Hi zusammen!
Zurück aus dem Urlaub, versuche ich das mal etwas zu erklären.
Beim Climax Berlin handelt es sich ganz grob formuliert, um einen Party Club für betreutes Saufen in angenehmer Gesellschaft. Ähnlich den japanischen/chinesischen Hostess Clubs. Wie hier schon richtig vermutet wurde, richtet sich deshalb das Angebot auch eher an Asiaten, die es grandios finden, wenn eine hübsche, mehr oder weniger bekleidete Frau neben ihnen sitzt und ohne jede Gegenleistung ihre Kohle versäuft.
In Pattaya ist diese Unterhaltungsform nicht ganz so verbreitet, es gab/gibt ein paar Läden dieser Art im Bereich der 3rd Road, aber alle wesentlich kleiner und mehr Basic ohne VIP Rooms. In BKK gibt es von diesen Läden eine ganze Menge. Einer der Besten und bekanntesten ist das
The Pimp. Ich erkläre das ganze Prozedere deshalb mal am Beispiel dieses Clubs. Ich hab euch unter dem blauen Link mal direkt zur Seite mit den Private Rooms geleitet, weil diese das Herzstück dieser Läden sind. Wer Interesse hat, fummelt sich da mal durch, es sind auch alle
weiteren Kosten sehr detailliert erklärt.
Der Reihe nach. Im Prinzip ist das nix für Einzelpersonen und Nicht-Alkoholiker. Hier gehst Du hin, um mit ner Gruppe Fun zu haben und Party zu machen. Der allgemeine Aufbau dieser Clubs beinhaltet einen großen Saal, in dem die Girls sich aufhalten, man sich setzen kann und feiert. Hat man dann eine (oder mehrere) Damen gefunden und hätte gern ein etwas privateres Umfeld, kann man sich in einen der vorhanden VIP Räume zurückziehen. Für einen Extra Obolus haben bestimmte Clubs auch Poolareas. Die VIP Räume haben (wie auf der Seite vom The Pimp zu sehen) unterschiedliche Größe und Ausstattung und kosten dementsprechend auch mehr. Die großen Clubs haben auch Bühnen, auf den die Girls zur besseren Übersicht tanzen und Shows bieten.
Wenn man sich einen solchen Raum mietet, beinhaltet das gekaufte Paket meist auch Drinks für die Gruppe. Auch hier wieder das Beispiel The Pimp, hier zahlt man pro LD 250 Baht, solange man sich im großen Saal befindet. Entscheidet man sich für den Wechsel in einen VIP Room (so es denn welche gibt) zahlt man für den Raum, bekommt dazu meist ein Getränke Package und muss/kann dann eine bestimmte Anzahl Girls mitnehmen. Ab jetzt zahlt man nicht mehr pro Drink, sondern pro Stunde. Ähnlich wie in einer Agogo, haben Models und Tänzer andere Preise. Im Fall von The Pimp kostet ein PR Girl z.B. 2000 Baht pro Stunde, Models und Tänzer dann ab 3k. Jede weitere Stunde 1k. Diese saufen dann zusammen mit Dir die Bottle leer und geben mit allerlei Trinkspielen richtig Gas dabei, damit Du auch bald die nächste kaufen musst.
Das wichtigste.
In diesen Läden geht NICHTS!
Der Großteil der Girls hat Boyfriends. Im Laden selbst gibt es zu jedem VIP Room auch nen Aufpasser in Form einer Servicekraft. Bei größeren Räumen/Personenanzahl kommt auch noch ein Manager mit in den Raum. Oben ohne ist hier das höchste der Gefühle. Vielleicht ist mal eine angetrunken oder freizügiger und zieht sich ganz aus, aber das wars. Bisschen kuscheln, ein paar Küsschen, vielleicht auch mal an den Nippeln knabbern - Ende.
Ich hab mich damit mal sehr intensiv beschäftigt und nirgends im Netz, auch nicht in den asiatischen Foren, gibt es Hinweise darauf, das im Club mehr geht. Man kann wohl die ein oder andere Dame außerhalb des Clubs treffen und zu sich ins Hotel einladen, aber da geht es dann bei Mondpreisen los, die gern im Fünfstelligen Bereich sind.
Soviel zum allgemeinen Ablauf und eine Erklärung anhand des The Pimp.
Zum Climax Berlin kann man leider nicht viel sagen, da die Infos recht dürftig sind. Ich entnehme der Beschreibung und den Bildern, das es auch hier einen Saal für alle gibt, der Poolbereich aber nur gegen Zahlung begehbar ist. Es scheint auch VIP Räume zu geben und "Doppelzimmer", was auch immer das bedeutet. Da wir hier in Pattaya sind, mag es sein, das im Climax mehr geht, als in den größeren Clubs in BKK.
Keine Ahnung, ob meine Ausführungen irgendwem geholfen haben, aber ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen bzgl. des Ablaufs. Wenn ich in ein paar Wochen vor Ort bin, schau ich mir das gern mal genauer an.