Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

CheapCharlie

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Deichkieker , schön das sich mal jemand traut, der nicht 14-Tage Millionär spielen möchte.

Statt vorwiegend an Straßenküchen zu essen, empfehle ich dir die food courds in Supermärkten. Dort ist das Essen im Regelfall hygienischer als das was an den Straßen verkauft wird. Ab und an an der Straße zu essen ist sicher kein Problem, aber wenn du es über einen längeren Zeitraum machst, ziehst du dir unausweichlich die ein oder andere Magen-Darm Geschichte zu, deren Behandlung sehr teuer sein kann und deine Urlaubsfreuden vermiest. Zudem ist das Essen in den food courts zum größten Teil nicht scharf gewürzt, sondern zum selber nachwürzen, je nach Geschmack. Trinkwasser gibt es da kostenlos in Selbstbedienung, andere Getränke preisgünstig.

Rayong ist eine interessante (Arbeiter-) Stadt mit vielfältigen Nachtleben für wenig Geld. Auch sind viele sehr schöne Strände in der Nähe.

Bangkok als Knotenpunkt für deine Reisen zwischen Buriram und Rayong ist völlig unnötig. Ab Busbahnhof Rayong fahren laufend Busse nach Buriram und andere Isaan Städte. Es sind nur ein paar Stunden Fahrt "hintenrum" über Aranyaprathet.

Die Smurf Bar ist sicher ein guter Grund für Ausflüge nach Pattaya. Alles Andere, das in Pattaya interessant ist, findest du jedoch auch in Rayong und weiter in Richtung Kambodscha. Koh Chang und andere Inseln der Gruppe sind teilweise sehr preisgünstig und großer Spaßfaktor ist garantiert.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
empfehle ich dir die food courds in Supermärkten.
Danke für den Tipp, werde ich auf jedenfall probieren. Wollte ja eh die Supermärkte mehr reflektieren.

Bangkok dient mehr als Knotenpunkt zwischen Buriram und Pattaya, liebe es mit dem Zug zu reisen. Vielleicht buche ich aber auch nochmal um, möchte mir eventuell in Kamphaeng Phet eine Fabrik angucken aber dazu bräuchte ich erstmal ne willige Fahrerin
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Hat er doch selber so geschrieben, von daher nicht wirklich ein Vorwurf.
Meine Einstellung, mein Standpunkt dazu. Aber das soll jeder sehen wie er will:
Grundsätzlich ist das "Mitbringen" ein für meine Begriffe äußerst freundlicher Service der es nicht verdient hat auch nur ansatzweise in ein "schlechtes bis schäbiges Licht" gestellt zu werden.
Ein x beliebiger Artikel den du in Thailand kaufst und nach D bringst, (oder umgekehrt) kann in D aus x Gründen mehr als das doppelte Wert sein. Kostet der Artikel hier in Thailand 4500 Euro geht es um einen Aufschlag von 10% den sich der Mitbring-Servicedienstleister unter den Nagel reißt und wie dein Kommentar nahelegt aus "niederen Beweggründen/unverhältnismäßiger Bereicherung". Brauchst ein Beispiel ja? Klar! Mit Mangos für 4500Euro geht das nicht, oder nur theoretisch! Ein 100g Goldbarren (du kannst hier auch welche kaufen nach europäischem Standard mit 99,99% Reinheitsgehalt. Nicht nur die Thaigold Varianten) den du in Thailand kaufst und in D über ebay verkaufst würde etwa einen 10% höheren Preis erziehlen, oder ist dort etwa 10% mehr Wert, oder bringt dir einen Einkaufsvorteil von 10%.
Bei Ersatzteilen, Kleidung oder sonstigem (1000sende Sachen) sieht es mindestens ähnlich aus. Oder noch wesentlich "lukrativer" für den dem man was mitbringt. Thai - D und genau so umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kloon und neitmoj

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Nicht nur die Thaigold Varianten) den du in Thailand kaufst und in D über ebay verkaufst würde etwa einen 10% höheren Preis erziehlen
Hmmmmm, wenn man da nicht am Zoll noch 19% Steuern zahlen müsste, wär es vielleicht ein Geschäft. Solange man einen findet, der Goldbarren auf ebay kauft.
 
