Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

BusinessAir ab Köln und München

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
* Der A350 liegt in der Zeitplanung weit weniger zurück als der ein oder andere "Retter" der Konkurrenz.

Vielleicht ein paar Hintergrundinformationen über die Gründe.

Dass hier eine Verzögerung eingetreten ist, lag eindeutig an einem Missmanagement. Konzipiert wurde ein Flugzeug nach Vorstellung der Grüntisch-Akrobaten vorbei an den eigentlichen Kundenwünschen. Diese forderten letztendlich einen Flieger mit einem um 90 cm größeren Rumpfdurchmesser (+1 Sitzreihe). Das Management hat sich dadurch nicht beirren lassen und die Arbeiten gingen weiter bis zum Design-Freeze und darüber hinaus zu ersten Strukturberechnungen. Beteiligt waren bis zu diesem Zeitpunkt zahlreiche Engineering-Abteilungen, zum Beispiel auf dem Wing Plateau in Filton (Bristol). Erst am 9. Juni 2006 wurde das Projekt, nachdem schon zahlreiche Gerüchte kursierten, offiziell gestoppt und eine neue Designphase eingeleitet. Ab diesem Zeitpunkt hieß das Projekt dann A350 XWB (eXtra Wide Body). Alle Designs und Strukturberechnungen am Flügel waren damit für die Katz, da der neue Flügel eine andere Pfeilung und kritische Machzahl bekommen hatte.

Das ist mit der wesentlcihe Grund für die Verzögerung im Projekt A350 XWB.

Sorry für OT, für den ein oder anderen aber vielleicht interessant.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D
...Ich bin "anders"....

Was man mag, möchte, bevorzugt, sich leisten kann, oder leisten will, soll doch bitte jeder für sich selber beurteilen, ohne das andere sich darüber die Nase rüpfen....

Zum ersten Punkt: Das wissen wir ja nun mittlerweile alle hier. Zum zweiten: Gilt das eigentlich nur für die anderen? Alter Näschenrüpfer...;)
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Oder bei deutlich jüngeren TG-Flugzeugen: Bin ich da etwa der Einzige der darüber nachdenkt ob eine Analogie zwischen gebrochenen Sitzhalterungen und der Wartung der Triebwerke etc. logisch ist?
Die Steigerung: Wenn bei einem TG-Flieger im Landeanflug die Hydraulik der Fahrwerke "Brrrr - Trrrr - Grrrr - Brrr - Brrrrr - Brrrrrrrr"

Du könntest den Purser oder die Saftschubse deines Vertrauens fragen, der würde Dir erklären, das der Druck für die Hydraulik aufgebaut wird.

Und ja, auch das Einrasten des Fahrgestells (nicht nur bei Airbus) ist, je nach Modell, mit einem deutlich vernehmbarem Stoss verbunden. Das liegt aber nicht daran, dass der FO mit dem Hammer auf das Fahrwerk haut. Das gehört so.
Allso bitte nicht hyperventilieren :p
 
  • Like
Reaktionen: JT29

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Oder bei deutlich jüngeren TG-Flugzeugen: Bin ich da etwa der Einzige der darüber nachdenkt ob eine Analogie zwischen gebrochenen Sitzhalterungen und der Wartung der Triebwerke etc. logisch ist?
Die Steigerung: Wenn bei einem TG-Flieger im Landeanflug die Hydraulik der Fahrwerke "Brrrr - Trrrr - Grrrr - Brrr - Brrrrr - Brrrrrrrr" und dann erst "Klck" macht, denkt ihr dann nicht darüber nach warum die Bremsen bei eurem 18 Jahre alten Golf 1A funktionieren, ab und an aber ein 3 Jahre alter Golf unkontrolliert in die Natur ausweicht?

Na, ja, für jemanden, der sich mit Flugzeugen nicht oder nur wenig auskennt, mögen das durchaus beängstigende Geräusche sein. Das die Getriebe Geräusche verursachen, ist auch ganz normal und nicht Besorgnis erregend. Der Klick ist die Arretierung des Fahrwerks. Du wirst es, falls du in der Flügelumgebung (Belly Fairing) sitzt, auch mitbekommen, wenn die Landeklappen ausgefahren werden.

