Das Weltbild wandelt sich morgens um 5:
Erst mal will kein Taxi mit Meter zum DMK fahren, die Regierung das das voll im Griff, mit Fahrten ablehnen darf nicht und so... Na ja, wissen wir ja.
Schliesslich wollte doch einer; da um die Zeit noch kein Verkehr war, gings recht zügig durch die Stadt, doch der Meter war noch schneller als das Taxi, nämlich genau doppelt so schnell !
Ich erklaerte Mia schon mal was da abgeht, fuer den Fall, dass es gleich Palaver gibt. Anhalten wollte ich die Schweinenase auf dem Weg zum Air Port nun auch nicht. Waren doch am Ziel über 50 km und THB 400 auf der Uhr, der klassische Beschiss - Versuch. Nachdem das Gepäck ausgeladen war, gab Ich gab ihm 300 und das Geld fuer den high way, sagte ihm, das sein Meter nicht stimmt und tschüss. Er guckte ziemlich dumm aus der Wäsche, sagt aber nix und gut.
Es folgte ein unspektakulaerer Air Asia Flug nach HCMC und es empfing uns ein sehr moderner Air Port. Bei meiner 1. Reise wurde ich von einem Officer in Khaki an einem rohen Holztisch abgefertigt... heute alles sehr schnell und professionell. In der arrival hall jede Menge service counter fuer taxi, exchange, SIM cards... und das alles bei angenehmen 24 Grad. Na, geht doch
Ich also 1 x von allem bitte und kurz darauf sassen wir in einem high speed Taxi 175
Das uns vorbei an
hier hin brachte:
Song Anh Hotel | Khach san Song Anh | Hotel
Gebucht ueber booking.com fuer irgendwo um die 30 US $ die Nacht. Super staff an der Rezeption, Zimmer sauber und gross genug, zentrale Lage, was mir wichtig war.
Und was am wichtigsten ist, bei schmalen, hohen Häusern: Lift
!!