Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Dann doch allein nach Pattaya, aber Fragen hab ich trotzdem.

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Hast du denn "Ahnung" was zu einer Moderation gehört?
Als Jahrelanger Administrator mehrerer Foren, denke ich schon. Das nötige Fingerspitzengefühl fehlt dir absolut. Eine Sperrung des Users hat doch keinerlei Gründe. Wenn du tatsächlich diese notwendige Menschenkenntnis hättest wie du so posaunst, dann solltest du nicht nur in eine Richtung denken sondern auch abwägen. Und das tust du absolut nicht. Du liest, interpretierst und handelst. Absolut falscher Ansatz.
Früher war es noch weitaus angenehmer online unterwegs zu sein. Mit "früher" meine ich noch die Zeit als es das Internet für die breite Masse noch gar nicht verfügbar war. Wo man BBS mit mehreren Leitungen nur im Ausland fand. Wo der Austausch der Nachrichtenpakete nachts über mehrere Routings geleitet wurde. Wo man sich noch der Netiquette verpflichtet fühlte. Ich trauere echt der Zeit hinterher als ein Modem noch mehr als DM 2.000,- gekostet hat und man es via etlichen AT-Commands erst mal konfigurieren musste. Da war die Datenwelt noch frei von Spacken. Der Zeit trauere ich echt massiv nach.
Danke für diese unnütze Information. Was auch immer die mit dem Thema zu tun hat... was auch immer du damit erreichen möchtest. Evtl. irgendwelches Wissen posaunen was mit dem Thema nichts zu tun hat?

Mit deiner Aussage "was aber bestimmt von etlichen Dritten bestätigt werden würde" hast du bereits alles über dich geäußert auf welches Niveau du unterwegs bist...

Meine Meinung, dass du dich nicht gerade besser tust als so manch andere, habe ich bereits geäußert. Damit hat es sich dann auch :)

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.472
25.338
3.915
Da es jetzt nicht mehr darum geht nur dem TS seine (merkwürdig verfasste) Frage zu beantworten, mal mein Denken zu Kern des Threads. Vorneweg für mich wäre ein solches Budget inzwischen auch nichts mehr was aber schlicht und ergreifend daran liegt das ich es so glücklicherweise seit längerem nicht mehr muß.

Es gab bei mir aber auch schon andere Zeiten auch wenn sie länger her sind Klar kann man auch mit wenig Urlauben in Thailand, warum denn bitte nicht??? Und was ist Verkehrt daran???

Ich gönne jedem das er alle 5e grade lassen sein kann und einen anderen Rahmen hat, geht mir ja selbst so. Trotzdem kann ich rückblickend sagen das die Zeiten als man mit viel weniger zu recht kommen mußte vom Spaßlevel her nicht immer die schlechtesten waren, gelacht und gepoppt wurde da auch und das nicht zu knapp.

Ob und wie jemand das hin bekommt liegt sehr stark am Typ und da keiner hier ein Realbild hat finde ich einige Aussagen massiv drüber.
Wer Low Budget macht muß auch an der Unterkunft sparen, da ist man gerade als Newby eh nur zum schlafen und poppen.

Tolle Lage fast am Strand und saubere einfache Zimmer bekommt man trotzdem. Ich nenn jetzt mal ein mir bekanntes Beispiel, da gibt es eventuell noch Alternativen in der Preisklasse dies ist aber für den Preis soweit ok wobei der Kollege den ich da besuchte ein Zimmer mit Balkon für stolze 16 Euro hatte.
Walkabout Guesthouse, Jomtien Beach, Thailand

Ohne Balkon kostet das 118 Euro für 9 Übernachtungen Hab jetzt einfach mal ab FRA für selben Zeitraum Ende September geschaut, Flug Etihad mit brauchbaren Flugzeiten 457,

Da wären wir also bei 575 EU für Flug und Unterkunft, Zubringer mit Bussen und Bahn kann man in D und TH alles zusammen etwa 100 EU realistisch veranschlagen vorrausgestzt man muß erst nach FRA kommen. Macht 675,00

