Uns auch. Die Lage mit Meerblick aus allen Räumen (außer einem Badezimmer ) ist genau das, was wir suchten. In Deutschland blicken wir auf den Schwarzwald, in Thailand war Meerblick eine absolute Voraussetzung für den Kauf.sehr schön -gefälllt mir wirklich sehr gut...
Der Ortsname Hua Hin, mit der Sommerresidenz des Königshauses hat eben einen bessere Klang.
Kannst du konkret werden, bitte. Wo gibt es diese Konstellation? Hast du bereits gekauft, oder gebaut, wenn ja, wo genau?Wobei ich offen gesagt das "Leben im Dorf" abwechslungsreicher finde, als Wohnort. Optimal eine Kombination von Meer und Dorf.
@KingKong2017 ´s Aussage trifft bei uns eigentlich zu. Wenn ich aus der Anlage fahre komme ich an Fischer, Viehirten, und Farmern vorbei wenn ich nach Cha-Am fahre. 2 mal täglich Viehtrieb, Fische die in der Sonne getrocknet werden - der Hafen ist auch gleich um die Ecke. Also schon sehr ländlich.Kannst du konkret werden, bitte. Wo gibt es diese Konstellation? Hast du bereits gekauft, oder gebaut, wenn ja, wo genau?
Du willst wohl, daß wir auch dahin ziehen?! Gratulation, du hast es geschafft. Im nächsten Jahr, wenn die Impfung... und wir rein dürfen, werde ich Mal vorbei schauen.@KingKong2017 ´s Aussage trifft bei uns eigentlich zu. Wenn ich aus der Anlage fahre komme ich an Fischer, Viehirten, und Farmern vorbei wenn ich nach Cha-Am fahre. 2 mal täglich Viehtrieb, Fische die in der Sonne getrocknet werden - der Hafen ist auch gleich um die Ecke. Also schon sehr ländlich.
@gamini es gibt viele schöne Plätzchen wo man sich niederlassen kann, jedoch sind die Vorlieben (Gott sei dank, oder dank dem Spaghettimonster, jeder wi er will) doch sehr unterschiedlich.
Wir haben uns damals eine Checkliste erstellt mit den "Muss haben oder sein", "Kann sein oder sollte sein " und "nicht wichtig".
Logischerweise ein Maximum Preis.
Dann Infrastruktur, Entfernung zum Internationalen Airport etc.
Europäische Waren/Lebensmittel hatten bei uns keine Priorität - das kann bei jemanden anderen das Gegenteil sein.
Und ich wollte das Gefühl haben Ja, genau dieses Objekt ist es! Und als ich das erste Mal während einer Besichtigung in einem Wohnzimmer gleich meinem späteren Condo stand, hatte ich dieses Gefühl.
Aber jeder Jeck ist anders!
Die unglaubliche Villa die man angeblich zu 100% in farang-name kaufen kann muß unmittelbar neben deinem Condo sein. Weißt du da zufällig was darüber?
Soi 6? Meinst du die Soi busstation oder Plaza?