@mushi_sushi
so sehe ich das auch . nicht jedes land ist reif fuer eine demokratie . fuer die waere eine militaerdiktatur genau das richtige . eine demokratie muss man sich erlernen und mit respekt verteidigen wenn man sie dann mal hat und nicht mit geld erkaufen und dann spaeter was erzaehlen von gewaehlter regierung ....banana republic :k
san miguel
Wie bitte??? Haben wir denn eine Demokratie? Wir haben die Auswahl unter ein paar Figuren, die wir allerdings nicht kennen und uns von den Medien präsentiert werden. Oft kennen wir nur deren Schokoladenseiten und einige ihrer Schwächen, eben wie sie uns von den Reportern weitergegeben werden. Die Medien entscheiden mit sehr geschickten Berichten, eben nicht nur positiv, sondern auch mal etwas Negatives zum größten Teil über den Ausgang von Wahlen. Deshalb denke ich sind diejenigen, die hinter der Presse stehen, die Meinungsmacher, diejenigen, die unsere Politik bestimmen.
Vor den Wahlen, sind wir die intelligenten Wähler. Nach den Wahlen, die doofen Steuerzahler, die die Entscheidungen der Politiker zu akzeptieren haben. Dann sieht die Sache nicht mehr so demokratisch aus. Auf das was dann entschieden wird haben wir keinen Einfluss mehr.
Die meisten Leute, die ich kenne, versuchen das kleinere Übel zu wählen. Wo ist da Demokratie. Ein paar Leute entscheiden, was mit den Steuergeldern passiert.
Gerne würde ich wissen, was uns die Regierung, die wir zurzeit haben kostet im Vergleich zu den Regierungen anderer Nationen. Bei einem Regierungswechsel, werden doch die Mitglieder der abgelösten Partei genauso weiterbezahlt wie zu der Zeit, als sie noch im Amt waren. So haben sich die Kosten,
für Regierung über die Jahre vervielfacht. Gespart wird dann woanders.
Gibt es irgendwo eine Regierung in der Welt, die weniger kostet als unsere??? Ich glaube nicht!!!