Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Chaos in Thailand

PAD gut oder schlecht

• PAD ? Find ich gut

Stimmen: 8 24,2%
  • PAD ? Nein danke...

Stimmen: 25 75,8%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@mushi_sushi

so sehe ich das auch . nicht jedes land ist reif fuer eine demokratie . fuer die waere eine militaerdiktatur genau das richtige . eine demokratie muss man sich erlernen und mit respekt verteidigen wenn man sie dann mal hat und nicht mit geld erkaufen und dann spaeter was erzaehlen von gewaehlter regierung ....banana republic :k

san miguel :p

hey, klasse. Das ist ja eine richtig gute Idee. Kein Sextrourismus mehr und auch keine Marktwirtschaft. Visumspflicht und Einreise nur mit Einladung von Leuten auf Regierungsebene. :frech

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Prem? Ich dachte der steckt bei den "Gelben" mit drin? Warum geht man jetzt das Königshaus an? Das versteh wer will. Ich glaube ihr solltet alle nach Hause kommen, es wird böse enden.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.778
24.424
4.215
73
Am Bichelsee
So, mein Festsitzen in Saigon neigt sich dem Ende zu.
Fuer meine Frau konnte ich den Flug umbuchen, via Hongkong und Frankfurt nach Zuerich, Abflug morgen. Ich reise morgen mittag mit den Bus nach Phnom Penh und dann weiter via Ko Kong nach Thailand. Das Ganze ist etwas beschwerlich, aber was solls. :ba
Ich melde mich wieder, wenn ich in Thailand angekommen bin, dort ist hoffentlich auch das Internet wieder etwas schneller.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Prem? Ich dachte der steckt bei den "Gelben" mit drin?

Genau das ist auch mein Wissensstand, auch nach etlichen Gespräche mit Thais, die sich auskennen. Prem war der erste, der nachts das Büro des Königs betrat und ihm vom erfolgreichen unblutigen Putsch gegen Taksin berichtete. Ich weiß auch, daß die "Gelben" am Regierungsgebäude von Autos versorgt wurden, die königliche Kennzeichen hatten.

Das dürfte reichen, daß sich jeder nun auch zusammen reimen kann, warum der König schweigt. Für meine Begiffe das Klügste, was er machen kann, auch im eigenen Interesse des Königshauses.

Gruß Kalle

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
@all:Liebe Leute was regt Ihr Euch so auf?????Es ist jedem Thai egal was Ihr Denkt.Passt Euch hier irgendwas nicht,Bleibt zuhause.Wenn's nach mir gehn wuerde koennen die ruhig alle Airports bis 20.04.Dichtmachen.Entlich mal wieder ein Normales Wasserfest ohne diese ganzen Idioten.Das waer schoen.Gruss Kuppi:gut

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@all:Liebe Leute was regt Ihr Euch so auf?????Es ist jedem Thai egal was Ihr Denkt.Passt Euch hier irgendwas nicht,Bleibt zuhause.Wenn's nach mir gehn wuerde koennen die ruhig alle Airports bis 20.04.Dichtmachen.Entlich mal wieder ein Normales Wasserfest ohne diese ganzen Idioten.Das waer schoen.Gruss Kuppi:gut

Hier regt sich keiner auf. Na ja, vielleicht ein bischen. Betrifft ja auch das Urlaubsland vieler und dann kann man sich schon mal 'nen Kopp machen, oder? Wenn du, Kuppi, ein kleiner Angepasster bist, der seine Meinung bei der Immi abgegeben hat, dann müssen das andere nicht auch tun :p lol

Warum ziehst du nicht aufs Land, dann brauchst du die Touris nicht jeden Tag sehen und auch nicht mehr für die den Chauffeur spielen :D

Bleib mal locker. Das Thema geht hier jeden an. Und jeder darf seine Favoriten haben.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.308
84.669
7.168
Flinger Broich
tolles post,herr blaublüter..:D

kann ich da dir irgendwo punkte für zuschustern?
:daume

der gute kuppi vergisst dabei ganz und gar daß importartikel vermodern auf dem airport,der nachschub fehlt in vielen dingen wenn das weiter anhält.
aber solang es net an bier und würfeln sowie derer bechern mangelt iss doch alles im grünen bereich,gell?
nimmt er halt wat urlaub,da,wo andere leben...:frech und net arbeiten(müssen)
laß den kuppi mal machen,der iss in ordnung,hat zwar ne große schnauze dann und wann,aber sonst nen helles köpfchen...:flipa:licht
wie sonst kann man 14 jahre in thailand überleben..
wie fühlste dich denn so?
als kölscher pattayaner?
exdeutscher?
tourifresser?
umfrage machen?
:JC_gimmefive:

