Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Das wäre der Plan....

hexer78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2018
40
65
698
Wie macht ihr das denn im Urlaub mit den normalen whatsapp von Freunden?
Legt ihr tagsüber eure normale sim zwischendurch mal ein, um auf dem laufenden zu bleiben? Oder brecht ihr den kontakt nach hause komplett ab?

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
da du wohl schon auf deine Art ziemlich weit durch die Welt gekommen bist und somit auch bestimmt nicht aengstlich bist wenn du einem fuer dich neuen Land bist, hier meine Tipps :

Wie schon die anderen Member geschrieben haben, Flintstone Taxi anschreiben mit Fugnummer, Anknftszeit etc..

SIM Karte bei Bedarf vom Taxifahrer/fahrerin kaufen lassen.

In Pattaya in die erstbeste BAR setzen, irgendeiner aus DACH wird sicher auch da sein, Bier ausgeben und schon hast du jemanden der dir die Verhaltensweise in Patty je nach Promille - Zahl kurz und buendig oder lang und ausdauernd erklaert.:):):)

Das wars auch schon und jetzt viel Erfolg und viel Spass in Patty ;););)

• Like
Reaktionen: NCS666 und billy13

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.712
41.964
4.965
Berlin
Kannst in Deutschland schon Line draufziehen. Kein Problem. Bei einer neuen SIM Karte wird allerdings dann nochmal ein Sicherheitscode geschickt. Deine Kontakte bleiben erhalten. Solltest du im Urlaub ein Zweithandy benutzen, wird das Line Konto auf deinem vorigen Handy inkl. aller Chats gelöscht.

Bei What's App ist's genauso. Das kennen die Mädels aber nicht. :bigsmile

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.341
78.645
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Kannst in Deutschland schon Line draufziehen. Kein Problem. Bei einer neuen SIM Karte wird allerdings dann nochmal ein Sicherheitscode geschickt. Deine Ko...

Danke, das hilft mir schonmal weiter :daume

Je mehr ich lese und nachschaue (YT etc.) desto eher will ich eigentlich dahin :bigg:bigg:bigg

Bin schon am überlegen, ob ich den Urlaub nicht vorziehe. :lool:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.575
12.453
3.145
Wie macht ihr das denn im Urlaub mit den normalen whatsapp von Freunden?
Legt ihr tagsüber eure normale sim zwischendurch mal ein, um auf dem laufenden...

Ich empfehle in jedem Falle ein „Zweit-Smartphone“ mit nach Thailand zu nehmen, dort eine SIM einlegen zu lassen und danach „Line“ draufzuladen ...
Das „Ersthandy“ bleibt während dem Aufenthalt sicher im Hotel-Tresor und wird „urlaubsbedingt“ nur einmal pro Tag kurz gecheckt.

billy13

Autor
15 November 2018
2.341
78.645
3.815
So - LINE ist installiert, die Dezembergruppe gejoint und auch sonst ein bisserl mit dem Messenger rumgespielt.

Danke für die hilfreichen Tipps :)

tikerskep

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2018
168
237
1.153
Hallo Billy,
viel Spaß in Thailand. Wenn du das erste mal in LOS bist, würde ich
auf jeden Fall auch erst mal 2 Tage Bangkok mitnehmen. Den Patty
typischen Fun gibt es da ja auch und die Stadt ist es echt wert erlebt
zu werden.

• Like
Reaktionen: truelove und billy13

billy13

Autor
15 November 2018
2.341
78.645
3.815
Danke für den Tipp @tikerskep

Ich hatte eigentlich an die umgekehrte Reihenfolge gedacht. Also direkt durch bis Pattaya und dann mal sehen, was ich mit der restlichen Zeit anfange..also wie lange in Pattaya bleiben und ggf. wohin noch weiter oder eben zum Abschluß noch 2-3 Tage Bangkok.
Ich möchte mich da vorher nicht festlegen. Wie bereits erwähnt ist mir das jetzt im Grunde genommen schon zuuuu sehr geplant. In andere Länder fliege ich einfach los und schau dann vor Ort wie es weitergeht. War zwar oft auch ziemlich "abenteuerlich", hat aber immer ne Menge Spaß gemacht. Aber...man wird ja älter :weg

billy13

Autor
15 November 2018
2.341
78.645
3.815
Nun ja @Pungparamee was soll ich dazu sagen...
Nennen wir es "bequemer". Ich hab keine Lust mehr, den Koffer irgendwo zu deponieren, um ihn später abzuholen oder gar die ganze Zeit mit mir rumzuschleppen.

Ich hab aber derzeit ein gaaaanz anderes Problem. Je mehr ich hier lese, Infos und Reiseberichte etc., desto weniger bin ich überzeugt, dass ich bis zum Frühjahr warten möchte :hammer:hammer:lool::lool::lool:

• Like
Reaktionen: NCS666 und ed

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
970
1.323
Niedersachsen
Nun ja @Pungparamee was soll ich dazu sagen...
Nennen wir es "bequemer". Ich hab keine Lust mehr, den Koffer irgendwo zu deponieren, um...
:rolleyes: ach es geht nur um die Koffer schlepperei .
Ich dachte unter " bequem " statt flirten und Essenseinladungen und entlosen Gesprächen in D , das Ziel geradewegs anzusteuern und
den direkten Weg zur Muschi zu nehmen :D

• Like
Reaktionen: billy13