Mio. erwarten.

Ich habe hier schon einiges erlebt, Farangs die am Strand schlafen, weil sie kein Condo bezahlen können, bettelnde Farangs, Farangs, die sich mit irgendwelchen Pseudo-Arbeiten durchschlagen, Farangs , die ihre Krankenhausrechnungen nicht bezahlen können, usw. - Dafür ist der Sicherheitsnachweis, dass man für 12 Monate über die Runden kommt, doch wirklich moderat, eigentlich zu gering, wenn man auch noch eine Krankenversicherung Ü65 und mit diversen Vorerkrankungen finanzieren muss.

Es gibt kein Menschrecht auf das Leben in den Tropen und Thailand wird die Zügel weiter anziehen, irgendwann werden die 800.000 aufgestockt werden müssen, zudem muss man eine ordentliche KV nachweisen und möglicherweise auch noch in ein Condo investieren.... für den Leserbriefschreiber wirds in Zukunft eher noch komplizierter.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Das Wochenende ist gerettet popcorn
Was ein Mist, jetzt muss ich nochmal kaufen gehen. Hätte den thread besser heute um 13.00 Uhr nach Feierabend entdeckt. Da war ich kurz im Aldi.
Die haben das NFL popcorn im Angebot.
Bin dann mal kurz weg

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.543
5.800
2.315
Mich würde eure Meinung dazu interessieren, warum das Urteilsvermögen vieler unserer Landsleute gegenüber unserem Gastland so sehr getrübt ist, daß sie jedes kleine Mißgeschick, auch jene, die sie möglicherweise selbst verursacht haben, als persönlichen Angriff deuten und sich geringgeschätzt und abgelehnt fühlen.
Also das war die Fragestellung. Weil einmal Lutscher, immer Lutscher. Es hat absolut nichts mit Thailand oder Deutschland zu tun.

Juergen2525

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
29
38
373

Nein, wird es nicht. dass es keinen Aufzug gibt wurde nicht kommuniziert. Es wurde auch nicht kommuniziert, dass die Zimmer sehr klein sind.

Juergen2525

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
29
38
373
Nein, wird es nicht. dass es keinen Aufzug gibt wurde nicht kommuniziert. Es wurde auch nicht kommuniziert, dass die Zimmer sehr klein sind.
Habe leider nicht ausreichend recherchiert. dass die Rezeption nie besetzt ist, ebenfalls nicht. Das kommt davon, wenn man der Werbung glaubt. Bin eher sauer auf mich, hätte es besser wissen müssen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.144
56.741
4.315
Was erwartest Du denn von einem Guesthouse in dieser Preisklasse? Du hast das bekommen, wozu Du bereit warst zu bezahlen.

Juergen2525

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
29
38
373
Wirf bitte nicht alle in den selben Topf. Die Mehrheit der Leute die ich kenn leben hier nicht nach diesem Schema. Es sind bloss die 2 Wochen Millionäre.
Habe ich anders in Erinnerung. Die meisten sind so. Einige wenige gehören vielleicht nicht dazu. Es sind aber nur wenige.

Juergen2525

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
29
38
373
Was erwartest Du denn von einem Guesthouse in dieser Preisklasse? Du hast das bekommen, wozu Du bereit warst zu bezahlen.
Mehr Service. Mein Kumpel hat nebenan gewohnt. das Zimmer war doppelt so groß und hat ca. 200 € weniger gezahlt. Nur als Beispiel. Oder D-Apartment unweit von diesem dupiosen Apartment Haus hat sogar einen Swimmingpool und bezahlt auch hier ca, 150 € weniger bei doppelter Größe an Wohnraum. Ich erwarte auch das die Reception zumindest tagsüber besetzt ist. Wenn man aber nur an das Geldverdienen denkt, spart man an allem und dank sowas bei raus.

Juergen2525

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
29
38
373
Wirf bitte nicht alle in den selben Topf. Die Mehrheit der Leute die ich kenn leben hier nicht nach diesem Schema. Es sind bloss die 2 Wochen Millionäre.
Sehe ich nicht so. Die meisten Farangs sehe sich als Unterstützer der Mädels, weil die ja alle so arm sind. Kolonialismus halt.