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Hmmmmm, wenn man da nicht am Zoll noch 19% Steuern zahlen müsste, wär es vielleicht ein Geschäft. Solange man einen findet, der Goldbarren auf ebay kau...
So wie man auch keine Fleischwaren aus BSE Regionen nach Thailand einführen darf. Ja. Danke für die Info. Und sonst? Was hälst du so von Mitbring-Service

Goldbarren auf eBay geht ja gar nicht! Klar! Und sonst?
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
So wie man auch keine Fleischwaren aus BSE Regionen nach Thailand einführen darf. Ja. Danke für die Info. Und sonst? Was hälst du so von Mitbring-S...
Ach ich verstehe - Gold schmuggeln - mhhhh ob das ein business mit Zukunft ist? Mitbring Service , also von Deutschland nach Thailand?! Ich hab ein zu gutes Herz, als dass ich für Fischstäbchen den doppelten Preis nehme. Wenn man was machen will, braucht man einen in Deutschland und einen in Thailand. Ich habe jemanden kennen gelernt, der macht aus Aluminium Draht Harley Nachbildungen im Taschenformat - vielleicht geht so was . Irgendwas , was Du sonst nirgends bekommst. Oder Thai Brands in Deutschland kopieren, oder Converse mit Logos bedrucken lassen. Braucht man aber ein Gewerbeschein. Die Kassen sind lehr, so schaut das Finanzamt gerne bei ebay und amazone rein
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.080
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Ein 100g Goldbarren (du kannst hier auch welche kaufen nach europäischem Standard mit 99,99% Reinheitsgehalt. Nicht nur die Thaigold Varianten) den du in Thailand kaufst und in D über ebay verkaufst würde etwa einen 10% höheren Preis erziehlen, oder ist dort etwa 10% mehr Wert, oder bringt dir einen Einkaufsvorteil von 10%.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? 24K Gold kostet in Thailand dasselbe wie in Deutschland, also nichts mit 10% Vorteil, mal ganz abgesehen von Steuern und Abgaben. Aber haut euch ruhig die Taschen voll.
Zum eigentlichen Thema. Der Plan steht und das ist gut, nicht zuviel ans sparen denken, dann fehlt irgendwann der Spaß am Urlaub. Der Kurzaufenthalt in Deutschland wäre mir persönlich zu stressig.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und ydnA

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
155
1.565
1.343
35
Keine Getränke an Bars/Clubs kaufen, alles von 711. Girls keine Getränke kaufen :p

Essen in Thai Restaurants für 50-100 Baht/Mahlzeit

Günstig Moped ausborgen für 100 Baht/Tag - spart Taxi Kosten - oder nur Baht Bus fahren

Girls nie mehr wie 1000 Baht zahlen
 
Cosy Beach Club

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Stehplatz im Flugzeug buchen...

Nix für mich, da bleibe ich lieber zu Hause und spar noch ein paar Monate.
Da hatte ich fast noch überlegt, woher manche Mädels ihre Meinung über Deutsche herhaben...

