Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand D.I.A. Part III : Mamor, Stein und Eisen bricht...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wie geil ist das Leben - zur "Entscheidungsfindung" in Sachen Aruna fährst Du nach Pattaya ( der beste Ort um sich darüber klar zu werden...) , telefonierst schon im Bus ins Seebad mit ner Ex-LT ( wahrscheinlich "zum reden"...) schnappst Dir am 2.Tag ne LT ( immerhin nicht am 1.ten...) und bist eifersüchtig dass ne Nutte Fotos von Ex-Stechern auf'm Handy hat ( was ? Ich war nicht der erste? ) und 'n bisschen mehr gewohnt ist als ne Strohmatte auf'm Boden... :banhof

Den D.I.A. - Aufriss samt River Kwai-Romantiktour meintest Du eigentlich nicht wirklich ernst , oder ? :licht

Verstehe mich nicht falsch , ist zum lesen ne witzige und interessante Story. :echt
Aber verstehen bzw. nachvollziehen kann ich es irgendwie null... Doppel - :echt

• Like
Reaktionen: DonRemmo und hallodri

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Sag mal Du TOASTVogel, suchst Du schon wieder Streit??? Der gute Bernt gehört zu einer aussterbenden Art, dem pragmatisch veranlagten Romatikpopper...und das ist auch voll okay so!
Was ich ganz und gar nicht okay finde ist, daß er seelenmäßig blank zieht und Du nichts besseres zu tun hast, als ihn deswegen anzugehen und ihm dann auch noch zu unterstellen, zu lügen....

@BERNT: Danke für Deine Geschichte!

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.433
799
1.693
Südbaden
Sag mal Du TOASTVogel, suchst Du schon wieder Streit??? Der gute Bernt gehört zu einer aussterbenden Art, dem pragmatisch veranlagten Romatikpopper...und das ist auch voll okay so!
Was ich ganz und gar nicht okay finde ist, daß er seelenmäßig blank zieht und Du nichts besseres zu tun hast, als ihn deswegen anzugehen und ihm dann auch noch zu unterstellen, zu lügen....

Für das gibt's ein Stern, hätte ich 100, ach was 1000 zu vergeben, hättest die auch noch bekommen:daume
Versteh auch nicht warum es Leute geben muß, die anscheinend in jedem und allem was schlechtes ( Negatives ) suchen zu müssen, bzw sich zum Hobby gemacht zu haben, in allem das Haar in der Suppe zu finden!?
Das kann schnell mal Demotivieren als Berichteschreiber...Natürlich darf hier jeder seine Meinung kundtun, dabei ist aber manchmal auch etwas Fingerspitzengefühl von Vorteil wie ich finde!
Ansonsten danke für deinen Bericht Bernt:wink1

• Like
Reaktionen: Assawin

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
613
887
1.473
Niedersachsen
@pussypoppe und tigerkralle

ich finde es nicht verwerflich einen erwachsenen mann etwas die augen zu öffnen, obwohl es in der phase wohl zwecklos ist. aber alles durch die rosarote brille zu sehen und dann nur beifall zu erhalten ist auch sehr gefährlich.

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Also das Romantikgekasper und mitfühlend zu sein ist ja nicht schlecht....aber wenn ich schon höre "stich im herz " oder das er paar Stunden /Tag brauchte um wieder runter zu kommen, dann gibt mir das schon zu denken.

Ich denke auch das das ein Vollprofi ist und solange man es weis auch keine Gefahr ausgeht.

Leider vernebelt unser Wunschdenken die Realität ,,,scheiss Situation,,,

ich befürchte Bernt kann noch zig mal die Ortschaften wechseln,. sich selbst wird er nicht los,,,,:wink1

:pink

AnakinSky

Gibt sich Mühe
   Autor
5 April 2012
254
65
858
Norden
Immerhin hat Bernt beim Thread erstellen, den richtigen Titel gewählt
... schlagerartig und romantisch.

Vom Lesen her natürlich sehr unterhaltsam, denn der LKS bahnt sich an. Seifenopern sind wieder nix gegen echtes Leben.
Pass auf dich auf Bernt und mach ansonsten weiter.

@ PP: "Romatikpopper" ist der richtige Begriff hier. Schön gewählt. Darf dir grad kein Sternschen drücken.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...

Deine Sorgen will ich haben...

Ich kann sein tun und handeln nicht nachvollziehen - das ist nicht verwerflich und dies zu sagen muss in einem Thread genauso erlaubt sein wie Beifall zu geben.
Wie Du darauf kommst ich würde ihm Lügen unterstellen ist mir ein Rätsel - ich glaube ihm Part I-III vollständig.

Ich kann sein handeln halt nur nicht nachvollziehen - dass ist alles und das habe ich geschrieben.
Ebenso habe ich ihn nicht angegriffen sondern , ohne bierernst zu sein, dargestellt was ich nicht nachvollziehen kann.

