Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

CheapCharlie

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Wir kennen uns ja auch noch aus der Smurf.

Mein Tipp: Alkohol weglassen spart auch ungemein und ist der Gesundheit sehr einträglich :)
Ich denke mit Dein...
Ja mit dem Alkohol lässt sich viel Sparen. Möchte auch weniger trinken und wenn dann vielleicht mehr Sangsom-Flaschen statt Bier. Mit dem Trinkgeld hab ich das gleiche Problem wie du. Gerade außerhalb von Pattaya verlangt es ja nun wirklich keiner

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Ich bin zwar Nichtraucher, aber das letzte mal im Dezember gab es dort Camel für 69 baht die Schachtel. War vielleicht auch nur eine Promo in der 7. Hatte mich nämlich gewundert, weil jeder Camel raucht.

Getränke ist immer sinnvoll fürs Zimmer zu kaufen. Normal kauft man die Vorräte im 7-Eleven oder im Family Mart. Wenn man zufällig im Big C ist, kann man auf die Promo Aktionen achten. Da gibt dann schon Gratis was oben drauf.

Aber das sind halt klein Baht Beträge. Aktiv darauf zu achten wäre mir im Urlaub zu stressig.

Ich für meinen Teil möchte im nächsten Urlaub, die Trinkgelder in Bezug auf Leistung auf den Prüfstand stellen. Das macht einiges aus. Da bleibt einiges unnötiges an den Büschen hängen.
Aber Vor Ort sind dann die guten Vorsätze schnell wieder vergessen :)

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
153
354
803
Marlboro liegen aktuell bei 145Baht, Camel bei 60Baht. Das ist schon ein gehöriger Unterschied. :confused:

• Like
Reaktionen: mocki

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
In Bangkok nahe am Bahnhof zu wohnen hatte mehr den Hintergrundgedanken, Zu fahren zu können nach Buriram, Pattaya etc.
Mit dem Zug nach Pattaya dauert glaub 4,5 Stunden. Großer Bus vom Suwanabumi nach Jomtien 140THB. Ich glaub etwas über 1,5 Stunden. Minibus von Ekkamai nach Pattaya 100THB in 2 - 2,5 Stunden.
Danke für den Thread Deichkieker. Da sehe ich wieder mal und wird mir klarer was für Spaßvögel mit welchen gut gemeinten Ratschlägen und Tipps hier unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Du bringst sachen mit und schlägst nur 450 € drauf? Das ist ja nett
und hat noch freies wohnen dazu. Mach mal den Kontakt klar, das wäre auch was für mich :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile und ich bringe bei der nächsten Reise einem Mitglied hier was mit und nehme nix dafür.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
871
1.686
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Trinkgeld nicht üblich? Schön wär's. Die gucken recht belämmert, wenn man nach der Fußmassage, im Café oder im Restaurant nichts liegen lässt. Vielleicht ist tipping nicht so verbreitet wie in Europa oder gar in Nordamerika, aber es wird gerne gesehen oder auch erwartet. Nix da mit buddhistischer Bescheidenheit. Allerdings steigen die Preise in den üblicherweise von Farangs frequentierten urbanen Zentren andauernd.

Bisweilen reicht ein freundliches Lächeln...

Inteco

Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Mach das mal , freuen sich gewiss einige Member
Habe ja schon mit einem hier abgesprochen . Bevor ich fliege, schickt der mir seine Wunschliste. Mache ich aber auch gerne, Menschen, die ausgewandert sind, ein Stück Heimat mit zu bringen. Ganz ehrlich, dass finde ich ein ganz normales Verhalten.

• Like
Reaktionen: Banny und Deichkieker

Inteco

Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Bisweilen reicht ein freundliches Lächeln
Ich finde Tipp das normalste von der Welt. Bin so erzogen worden. Damit setze ich ein Zeichen, dass ich gut bedient wurde. Die Putze im Hotel bekommt täglich 20 Thb. Die Rezeption 200 am letzten Tag, Im Restaurant 10%, in der Bar stecke ich dem Mädel gerne was in die Tasche so 100 Thb, damit es auch sie bekommt. Oder 50 , wenn Sie ein Ladydrink bekommen hat. Wenn ich nicht zufrieden bin, das kommt aber selten vor , gebe ich auch nix. Und die Band bekommt 100, wenn Sie mir mein Wunschlied spielt. Das Lächeln kommt sowieso.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.245
11.486
3.365
Ich finde Tipp das normalste von der Welt. Bin so erzogen worden. Damit setze ich ein Zeichen, dass ich gut bedient wurde. Die Putze im Hotel bekommt täglich 20 Thb. Die Rezeption 200 am letzten Tag, Im Restaurant 10%, in der Bar stecke ich dem Mädel gerne was in die Tasche so 100 Thb, damit es auch sie bekommt. Oder 50 , wenn Sie ein Ladydrink bekommen hat. Wenn ich nicht zufrieden bin, das kommt aber selten vor , gebe ich auch nix. Und die Band bekommt 100, wenn Sie mir mein Wunschlied spielt. Das Lächeln kommt sowieso

Das könnte auch ich geschrieben haben. :):):)
Mache ich genau so.

• Like
Reaktionen: fahrer05

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Autor
17 Juni 2018
1.606
11.294
3.115
...dem kann ich mich nur anschließen...

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Habe ja schon mit einem hier abgesprochen . Bevor ich fliege, schickt der mir seine Wunschliste. Mache ich aber auch gerne, Menschen, die ausgewandert sin...
Klar wieso auch nicht. Auf der Hinreise sind von den 23/ 30kg ja eh meistens die Hälfte übrig im Koffer :)

Ich finde Tipp das normalste von der Welt. Bin so erzogen worden. Damit setze ich ein Zeichen, dass ich gut bedient wurde. Die Putze im Hotel bekommt täg...
Jopp das mit den 20 thb mache ich auch so. Mal 5 mehr oder weniger können es auch sein. Forme aus den Rückeld-Münzen meist irgend nen Smily oder so, je nach dem welche Münzen (außer 10ern die brauche ich fürn Bus) ich im Klingelbeutel hatte, fällt dann deren tägliches Trinkgeld aus :D

Aber 100 für die Band, 100 einem Mädel in der Bar einfach mal in die Tasche stecken ist das nicht etwas übertrieben? Ich bin meistens so bei 40 thb tip bei Restaurant und bar (nur wenn es gut war).