Motorbike vor Ort 9 Tage sagen wir 1350 THB/40 EU, macht 715 EU. Grund vor Ort für alles ausser Reisen/Eintrittsgelder Poppen und Saufen 1000 THB/30 EU/Tag also 270 EU für 9 Tage vor Ort (10 Tage Reise)

Damit kann man klar kommen, satt werden durch die gegend Rollern und auch mal ein Bierchen trinken, nicht jeder schaut gern tief ins Glas
Mit ein paar Reisespesen sind die 1000 somit ganz realistisch ausreichend für einen Low Budget Urlaub. Frauen kaufen kann man damit nicht und der Sprit muss in normalen Dosen sein was ja eigentlich eben normal ist, da wäre ich ein schlechtes Beispiel :bigsmile

Das man so keinen Spaß haben kann in Thailand ist Quatsch. Ist nur anders als die meisten hier das für sich wollen. Und im Fazit auch seeeehr Typen abhängig, ich kenne da Beispiele die bräuchten sich bei schwanzvergleich des Sanuklevels nicht hinten anstellen.

Realiste Selbsteinschätzung und die innerliche beantwortung der frage warum es dann ausgerechnet Pattaya als Location sein muß würde ich empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Kommt schon einer daher und sagt: ich will keine Diskussion aber Wissen abgreifen, der ist schlicht kein angenehmer Zeitgenosse
Da gebe ich dir Recht.

Hoffen wir mal, dass sich der TE selbst nochmal äußert. Sind ja "erst" 2 Tage vergangen. Vielleicht ist er auch viel beschäftigt und hat zum Wochenende Zeit. Warten wir es mal ab :)

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.472
25.338
3.915
Warten wir es mal ab :)

Für mich ist eine Stellungnahme seinerseits irgendwie gedanklich um.

Ich fand wie gesagt schon das Eingangsposting nicht sehr Sympatisch verfasst, fragen zu stellen und dann Leuten die sich die Mühe machen zu Antworten und somit versuchen zu helfen Forumstechnisch den Rücken zu kehren empfinde ich als für Arsch...

Bei Antipathi ist das ganze aber sicherlich Gedanklich etwas intensiviert..... also schaun wir ma mit nem halben Auge ;)

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Ich weiss ja nicht ob du diesen Thread von ihm vorher kanntest. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall war: Suche nur ernstgemeinte Reisebegleiter
Tatsächlich erinnere ich mich an den Thread, meine sogar das ich mich dort auch geäußert hatte. Allerdings anscheinend von der Moderation gelöscht worden. Um ehrlich zu sein, habe ich mich bei meiner Antwort nicht direkt an seinen vorherigen Thread erinnert. Trotzdem mache ich mir die Mühe, sofern es die Zeit zulässt, immer zu helfen. Soweit es möglich ist.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.580
9.662
2.815
wer hat von Gesamtbutget geschrieben,?Flug und Hotel 1000 ..geht..der Rest ist individuell,is ja toll wenn manche 4-5000 € in 2 Wochen raushauen,muss aber...
Er hat geschrieben,maximal 1000euro incl.Flug.
Also ich gehe dann von Gesamtbudget aus, sonst hätte er ja geschrieben : Maximal 1000 Euro für Flug und Hotel.

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
@Mr.Devil

ich verstehe das auch so, 1.000,- EUR nur für Flug und Hotel, das lese ich aus folgendem raus:

2. Ich möchte ein Hotel in der Nähe der Girls und Bars das dennoch nicht total ranzig ist. Wer kennt da ein gutes. Zudem sollte das Hotel mir Damen erlauben, wenn ich allein gebucht habe.

2. Hier wäre es sinnvoll ein Budget anzugeben

Oh stimmt also Budget zu Frage 2
für 7-10 maximal 1000 Euro mit Flug

• Like
Reaktionen: Schwalli und Mr.Devil

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.076
17.687
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
wer hat von Gesamtbutget geschrieben,?Flug und Hotel 1000 ..geht..der Rest ist individuell,is ja toll wenn manche 4-5000 € in 2 Wochen raushauen,muss aber...