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Hier regt sich keiner auf. Na ja, vielleicht ein bischen. Betrifft ja auch das Urlaubsland vieler und dann kann man sich schon mal 'nen Kopp machen, oder? Wenn du, Kuppi, ein kleiner Angepasster bist, der seine Meinung bei der Immi abgegeben hat, dann müssen das andere nicht auch tun :p lol

Warum ziehst du nicht aufs Land, dann brauchst du die Touris nicht jeden Tag sehen und auch nicht mehr für die den Chauffeur spielen :D

Jau Donlord warum sollte ich aufs Land ziehen??Touris werden hier bald eh nur noch wenig hinkommen und auf dem Land sind jetzt die Falang-Klugscheisser zugegen.Brauch ich nicht.Gestern beim Stammtisch wars fuer mich schon wieder hart.Wenn alles so kommt was man mir da ins Ohr gedrueckt hat muss ich mir morgen einen Panzer kaufen oder ganz einfach unser Grundstueck nicht mehr verlassen.Ein Glueck das diese Saison keine wird.Ueberall Platz ohne Ende und ich kann mit meiner Frau das Leben geniesen.Gruss Kuppi:gut

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Jau Donlord warum sollte ich aufs Land ziehen??Touris werden hier bald eh nur noch wenig hinkommen und auf dem Land sind jetzt die Falang-Klugscheisser zugegen.Gruss Kuppi:gut

:daume Ich stimme dir voll zu .... Blauziegelhäuslebauer braucht man nun wirklich nicht zum knobeln :D

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
@mushi_sushi

so sehe ich das auch . nicht jedes land ist reif fuer eine demokratie . fuer die waere eine militaerdiktatur genau das richtige . eine demokratie muss man sich erlernen und mit respekt verteidigen wenn man sie dann mal hat und nicht mit geld erkaufen und dann spaeter was erzaehlen von gewaehlter regierung ....banana republic :k

san miguel :p

Wie bitte??? Haben wir denn eine Demokratie? Wir haben die Auswahl unter ein paar Figuren, die wir allerdings nicht kennen und uns von den Medien präsentiert werden. Oft kennen wir nur deren Schokoladenseiten und einige ihrer Schwächen, eben wie sie uns von den Reportern weitergegeben werden. Die Medien entscheiden mit sehr geschickten Berichten, eben nicht nur positiv, sondern auch mal etwas Negatives zum größten Teil über den Ausgang von Wahlen. Deshalb denke ich sind diejenigen, die hinter der Presse stehen, die Meinungsmacher, diejenigen, die unsere Politik bestimmen.

Vor den Wahlen, sind wir die intelligenten Wähler. Nach den Wahlen, die doofen Steuerzahler, die die Entscheidungen der Politiker zu akzeptieren haben. Dann sieht die Sache nicht mehr so demokratisch aus. Auf das was dann entschieden wird haben wir keinen Einfluss mehr.

Die meisten Leute, die ich kenne, versuchen das kleinere Übel zu wählen. Wo ist da Demokratie. Ein paar Leute entscheiden, was mit den Steuergeldern passiert.

Gerne würde ich wissen, was uns die Regierung, die wir zurzeit haben kostet im Vergleich zu den Regierungen anderer Nationen. Bei einem Regierungswechsel, werden doch die Mitglieder der abgelösten Partei genauso weiterbezahlt wie zu der Zeit, als sie noch im Amt waren. So haben sich die Kosten, für Regierung über die Jahre vervielfacht. Gespart wird dann woanders.

Gibt es irgendwo eine Regierung in der Welt, die weniger kostet als unsere??? Ich glaube nicht!!!

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
also ich habe nur respekt vor thaiknast, da will ich auf keinen fall hin, aber nach pattaya komme ich garantiert im nächsten jahr.
siju kuppi & willi könnt ihr auch skat?
x.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Hier ein interessanter "http://worldblog.msnbc.msn.com/archive/2008/11/26/1689630.aspx"]Link[/URL]