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? 24K Gold kostet in Thailand dasselbe wie in Deutschland, also nichts mit 10% Vorteil, mal ganz abgesehen von S...
Da gehen die Meinungen auseinander. Bei reinem Gold stimme ich Dir zu, wieso sollte Thailand das Gold presiwerter verkaufen , als der Markt es hergibt. Aber bei Schmuck sind die Thais schon sehr viel preiswerter. Nichts desto trotz kann man nicht mit einem Koffer voll Goldketten nach Deutschland einreisen und hier ein business machen. Da hat der Zoll ein Wörtchen mit zu reden. Bin mir auch nicht sicher, wenn man wie Mr. T an der Kontrolle steht, ob die das einem abnehmen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.080
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Da gehen die Meinungen auseinander. Bei reinem Gold stimme ich Dir zu, wieso sollte Thailand das Gold presiwerter verkaufen , als der Markt es hergibt. Ab...
Das ist nett von dir, das du mir zustimmst...:) Es ging hier um Goldbarren in 24k und da gehen keine Meinungen auseinander (und falls doch sind sie einfach falsch..:bigsmile), weil man die Preise ganz einfach nachlesen kann und die sind hier wie da annähernd gleich, die Begründung hast du ja selbst geschrieben. Schmuck kann man eher weniger miteinander vergleichen, weil es das Thaigold von seiner Reinheit her in Deutschland nicht als Schmuck gibt.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Nichts desto trotz kann man nicht mit einem Koffer voll Goldketten nach Deutschland einreisen und hier ein business machen.
????
Meiner Auffassung nach, meinem Verständnis nach geht es hier in diesem Thread vom Deichkieker um einen generellen Mitbringservice der ihm dem Dienstleister/Anbieter 450 Euro bei einem Hin- und Rückflug von Deutschland nach Thailand einbringt. Dies macht er aus Freundlichkeit.
????? Wie passt da immer und immer wieder......????
Koffer voll Gold und Business! ???? Wieso? Wo habe ich was überlesen. Meinungsstabil ist ja recht und nett aber es muß doch klar sein von was man redet bevor man kommentiert.
Oder ist das jetzt unwichtig?

Oder noch krasser in meinen Augen! Da ich im Moment davon ausgehe das es sich um eine ganz normale Gefälligkeit handelt. Der Mitbringservice wird aus freien Stücken zum Betrag x angeboten, oder noch normaler "Bring mir bitte das mit ich gebe dir auch gerne dafür den Betrag x" (So kenne ich das halt. Das ist mein "logischer/normaler" Horizont) Keiner wird gezwungen oder sonst was. Man weiß weder was noch wie teuer oder wie hoch der offizielle Preisvorteil der Ware, des Artikels von D zu Thailand oder umgekehrt ist den Deichkieker da transportiert. Ob es den mitgebrachten Artikel so, in der Form/Art überhaupt in dem anderen Land zu kaufen gibt..und und und..

und dann muß sich Einer wie deichkieker hier sagen lassen:
Zitat von runkle:
Du bringst Sachen mit und schlägst nur 450 € drauf? Das ist ja nett

Bin ich jetzt kleinkariert und engstirnig? Ist das eine Belanglosigkeit? Ein witziger Spruch? Versteht man das unter nettikette? Oder warum verstehe ich den Spaß an der Nummer nicht und bringt mich dass so auf die Palme. Weil hier gerne (und ich vermute langsam ganz bewusst) der eine von x und der andere von y redet? Warum? (????) Vielleicht ja um, eine interessantere, unterhaltsamere, spöttischere Diskussion zu führen, x und y verdreht und vertauscht wird.

Muss man es, darf man es, soll man es wissen?

Wenn ich mir jetzt meinen geschriebenen Senf durchlese denke ich mir was fragst dich so blöd ist doch mehr als offensichtlich!

Genau genommen könnte der "exorbitante bis unverschämte oder zumindest beneidete und kritisierte Gewinn" von 450 Euro zur Hälfte auf dem Flug nach Thailand generiert werden und die andere Hälfte beim Rückflug.
Desweiteren könnte es sein das dies eine einmalige (oder seltene) Angelegenheit ist/war. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.080
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Und ich habe auch kein Wort verstanden. Von was schreibt der @cabriojoe2 da eigentlich? Und was bringt ihn auf die Palme und warum? Merkwürdiger Beitrag. Ich dachte ja eher in diesem Thread geht´s um günstigen Urlaub und nicht um Mitbringservice. Die Goldgeschichte hast du mit deinem unpassenden und vor allem falschen Goldbeispiel selbst hierein gebracht oder nicht? Manchmal schreibst du schon sehr merkwürdig. Ist nicht böse gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Littleone und neitmoj

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
222
673
Wenn's ums Geld sparen geht einfach Pattaya meiden:)

In Pattaya gebe ich meistens immer am meisten Geld aus.

