Da gebe ich dir recht, die überwiegenden Ergebnisse sind ja auch steril und generisch.
Ich als IT'ler und HobbyFotograf war einfach mal neugierig und habe mich mal bewusst auch an Themen ohne Pattaya versucht.
Es gibt sicherlich sinnvolle Nutzungen für die Anwendung von KI's .... Bezüglich Fotomanipulation wird es bestimmt auch bald eine Kehrseite geben.
Dieser Bereich hier ist fun , humor und dies wird ja auch so dargestellt.
Ich als Fotograf finde es aber jetzt schon schade, das Leute die nicht fotografieren können und Bilder veröffentlichen, die sie so gar nicht gemacht haben , dies aber nicht erwähnen, zugeben.
Aus einer künstlerischen Sichtweise mag dies anders sein.
HIer in dem Thread ist doch ausgiebieg beschrieben das es sich um KI BIlder handelt und nicht um selbst geschossene Fotos.......
Gute Fotos zu machen wird noch lange ein gutes Handwerk bleiben weil man da auch auf vieles achten muss gerade bei den wirklich professionelen.
Genau so im Medien Design. Die Bilder die wir hier alle bewundern können, dazu musste man früher Diverse Grafik Programme haben bzw. beherschen können.
Trotzdem eine KI kann nicht immer und vorallem wenn es um xxx geht alles machen. Das heist auch heute noch wenn jemand Fit ist in diversen Grafik Programmen und gut am Computer ist. Dann kann er seine Gedanken besser Kunstvoll darstellen.
Eine KI kann auch sehr hilfreich sein, und beides in kombination kann sehr gut und nützlich sein......
Trotz KI muss man ja Ideen haben und sich ein Bild vorstellen in welche richtung es gehen soll und wie man es sich auch vorstellt. Den du musst das ja mit Worten beschreiben was du haben willst.
Ich wollte (will) hier einfach nur spass in diesem Thread und was für Lustige oder auch Interessante Ideen die Leute Haben.
Da könnte man einfach die Gedanken die Jemand am Tag hat oder die visuelle Idee einfach bei einer KI eingeben und schauen ob sein BIld so rüberkommt wie er es will oder einfach ausprobieren was dabei rumkommt so zum spass.