Die Buffalo Bar gibt es etwa seit 1999 / 2000. So ungefähr jedenfalls.
An ihrer Inneneinrichtung hat sich seitdem kaum etwas verändert. Die ersten Jahre war sie ein Mädchenparadies.
Oft fuhr ich mit dem Motor-Cycle-Taxi von meinem Hotel dorthin. Ich begann dort den Abend so gegen 18.30 Uhr. Die Bar beschäftigte damals etwa 20 bis 24 Girls.
Wenn man die Bar betrat, standen links und rechts jeweils ca. 8 Mädchen, die den Gast höflich mit einem Lächeln und dem obligatorischen Wai begrüßten.
Sie bildeten eine Art Begrüßungsgasse, die ich oft und gerne durchschritten habe. Die Bar war damals großartig gemanagt durch die Besitzerin und die Mamasan.
Außerdem lief damals viele Jahre lang ein älterer Engländer herum, der mit seiner Kamera Bilder schoß und zugleich die Webseite gestaltete.
Den habe ich bei meinen letzten Besuchen nicht mehr gesehen. Ich hoffe nicht, daß er verstorben ist.
Am frühen Abend war die Bar relativ gut besucht. Meistens waren die Gäste local expats (Angloamerikaner aber auch ein paar DACHler) sowie ein paar Pattayabesucher,
die sich hier her in die Third Road verirrt haben. Wie der Besuch so ab 20 Uhr war, weiß ich nicht. Denn ich blieb dort immer eine bis höchstens zwei Stunden.
Neue Bilder habe ich auch, aber leider habe ich jetzt keinen Zugriff darauf. Kommen später.
Heute ist die Buffalo nur noch ein Abglanz früherer Tage. Warum? Die Zahl der Mädchen hat sich mehr als halbiert. Etliche von euch beschreiben das ja auch und stellen
den Mädchenschwund mit Bedauern fest. Trotzdem kann man sich dort vergnügen: Ein paar hübsche Ladies hat die Buffalo allemal.
BUFFALO BAR PATTAYA
Live aus der Düsseldorfer Uni-Bibliothek – 15.20 Ortszeit
Bakwahn
Hamburg Bangkok Düsseldorf