Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Das wäre der Plan....

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.341
78.645
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
@Mike Hannover da hast du jetzt was aus dem Zusammenhang gerissen :bigsmile

Es ging mehr um die Reisevorbereitungen. Ich bin schon oft nur mit gebuchtem Flug los und hatte im Vorfeld keine Unterkunft etc. gebucht. Das habe ich alles erst vor Ort klar gemacht. Da kam es schon mal vor, dass es nen halben Tag gedauert hat, bis was ansprechendes gefunden war.

Aber du hast natürlich Recht....kein langes Vorgeplänkel diesmal, sondern direkt rein ins Vergnügen :daumen

billy13

Autor
15 November 2018
2.341
78.645
3.815
Leute...ihr habt es geschafft :bigsmile

Ich habe das komplette Wochenende NUR Reiseberichte hier im Forum gelesen. Beinahe hätte ich sogar vergessen, dass ich auch ein bissel was einkaufen muss, sonst wäre wieder nur Lieferando & Co. angesagt gewesen.

Ich werde definitiv versuchen, meinen geplanten Urlaub vorzuziehen. Heute mal herausfinden, wie die Urlaubsplanung in der Firma in den nächsten Wochen so aussieht. Unglücklicherweise habe ich gestern Abend festgestellt, dass mein Reisepass im März 2019 abläuft. Da muss also dringend noch was passieren. Aber das werde ich morgen gleich in Angriff nehmen.

Die gelesenen Reiseberichte haben mich aber nicht nur weiter "angefixt", sondern auch zu dem Entschluss gebracht, dass ich ebenfalls einen solchen Bericht hier fürs Forum verfassen werde. Ich denke, dass es nicht nur mir Spaß macht, sondern euch hoffentlich auch.
Ich werde den Bericht auch bereits VOR der Reise beginnen lassen, um auch mal die Vorbereitungen, Planungen und eventuell meine Gedanken im Vorfeld zu schildern. Da lässt sich dann mit Sicherheit am Ende ein schöner Vergleich zwischen Erwartungen und Realität ziehen. ;) Da bin ich selbst schon seeeehr gespannt drauf.

Soweit erstmal - und nun ab zur Frühstückspause und zum Check des Urlaubsplaners.

billy13

Autor
15 November 2018
2.341
78.645
3.815
Klaro @Mike Hannover ;)

Ich hab heute Morgen schon auf dem Amt angerufen und gefragt, wie momentan die Bearbeitungszeiten etc. sind, sowie mir gleich für morgen einen Termin geholt.
Den entsprechenden Reisepass habe ich dann innerhalb von 14 Tagen in Händen. Das ist also weiter kein Hindernis. :daume

billy13

Autor
15 November 2018
2.341
78.645
3.815
Ja @Mike Hannover , das ist alles wirklich nicht das Problem. Abgesehen von der Tatsache, dass ich aus einem mir bis heute unerfindlichen Grund noch nie in Thailand war, bin ich schon viel auf der Welt rumgekommen. Die Seiten meines jetzigen Reisepasses haben einiges an "Stempeln" vorzuweisen.
Davon abgesehen haben wir bei uns direkt vor dem Amt einen super Fotoladen neben dem üblichen Automaten im Amt, so dass die Bilder ruckzuck zur Verfügung sind.
Mit anderen Worten....Reisepass, Flug buchen etc. ist mein geringstes "Problem". Da gibt es einige andere, aber wenn ich beginne meinen Bericht zuschreiben, werde ich darauf noch näher eingehen ;)

• Like
Reaktionen: NCS666

tikerskep

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2018
168
237
1.153
Habe hier im Forum am lesen auch schon paar mal die Zeit vergessen.
Wünsche eine schöne Zeit in LOS und feue mich auf deinen Bericht.

• Like
Reaktionen: billy13

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Ich verstehe nicht, was der Unterschied ist, ob ich im Auto sitze oder im Bus. So viel schneller ist Auto auch nicht und bequemer auch nicht unbedingt.[/Q...
Ich muss sagen in bin in einem Alter wo ich meine Ruhe haben will und nerviges lautes Gequatschte in einem Bus nervt!Das ist der gewaltige Unterschied!

Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Ziehste dir vorher 6 große Chang rein und quatscht die Anderen voll. :bigsmile

Mal ohne Quatsch. Wer hier in Berlin mit Öffentlichen fährt, für den s...
Wenn nur Thais drin sitzen, könnte ich damit Leben....Touris gehe ich gerne aus dem Weg.Und die Zeit wo ich paar Bier brauche, ist schon vorbei....

TaskManager

Liebeskasper
   Autor
24 Juni 2018
153
697
1.183
Ich sag dir einfach ein paar Dinge die mir letzten Urlaub geholfen hätten. Am Airport warten die Fahrer meistens am " Meeting-Point" bei Ausgang 3, also nicht zwingend der Ausgang bei dem du rauskommst bzw dein Gepäck abholst. Bei Ausgang 9 oder 10 stehen Stände für SIM-Karten, kannst du dir direkt dort holen, oder bei Flintstones bestellen wenn du kein bock auf anstehen hast. Nachdem du durch die Immi bist kannste direkt rausgehen und entspannt eine rauchen, danach sollte dein Koffer schon aufm Band sein. Lad dir vor dem Urlaub die App " Line" runter und Kontaktiere Flintstones mit deinen Flugdaten dort, es wird schnell geantwortet. Außerdem wirst du eh ein paar Ladys auf dem Messenger adden, also ohne SIM fast undenkbar. Dazu kommt der Google Übersetzer und Google-Maps, die dir fast immer helfen werden dich zu orientieren. Schau dir ne Karte von Pattaya an und präg sie dir etwas ein, Soi 6-7-8, Buakhaow mit Metro und Walking Street, Beachroad und 2nd Road mit Central Festival sind so die wichtigen Punkte. Dann kannst du dir viel Zeit oder Geld sparen wenn du weist wie die Bathbusse fahren-die fahren für 10 Bath die Strecke.

• Like
Reaktionen: NCS666 und billy13

billy13

Autor
15 November 2018
2.341
78.645
3.815
Danke @TaskManager für die Tipps.

Einiges hab ich bereits erledigt, z.B. LINE installiert.

Nachdem ich am Wochenende eh den Entschluss gefasst habe, dass ich nach dem Lesen einer Reiseberichte meinen geplanten Aufenthalt etwas vorziehe und heute auf der Arbeit mir mal ein paar Zeitfenster angesehen habe, zu denen das möglich wäre, werde ich eh in den nächsten Tagen bereits meinen Reisebericht hier im Forum beginnen. Ich möchte damit auch allen, die genau wie ich noch nicht in Thailand waren, die Gelegenheit geben, sich bezüglich der Vorbereitungen ein paar Infos abholen zu können.
Da ich in meinem Leben irgendwas zwischen 25 und 30 Fernreisen (ich müsste mal genau durchzählen) in aller Herren Länder hinter mir habe, wird die Planung im Vorfeld wohl so das große Problem werden.
Wie es dann mit den Erfahrungen vor Ort, wo ich absoluter Newbie sein werde, aussieht...tja, da schaun mer mal :bigsmile;)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
So alt bin ich dann auch wieder nicht..aber stehe eher auf Privattransfer durch unsere Freunde Vorort...