Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Dengue Fieber in Pattaya

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
288
1.635
1.343
Mtwapa
Hatte mich vor 2 Jahren auch erwischt hier in Pattaya.
Im Bangkok Pattaya Hospital wurde es dann nach einer Blutuntersuchung festgestellt.

Auf Anraten des Arztes wurde ich 2 Tage später stationär aufgenommen.
War dann 3 Nächte in BPH.

Behandlung Bestand aus Paracetamol, Vitaminpräparate und Flüssigkeitszufuhr am Tropf.

Kosten ca. 45.000 Baht (hat die KV übernommen)

Es gibt wohl 3-4 Stämme.
Gegen einen bin ich jetzt immun.
Wenn es wieder auftritt kann es sogar tödlich sein.

• Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
@ all danke für die gute Besserung.

Eine sehr schmerzhafte Begleiterscheinung dieser Krankheit, darum nennt man diese Krankheit auch Knochenbrecher-Fieber, hat mich bisher verschont.
Mal sehen wie es weiter geht, denke bin auch über den Berg,
Dieser Thread sollte eigentlich mal als Hinweis dienen, das, auch in Pattaya, sehr oft das Dengue Fieber auftaucht, wogegen man sich auch nicht ausreichend, gegen die tagaktive Tigermücke schützen kann..

Aber zumindest, bei diesen Symptomen kann man sofort reagieren.

@ Thai jo, bin jetzt beim fünften Tag, Glücklicherweise, nur noch minimale Randerscheinungen, die fast keine körperlichen Beeinträchtigungen mehr zur Folge haben. Hoffe es kommt kein zweiter Schub.

Ich hasse Mücken

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Und was macht ein "Einheimischer" welcher mit Dengue Infiziert wurde,der kann ja nicht einfach seine Heimat verlassen und die Chance das er noch mal gestochen wird ist ja nicht gerade klein.
Tja Lucky, die Frage stell ich mir auch gerade, Weglaufen geht nicht, impfen geht auch nicht. Also Glücksspiel

• Like
Reaktionen: Lucky

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
707
1.209
1.593
Ruhrpott
Tja Lucky, die Frage stell ich mir auch gerade, Weglaufen geht nicht, impfen geht auch nicht. Also Glücksspiel
Genau so ist es. Scheint momentan wieder verstärkt aufzutreten. Kann mich erinnern das früher öfter Kolonen unterwegs waren welche Brutflächen und stehende Wasserpfützen eingenebelt hatten.
Selbst kann man nur Gegenmaßnahmen ergreifen in dem man auf ausreichenden Mückenschutz durch Kleidung, Mosquitonetze oder diverse Cremes, Sprays achtet.Möglichst von stehenden Gewässern und Teichen fernhalten und keine Töpfe bzw. Wasserfässer/ Eimer mit Wasserresten stehen lassen.
Dies betrifft natürlich hauptsächlich Expats ( auf der Darkside und im Landesinneren) und Langzeiturlauber , weniger die Kurzzeittouristen.
Dengue wird auch von Mücken übertragen die Tagaktiv sind im Gegensatz zu Malaria, welches hauptsächlich am späten Nachmittag/ Dämmerung von Mücken übertragen wird.
Habe selbst jetzt wieder einen Fall in der Familie,wo mein Schwager mehrere Tage im Memorial Hospital behandelt wurde und auch danach noch zu Bluttests antreten muß.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Die Freundin eines Kumpels hat nach einem Asien Urlaub auch das Dengue Fieber Heim gebracht.
Die hatte 6Monate mit dem Scheiß zu kämpfen.

Klingt nach Übertreibung, 6 Monate lol :bigsmile
Dengue kommt schnell und verschwindet auch genauso schnell.

Es ist nicht oft nicht möglich Dengue klar zu diagnostizieren.
Ärzte können hier meist nur Vermutungen anstellen.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
[QUOTE="Slift, post:

Es ist nicht oft nicht möglich Dengue klar zu diagnostizieren.
Ärzte können hier meist nur Vermutungen anstellen.[/QUOTE]

Slift, das ist so nicht richtig. Wenn die Krankheitssymtome vorhanden sind, wird automatisch eine Blutlaboruntersuchung, speziell auf Dengue angeordnet. Entweder ist das Ergebnis negativ, oder positiv

• Like
Reaktionen: elast.max

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Wenn die Krankheitssymtome vorhanden sind, wird automatisch eine Blutlaboruntersuchung, speziell auf Dengue angeordnet. Entweder ist das Ergebnis negativ, oder positiv

Der einzige Test um das genau feststellen zu können dauert mehrere Wochen.

Wenn man nur auf Antikörper testet, kann der Test auch bei anderen Krankheiten positiv ausfallen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Warum sollte der mehre Wochen dauern ??
Soweit ich weiss wird es mit PCR gemacht , sollte also recht schnell gehen !
Kann wenn dann nur länger dauern, wenn das Labor den Test nur alle paar Wochen macht , sollte aber bei Akutfällen nicht der Fall sein, zumindest nicht in Österreich !

• Like

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Hier mal ein Info, dazu, das durch einen Dengue Schnelltest innerhalb von 3 bis 8 Tagen festgestellt wird, ob sich das Dengue NS1 Antigen gebildet hat!

Slift, Diagnostik Antigennachweis aus dem Blut während der ersten 3–8 Krankheitstage mittels PCR, serologischer Nachweis von spezifischen Antikörpern ab 8. Krankheitstag.

(Quelle unten)

Dengue-Fieber

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Bei mir hat das Ergebnis 2 Wochen auf sich warten lassen, mit dem Hinweis, es könnte bis zu 4 Wochen dauern.
Es wurden allerdings Zellkulturen angelegt, PCR hat man mir gar nicht angeboten.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
PCR ist auch teurer , Zellkulturen sind billiger und dauern auch länger!

Wobei nicht jedes Labor diese Untersuchung macht und daher kann das Ergebnis auch länger dauern !

• Like

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.401
11.334
3.215
Legoland-City
Gute Besserung, sunny, und danke f. die Infos. Ich dachte ehrlich, dass das Dengue-Fieber speziell in Pattaya fast gar nicht auftreten würde.

LG chilli

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Auch von mir Gute Besserung.

Ist schon ne scheixx Sache.

Bin daher ganz froh dass die Viecher meine Cheffin und mich anscheinend nicht mögen. Wir werden so gut wie nie gestochen. Auch ohne ein Schutzmittel. Viel Angst haben wir wegen unserer Kleinen. Die zieht jedes Viehzeug magisch an. Egal ob in DACH oder in Thailand. Trotz Schutzmittel erwischt es sie trotzdem.

• Like

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Es gibt wohl 3-4 Stämme.
Gegen einen bin ich jetzt immun.
Wenn es wieder auftritt kann es sogar tödlich sein.

Das verstehe ich jetzt nicht... kannst Du das bitte mal genauer erläutern? Wieso bist Du gegen einen Stamm nun immun, trotzdem bei Zweitinfektion evtl. tödlich? Den Zusammenhang hab ich nie verstanden...

• Like