Interpretier nicht Sachen hinein die ich nicht gesagt habe und komm mal wieder runter...

p.s.: Dass ich ihn nicht für einen Spinner halte der blödsinn schreibt kann man eigentlich auch daran sehen dass ich Part I oder II ( weiss nicht mehr genau ) mit "Danke" bedacht habe...

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Wie Du darauf kommst ich würde ihm Lügen unterstellen ist mir ein Rätsel ...

Kann ich Dir sagen. Dieser Satz hier von Dir hat mich darauf gebracht:

...Den D.I.A. - Aufriss samt River Kwai-Romantiktour meintest Du eigentlich nicht wirklich ernst , oder ? :licht

Verstehe mich nicht falsch , ist zum lesen ne witzige und interessante Story. :echt

Sollte ich Dich tatsächlich falsch verstanden haben, tut es mir natürlich leid.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.146
3.918
Lucklfuckl City
Das war fuer mich "ein Stich ins Herz".
Sie sagte sofort sorry, sorry, sorry.....only Customer....you know my situation I need the money. I like you like
boyfriend !!!!!

Und zu ihren anderen "Sponsoren-Customer" sagt sie dasselbe über dich.
Du hast deine Geschichte zwar schön erzählt,aber lass dich doch nicht an der Nase rum führen.

Ich vergleiche das "Spiel" mit den Mädchen gerne mit Lotto-spielen.
Jede Woche gewinnt einer im Lotto. Aber Millionen verlieren.
Aber wer nicht spielt kann nicht Gewinnen.
Also Brille ab und rechne dir mal realistisch aus wie hoch deine Gewinnchance steht,und was du bereit bist zu Investeiren um dir den Jackpot zu sichern...?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Kann ich Dir sagen. Dieser Satz hier von Dir hat mich darauf gebracht:

Sollte ich Dich tatsächlich falsch verstanden haben, tut es mir natürlich leid.

Pussypope ,
der Satz mit dem "nicht ernst meinen" war folgendermassen von mir gemeint :

Dass er etwas getan hat was er eigemtlich im inneren gar nicht wollte - nämlich sein "freies Leben" aufgeben und sich eine Frau suchen, mit ihr zum kennenlernen eine romantische Zeit verbringen etc.
Meiner Meinung nach DACHTE er dass er es wolle , das kennen wir doch alle irgendwo :
Du siehst glückliche Paare, erlebst Momente wo Du zweisamkeit möchtest alleine etc.
Dann sagst Du Dir "ich suche jetzt auch die passende, die richtige Frau für mich"...

Nur ticken Kopf und Herz nicht immer gleich - Herz sagt "Frau", Kopf sagt "Freiheit"...
Herz sagt "RiverKwai - Romatiktour" - Kopf sagt "Freiheit ausleben"...

Mein Satz sollte sagen "Bernt, Du dachtest Du wolltest es - in Wirklichkeit hast Du's nicht Ernst gemeint weil Du für eine gewisse Zeit Dein Herz über Deinen Kopf hast entscheiden lassen"...

Sprich: Die Reise hat er gemacht - kein Zweifel ! Und auch noch toll geschrieben/beschrieben. Aber den Grund für die Reise, den hat er in meinen Augen (unterbewusst) nicht ernst gemeint !

• Like
Reaktionen: Pussypope

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Geneigte Leser:

Vielen, ehrlichen Dank fuer Eure Kommentare. Ich selber finde es sehr interessant und erfrischend
Eure Kritiken zu lesen, wobei ich keine verletzend fand.
Ich denke jeder hat seine Erfahrungen in P. gemacht und dass hat Spuren hinterlassen.
Manch einem hat es den Verstand geraubt und anderem das Herz " verhaertet".
Ich glaube viele haben es erkannt und einer von Euch nannte es "pragmatischer Romantiker", ich
glaube, dass trifft es.

An unserem letzten Abend in P. gingen wir mit ihrer Freundin, ich bezahlte barfine, ( ein angemeldeter LT war nicht gekommen und
sie war todtraurig) zum BBQ in die Suedp.road hoehe Sukumv.
War spitzenmaessig von der Qualitaet her (leckere gegrillte, frische Gungs usw....) und die Ladys verwoehnten mich,
brachten mir alles an den Tisch, servierten und wir hatten fuer 500B viel Spass.
Hinterher noch in ihre Bar. Einige Bier getrunken, Sanuk, tolle Musik, Abschied von Mamasan und BF fuer 11 Tage bezahlt.

Anderen Morgen Checkout und vielen Dank beim Manager und der guten Betreuung....Die Rundreise begann.

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
342
2.566
1.393
Bernt, du kannst echt gut schreiben, macht Spaß dir zuzuhören und live dabei zu sein

Captain_K

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 November 2012
43
5
318
NRW
Der Bericht ist und bleibt sehr lesenswert. Und Respekt für die offene Schreibe - das liegt bestimmt nicht jedem, sein Hin- und Hergerissensein so offen zu legen.