Kleinere Mängel, wie gebrochene Sitzhalterung, werden eigentlich während einer Nachtpause (Flugpause) behoben, spätestens aber beim A-Check.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Forenleitung
Kann mal bitte jemand die Member @KWLiebling, @hkt2012, @ChakaKhan, @Exil Schweizer und @Buggi für's ärgern einer besonders beliebten Members in die "Schäm-dich-Ecke" sperren!

:teuflisch

Ich geb's ja zu, das bei meinem Stuhl immer die Sitzhalterungen gebrochen sind, könnte evtl. daran liegen das ich besonders ängstlich bin, und ich mich sobald die Triebwerke angelassen werden mit den Griffeln fest in die Armlehnen verkralle, mit den Füßen formschlüssig unter dem Vordersitz klammere und mit allen Extremitäten zittere bis das Anschnall-Gebot aufgehoben wird.
Danach sehe ich mich vorsichtig um ob jemand bemerkt hat das ich vor Angst fast einen Herzkasper hatte.
Sofern nein, wende ich mich vorwurfsvoll an die Stewardess, die kurz darauf Getränke verteilt und sage ihr das irgendwas an meinem Sitz nicht in Ordnung ist. :bigg

Und wo wir gerade bei Geständnissen sind; das die Hydraulik Geräusche machen muss, ist mir völlig klar. Schlimm wäre es erst wenn die keine Geräusche macht, oder wenn die Geräusche nach einer Weile deutlich leiser werden, und das Einrastgeräusch ausbleibt.

Mann! Kann sich keiner vorstellen das ich total schiss habe, dass die Fahrwerksklappe zugefroren ist, und sich daher nicht öffnet. Oder das der letzte Klang nach dem ""Brrrr - Trrrr - Grrrr - Brrr - Brrrrr - Brrrrrrrr" statt von der Verriegelung, daher rühren könnte das dass Fahrwerk vom kräftigen Fahrtwind abgerissen ist? :dancing

Ich habe immer total angst wenn ich fliege. Am schlimmsten quält mich das sich die Stewardessen bei Start und Landung auf ihre Klappstühle zurückziehen und sich anschnallen.
Ich fände es viel beruhigender wenn die bei diesen heiklen Manövern neben meinen Sitz stehen würden, meine Hände hielten und mir fortlaufend, "dieses Geräusch ist völlig normal" ins Ohr flüstern würden. :wink1
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Billy, ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Sofern mich sonst noch jemand geärgert hat, ohne das mir dieses auffiel, bitte die Forenleitung informieren. :JC_handshake:

Am meisten ärgert mich aber keiner von euch Freunden knusperer Thai-Frauen mir für das zweite Video im Beitrag #19 mit einem Klick auf das Sternchen gedankt hat.
:teuflisch
Das Video ist doch wohl erste Sahne, oder nicht?
Hat schon mal jemand die Stewardessen der Thai Airways ähnlich paarungswillig abfeiern gesehen?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Mir geht es ähnlich.

Wenigstens einer der mich versteht. :daume

. Dazu kommt, das ich den Druckausgleich nicht kann und immer unter immensen Schmerzen lande. #ichweichei

Im Steigflug Kau-Bewegungen machen (geht gut mit Erdnüssen etc.) und im Sinkflug bei Bedarf Nase zuhalten und dabei versuchen durch die Nase aus zu atmen bis es in beiden Ohren hörbar "klick" gemacht hat.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
macht nix - Stern ist wunschgemäß gedrückt, paßt ja auch zu Weihnachten......:bigg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Glaub mir, alles probiert! Hilft nicht..

Laut unbestätigten "http://www.focus.de/reisen/flug/sex-im-flugzeug-briten-treiben-es-noch-schlimmer-als-deutsche_aid_919758.html"]>>Pressemeldungen<<[/URL] leiden Briten nicht unter diesem Problem.
Irgendeinen Grund wird es wohl haben, wenn nicht organischer Natur, dann ... :bigg

PS: Seit wann ist man hier so geizig mit den Sternchen (links unter dem Beitrag auf den Stern klicken)? Da habe ich mir echt soooo Mühe gegeben, ein schönes Thema für's Wochenende zu finden, wo jeder mitreden kann, und nun? :zwink
 
Cosy Beach Club

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
jetzt hör auf mit dem Betteln - ich hab Dir doch einen gedrückt.......:bück dich
 
  • Like
Reaktionen: Gast_20

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D
Neiti du alte Heulsuse, nachdem ich wieder aus meiner "Schäm Dich"-Ecke (weswegen war ich da gleich noch mal?) raus durfte habe ich natürlich unverzüglich den Weihnachtsmann für dich gespielt, ein Stern muß aber reichen, können ja nicht alle so großherzig sein wie Billy.;)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Kleines Update zum möglicherweise tot geborenem Kind oder zukünftigem Überflieger.

