es ist natuerlich ganz unterschiedlich wie oft orn in der woche am backen ist. manchmal gibt es in einer woche gar nichts zu backen und dann kann sie auf einmal 5 kuchen backen. dann wieselt sie aber los wie eine kakerlake und macht sich ans werk.
mit der preisgestaltung hatte sie am anfang auch etwas schwierigkeiten. ich habe ihr dann gesagt, dass sie die ganzen zutaten inklusive strom, wasser, verpackung usw. berechnen muss und zum schluss soll sie noch was draufhauen als ihren verdienst.
sie fand dann so ein kleines buch von best food mit dem schoenen titel “bake a profit” und die empfehlen fuer die preisgestaltung zutaten und davon 50% fuer nebenkosten und verdienst aufschlagen. daran haelt sie sich jetzt. in etwa.
meistens ist es ja so, dass jemand bei uns vorbeikommt oder anruft und einen kuchen bestellt. da werden dann, fuer mich jedenfalls, ganz exotische sachen bestellt.
...einen green tea cake zum beispiel.....die kleinen toertchen sind die reste vom teig, die ich dann verkosten darf....
...einen pandan cake, der wohl in indonesien sehr bekannt und beliebt ist.
das ist allerdings so alles nicht mein ding. ich stehe mehr auf sowas hier.
brownies mit gebutterten nuessen. ist zwar optisch nicht so ansprechend aber die dinger schmecken gut.
gruss
eule