Khaosan Gegend by Night
Vor rund 2 Wochen traf ich in Bangkok meinen besten Kumpel, der sich ebenso wie meine Wenigkeit auf der Durchreise befand.
Als Jungspunde bereisten wir gemeinsam die Welt und heute sehen wir uns leider nur noch sehr selten.
Unser Motto für die Nacht lautete daher "Zurück in die Vergangenheit !"
Die allermeisten dürften vom Backpacker Viertel bzw. der Khaosan Road bereits gehört haben.
Im Endeffekt ist die Straße bereits seit ner Ewigkeit komplett durchkommerzialisiert.
Von landestypische Ursprünglichkeit bzw. klassisches Backpacker Feeling kann also längst keine Rede mehr sein und dennoch ist die Khaosan Gegend
weiterhin ein beliebter Anziehungspunkt für jung wie alt.
Die einfachste und bequemste Anreise Methode von der Sukhumvit Gegend kommend, ist natürlich das Taxi.
Google Maps Ausschnitt:
★★★★☆ · Bedeutende Straße
www.google.de
Ursprünglich geplant war, das wir uns unter die jungen, wilden mischen und kräftig mitfeiern.
Tatsächlich umgesetzt haben wir davon eigentlich gar nichts und stattdessen einen ziemlich lässigen und entspannten "Altherren-Abend" verlebt.
Wer zwischendurch mal ein wenig Abwechslung vom üblichen Rotlicht Allerlei sucht, der kann in der Khaosan Gegend ohne weiteres einen netten Abend verbringen.
Finde, das Thema passt daher auch ganz gut in den diesen Nightlife Thread.
Die Khaosan Road bietet so ziemlich das gesamte Programm, wonach der normale Tourist am Abend so lechzt.
Stände zum stöbern, Essen, Bars, Musik, ....
"Free Photo if you buy" , "Photo + Video 10 Baht"
Scheiss Touristen NEPP !
Auf der Khaosan Road wird in der Nacht schon teilweise recht übertrieben gepusht, in der Hoffnung, dem Touristen die Kohle aus der Tasche ziehen zu können.
Meine Empfehlung an die Thais wäre hier...vielleicht ist es sinnvoller, die Sache manches Mal etwas weniger stumpf und penetrant anzugehen.
In den Nebenstraßen abseits der Khaosan Road geht es ruhiger zu.
Fast schon beschaulich...
Heiße Kiste.
Optisch ansprechende bzw. heiße Frauen dagegen in dieser Nacht: Fehlanzeige !
Das war schon sehr dünn, was uns hier geboten wurde.
Zurück ins Khaosan Gewusel...