Mittlerweile bekomme ich fasst täglich Business Air Werbung von diversen Flugvermittlungen auf mein eMail Konto. Ich frage mich wo die meine Mail Adresse gekauft haben. ... Mit Sicherheit nicht aus diesem Forum, auch nicht über andere thailandbezogene Plattformen.
Diese Mail Adresse benutze ich nur für "alles außer Thailand".

Gestern erhielt ich ein evtl. für den ein oder anderen interessantes Angebot:

Der Preis von 498€ gilt jetzt (zumindest bei einem der vielen Anbieter) für alle Flüge im Jahr 2015.
also auch für die Haupt- und die Peak Season.
Der Preis gilt sowohl für CGN-BKK, CGN-HKT als auch ab MUC zu beiden Zielen.
Voraussetzung ist die Buchung bis zum 31.12. 2014

Obendrauf noch eine weitere Rabattmöglichkeit:
Bei 5 Fluggästen (pro Buchung) zahlt der 5. nur den halben Preis, bei 10 PAC's fiegt einer kostenlos.
Auf deutsch: Bei 5 gemeinsam buchenden Personen beträgt der Ticketpreis knapp 448€.
... bei 6 bis 9 Personen ist es etwas teurer pro Person und bei 10 Personen sind es wieder 448€.

Bitte beachten:
Ich werbe nicht für diese Fluggesellschaft,
ich kenne sie auch nicht, ich kann nur anhand von Infos aus dem Internet sagen das diese Gesellschaft tatsächlich existiert und kürzlich mehrere Langstrecken-Bomber erworben hat, die für Kurzstrecken keinen Sinn ergeben würden.

Der seltsame Rabatt, wo bei 6 bis 9 Reisenden der Einzelpreis höher liegt als bei 5 oder 10 Reisenden, macht auf mich einen durchaus vertrauenswürdigen Eindruck: Thais und Rechnen - 2 Welten prallen aufeinander. :bigg

Persönlich würde ich mich von den günstigen Preisen nicht locken lassen.
Die sollen erst mal (die Strecke) fliegen. Ähnliche Leistungen beworben und knallhart gelogen haben schon diverse th. Fluggesellschaften, ohne vor Scham rot zu werden - Etwa so wie eine N.utte in Pattaya die an der Bar "I can do everything" verspricht, und nach dem Auslösen sagt das nichts geht weil sie ihre Tage hat, oder aus irgendwelchen Gründen nicht die ganze Nacht bleiben kann.

Außerdem: Sollten die das tatsächlich durchziehen, lösen die damit einen neuen Preiskampf aus.

-----------------------------------------

Ich würde es sehr begrüßen wenn in diesem Thread ein Experte Fakten dazu trägt.
Es lässt sich doch sicher nachprüfen ob diese Airline auf den Flugplänen ab Köln und München auftaucht, und ob sie über die Flugrechte für die entsprechenden Strecken verfügt.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Am meisten ärgert mich aber keiner von euch Freunden knusperer Thai-Frauen mir für das zweite Video im Beitrag #19 mit einem Klick auf das Sternchen gedankt hat.
:teuflisch
Das Video ist doch wohl erste Sahne, oder nicht?
Hat schon mal jemand die Stewardessen der Thai Airways ähnlich paarungswillig abfeiern gesehen?


Ne, dafür ein Sternchen? Seit meiner Flüge mit Malaysia ist diese Airline, was weibliches Kabinenpersonal angeht, Referenzklasse. Dagegen sind diese "knusperer Thai-Frauen" altersschwache Staubkekse im Oma-Look! :echt

Ich verdrück mich dann mal.....*duckundwech* :hund1