Franky, ich bin nun mal bei den 1000€ von dem als zur Verfügung stehenden Gesamtbudget ausgegangen. Für mich kam es zumindest so in diesem Beitrag rüber. Da 1000€ in dem Fall wirklich mehr als nur dünn sind, schrieb ich ja Folgendes:

ich kann dir nur von der Idee mit 1000@ Gesamtbudget einen Thailand/Pattaya Urlaub für 7-10 Tage anzutreten, abraten. Pauschalurlaub für 1. Woche kostet in der Zeit ca. 800€ in einem Scheißhotel. Selbst wenn du alles auf eigene Faust buchst (Hotel, Flug, Transfer) wirst du kaum Spielraum haben und eher ein trauriges Dasein dort verbringen.

Die Chance etwas besser abzuschneiden, läge bei 2000€ Gesamtbudget bei 2 Wochen Aufenthalt. Warum, weil der Flug einen Großteil des Budgets in Anspruch nimmt. Bei 2 Wochen kann man rechnen 500€ Flug, einfache Unterkunft ab 210€, bessere 425€, Transfer Bus 15€. Da bleibt dann auch etwas Spielraum.

Ich gehöre jedenfalls auch nicht zu den Leuten, die in Pattaya tausende Euro auf den Kopf hauen. Doch jeder kann zum Glück oder Unglück tun was er möchte ;)

Trotzdem finde ich schade, dass sich der TS aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr äußert :(

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
248
2.964
1.543
Immerhin zeigt der Thread, dass die Debattierfreude hier im Forum echt hoch ist. Fühle mich sehr unterhalten, wie aus den knappen Angaben zu den Reisewünschen fast Charakterstudien abgeleitet worden sind. ;)
Davon lebt aber das Forum und es wird nicht langweilig.
Von persönlichen Buchungsempfehlungen lasse ich aber ab - es ist ja schon genug gemutmaßt und empfohlen worden.
Auf ein schönes Wochenende jetzt wieder mit Forum!

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich frag mich echt warum sich die User hier einen Wolf tippen.

...
weil ihnen fad ist?

Franky, ich bin nun mal bei den 1000€ von dem als zur Verfügung stehenden Gesamtbudget ausgegangen. Für mich kam es zumindest so in diesem Beitrag rüber

1. Du kannst z.B. auf Vergleichsportalen wie www.weg.de nach der passenden Pauschalreisen suchen, Ausflüge würde ich vor Ort buchen, Land und Leute z. B. im Norden von Thailand, von Pattaya aus ist schwierig, eher ein Ausflug auf eine Insel z. B. Koh Chang machen

2. Hier wäre es sinnvoll ein Budget anzugeben
Oh stimmt also Budget zu Frage 2
für 7-10 maximal 1000 Euro mit Flug
alles klar?

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
772
4.451
1.895
Hannover, Deutschland
@hammer67
Deine Rechnung in allen Ehren, aber genau dein letzter Punkt ist ja das Problem in dem Thread.
Sicherlich kann man einen Low Budget Urlaub in Pattaya machen, dann darf man allerdings nicht anfangen richtig zu saufen (zumindest nicht in Bars, GoGo´s etc.) und vor allem muss man dann die Finger von den Frauen lassen.
Ich habe da leider noch extrem schlechte Beispiele im Kopf, wo Kerle dann trotzdem zum vögeln gekommen sind, damit aber die Frau so richtig verarscht haben und diejenige sich dann bei denen ausgeheult hat, die den Knaben versucht haben mit Tips zu unterstützen.
Ne, sowas muss definitiv nicht sein!
Low Budget ist völlig ok und ich habe auch Kumpels, die das quasi 6 Monate im Jahr so machen.
Das sind dann allerdings völlig andere Voraussetzungen und wenn man wie der TS alles zusammen mit Frauen Saufen und Party für 1000 Euro haben will, ist das definitiv nicht möglich.
Ausser halt mit Tricks, die andere mit Schaden zurück lassen.
Und ich gehe mal nicht von einer Shorttime für den ganzen Urlaub aus, die wohl noch drin wäre.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.760
24.171
4.215
73
Am Bichelsee
Da sich der TS hier nicht mehr meldet, könnte man die Diskussion hier auch beenden.

• Like
Reaktionen: Jonyw