Spartipss:
- Essen an der Strasse (da hatte ich noch nie Probleme) oder auf den Märkten kaufen.
- kein Farang Essen essen. (und bevor zu Subway Brot und Wurst im Supermarkt kaufen)
- Auf den Märkten zu den Curry Ständen kurz vor Marktschluss gehen (da wird manchmal das Zeug noch zum 1/2-Preis verschleudert)
- Bei Alkohol auf Lau Ban (Thai Eiscocktail mit verschiedenen Geschmacksrichtungen) ausweichen. Da gibt es den Liter an der Thai Kneipe auch schon zu 100 Baht

Ich würde aber nur 2 Montate gehen.
Dann kann man auch Mal z.B. Hilton Rooftop Bar und ein paar Cocktails Schlürfen. Mädels zu einem Abend in einem Thai Pub einladen, in einer Agogo so richtig feiern,....

Grüße
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Dann kann man auch Mal z.B. Hilton Rooftop Bar und ein paar Cocktails Schlürfen
nehme ich mir jedes mal vor, aber nie wirklich gemacht. Die Verlockungen sind so vielfältig und groß , und der Urlaub so kurz
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.507
1.995
Gemäß Beitrag #19 plant der Deichkieker mit 2.800 Baht am Tag, also etwas aufgerundet fast 100.000 Baht pro Monat. Damit kann man schon eine tolle Zeit in Pattaya verbringen.

Ich bezweifele, daß man irgendwo in Thailand günstiger als in Pattaya wohnen, leben und Spaß haben kann. Deshalb meine Empfehlung:
  • Zimmer monatsweise mieten, insbesondere frühzeitig in die Hauptsaison ab Dezember / Januar hinein!
  • auf gute Lage des Zimmers achten (z.B. Soi Buakao) wo alles eigentlich fußläufig erreichbar ist und nicht dauernd Motorrad-Taxis gebraucht werden.
Ansonsten ist eigentlich alles gesagt. Thai-Essen bevorzugen, nicht jeden Abend in den Bars saufen sondern auch mal in der Bude bleiben etc. Dann sollte es mit 100.000 Baht im Monat eigentlich keine Probleme geben:

100.000 Baht Budget
- 15.000 Baht gutes Zimmer Soi Buakao (Rest 85.000 Baht)
- 10.000 Baht Thai-Essen / Non Alk Trinken (Rest 75.000 Baht)
- 3.000 Baht Moped-Miete (Rest 72.000 Baht)
- 6.000 Baht für "2-Liter-Chang-Bier-pro-Abend-zuhause-vorbrennen" (Rest 66.000 Baht)

Bleiben jeden Abend 2.200 Baht zum besaufen und / oder Mädels. Wenn man nicht jede Nacht eine Dame aus einer Bar mitnimmt , sollte es locker reichen ........

Ansonsten stimme ich den warnenden Stimmen zu, die Kosten und Gefahren bei "kostenlosen" Übernachtungen bei Thais nicht zu unterschätzen. Fast immer werden diese "kostenlosen" Übernachtungen viel teurer als ein Hotel, und es kann auch sehr sehr viele Missverständnisse geben, wenn der unendlich reiche Falang nicht zu massiven anderen Zahlungen (Essen, Einkaufen, ALKOHOL!!!!!!!) bereit ist. Und gerade das Thema Alkohol kann jedes Budget sprengen, denn KEIN THAI HAT VERSTÄNDNIS WENN DER REICHE FARANG NUR BILLIGEN THAI FUSEL AUSGIBT UND NICHT DEN GUTEN BLACK LABEL WHISKEY!!

P.S.:
Member "Deichkieker" hat ja angedeutet, er sei nicht so anspruchsvoll. Es gibt in Pattaya auch sehr günstige Möglichkeiten, einen wegzustecken. Am Pratumnak-Hill, unten, wo die Thai-Busse parken, gibts einige Wege in den Wald wo die sog. "Bushladys" in Holzhütten ihre Dienste anbieten. Dort gibts Sex ab ca. 200-300 Baht ... in einem anderen Forum wird darüber ausführlich berichtet .. voll eklig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jambo und cabriojoe2

Ähnliche Themen