Ich habe gerade deinen Bericht mit größtem Interesse gelesen. Man sieht, dass du an Land, Leuten und Kultur sehr interessiert bist.
Danke sehr
@Jofox , das du es so wahrnimmst . Freut mich sehr , da mir dieses Land und die Menschen ehrlich am Herzen liegen. Irgendwie tun sie mir gut
, meistens
. Hoffen wir mal das es so in etwa bleibt.
Kleiner Zwischenruf noch :
Danke erstmal allen , die sich hier wieder eingefunden haben , gern mal reinschauen
, was da so los ist im tiefen Sueden , der sonst kaum eine Rolle spielt, im westlichen Tourismus schon eh nicht. Zu gross die Angst und die zusaetzliche Reisewarnungen , bzw Hinweise der Botschaft das Gebiet zu meiden, foerdern das auch nicht gerade.
Meine persoenliche subjektive Wahrnehmung der Sicherheitslage in der Provinz Songkhla , dazu soviel. Um in Grosstadt Hat-Yai zu kommen, wird man sicherlich einen Kontrollpunkt der Armee, so glaube ich oder der Police kontaktieren , bzw durchfahren. Gelegentlich wird ein Fahrzeug rausgeholt und kontrolliert.
Dannok. Der Kontrollpunkt um reinzukommen ist im Gegensatz zu frueheren Jahren kaum noch bemerkbar. Extra Schutz erfahren die neu gebauten Gebiete und der Asia-Kulturpark. Das alte Dannok mit den Bars und den als Karaokelaeden getarnten Begleitagenturen wird vernachlaessigt. Nicht mehr interessant fuer Bombenleger ? .
Mein Geuehl zur Lage in Dannok war eher bedrueckend , traurig fuer die Leute die dort fuer ihr Einkommen sorgen muessen. Der schlechte Kurs des Ringgit zum thailaendischen Baht ist eine kleine Katastrophe fuer die Stadt. Fast ein Viertel Verlust an Wert des Ringgit . Waren es frueher meist bei 1 Ringgit = 10 bis 11 Baht . so ist man heute bei 1 : 7,5 bis 7,7 angelangt.
Die Preise fuer Hotelzimmer fallen fast ins Bodenlose . von 880 zu 500 heute . PP-Hotel und so weiter.
Das ist viel fuer die Malayen .Zu viel. Daher auch mehr chinesisch aussehende Gaeste in Dannok zu beobachten.
Aber die Dannoker hatten schon immer schwierige Zeiten gemeistert und ertragen. Ohne zu jammern. Terroranschlag vor einigen Jahren usw . Wetterunbilden und die ruhigere Zeit des jaehrlichen Ramadans sind sie schon gewohnt. Dafuer mag ich sie auch so sehr.
Hoffentlich aendert das sich wieder .
Danke sehr
@BKloppt er
fuer deinen Vorschlag. Thread-Titel korrigiert . Hat der Gefestigte
sofort , dank den Mods , umsetzen lassen koennen.