Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Boracay wird ab 26 April geschlossen

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Ist schon was dran was Du sagst, allerdings spielen für mich kaltes Bier und Nutten nicht die primäre Rolle, da ich nie alleine reise, es ist aber schön die Möglichkeit zu haben.
Es ist einfach nur das Gesamtpaket "Boracay" ohne hier die Werbetrommel zu rühren.
Ich bin viel in Asien unterwegs, aber die Phillipienen haben für mich schon in meiner kleinen Reisewelt den größten Entwicklungs-Charakter,
da fühle ich mich bei längerem Aufenthalt auf Bali wohler, da klappt es kulinarisch schon besser, manchmal habe ich den Eindruck der Phillipieno möchte gerne aber kann nicht, nur von der Sauberkeit macht Ihm keiner was vor.
Allerdings ist der Strand auf Boracay schon einzigartig und lädt zur morgendlichen Joggingrunde ein, wo kann ich schon noch direkt am Strand wohnen und vieleicht eröffnet sich nach der "Säuberungsaktion" wieder eine neue Welt, ohne Sportboote und den ganzen Schnickschnack, wahrscheinlich wird Boracay nicht mehr für jeden in Zukunft bezahlbar sein.
Die ruhige Ecke auf Boracay um (Cocoloco Resort) sind für mich echt alternativlos, deshalb komme ich gerne zurück, andere Inseln intressieren mich nicht mehr so, da die Entwicklung auf der Stelle tritt, manchem Rucksack Touri mag das ja gefallen, ich brauch das nicht mehr.

Ja, Bericht folgt - aber es ist noch bissel Zeit für Spekulationen :D ausgebucht ist die Insel allerdings schon fast, also LÄUFT - lol

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.301
1.743
47
Ja, Bericht folgt - aber es ist noch bissel Zeit für Spekulationen :D ausgebucht ist die Insel allerdings schon fast, also LÄUFT - lol

Auf den Bericht bin ich gespannt, wenn die Reise am Jetty Port endet :D

Ich bin ja auch ab 1.11. dort, wenn ich Glück habe. Mein Hotel schrieb mir zu letzt, dass es sein kann, dass ich nicht auf die Insel gelassen werde, da das Hotel nicht auf der Liste steht. Man hat mich informiert, ich solle mir einen Notfallplan überlegen. Die Situation ist immer noch völlig unklar.

Ich werde am Jetty Port von einer Freundin empfangen, sollte ich nicht auf die Insel kommen, gehts für ein paar Tage nach Aklan in die Provinz und dann mal weiterschauen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
und dann mal weiterschauen.

In dem Fall kann ich dir diese Inseln empfehlen :

Isla de Gigantes (Carles) - 2018 All You Need to Know Before You Go (with Photos) - Carles, Philippines | TripAdvisor

es sind glaube ich 12 Inseln und wir waren auf Calagnaan island und Sicogon island .

Alle Inseln sind sehr schön ( island hopping ) und die meisten haben weisse Sandstrände , klares Wasser und viele freundliche Filipinos die dir gerne eine Strandhütte vermieten .Es gibt aber auf den grossen Inseln auch Unterkünfte in fast jeder Preisklasse .

Die Gegend ist bekannt für das beste seafood auf den Philippinen . Die meisten Lobster und Krebse sowie edle Fische ( Lapu Lapu) werden dort gezüchtet und sogar biss nach Japan und HKG verschifft .

Eine schöne Gegend ohne viel Touristen - da vergisst man Boracay sehr schnell .

skippy.

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.301
1.743
47

Danke Dir! Kurz drüber geschaut, sieht echt interessant aus. Muss ich mal noch weiter googeln! Alleine glaub ich aber ziemlich langweilig, da meine Bakannte wieder zum arbeiten zurück nach Boracay muss. Mal schauen, ob ich vorher in AC brauchbare Kontakte für eine evtuelle Mitnahme knüpfen kann.

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
@skippy Sieht sehr schön aus. Nur wird es wohl nicht mehr solange ruhig bleiben,
wenn der Ansturm wieder los geht. Eigentlich schade, aber jeder möchte diese Eindrücke erleben.

• Like
Reaktionen: skippy

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.301
1.743
47
@skippy Sieht sehr schön aus. Nur wird es wohl nicht mehr solange ruhig bleiben,
wenn der Ansturm wieder los geht. Eigentlich schade, ab...

Vorallem die Main Road sieht wunderschön aus :D Ich bin gespannt, was mich in 3 Wochen erwarten wird. Der Zustand der Straßen sollen so schlecht sein, dass man, obwohl im Moment keine Touris da sind, von Station 2 bis zur City Mall knapp ´ne Stunde braucht. Also kaum dran zu denken, entspannt zum Puka Beach zu kommen - nur über den Um,weg über Mount Luho.

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.301
1.743
47
@

Hier dann die definitive Liste der 68 Hotels die ab Montag dem 15 Oktober auf Boracay Gäste empfangen dürfen .

[URL='https://news.abs-cbn.com/news/10/...

Hatte es auch gerade hier gelesen: Warum Du keine Reise nach Boracay planen solltest | mach-doch-mal-urlaub.de

Für mich ist alles gut, Nirvana ist dabei! Es soll wohl aber definitv so sein, dass wer kein Hotels auf der Liste gebucht hat, nicht auf die Insel gelassen wird. Am Jetty Port muss eine Reservierungsbestätigung vorgelegt werden, dies bestätigte mir auch das Nirvana Hotel.

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
ist schon lustig "das neue Boracay"

für mich schaut es aus wie das "alte" das Letze mal war ich vor mehr als 25 Jahren dort. Ganz wenig Hotels Strom vom Generator, sauberes klares Wasser. Ich habe gerade mal booking. com geschaut. Bin mit google street view rumgelaufen und muss sagen man bin ich alt geworden. Das schaut komplett anders aus.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
392
2.253
1.143
Oje, das hört sich ja alles nicht so gut an...

Hatte eigentlich vor im Dezember 1 Woche in Boracay zu verbringen, bin zuvor 10 Tage in Pattaya, hatte mir schon schon meine Flüge und ein Hotel rausgesucht, mein Hotel wär sogar noch auf der Liste dabei.

Aber wenn die Regierung nun wie in dem Artikel zuvor das mit der Registrierung durchzieht und ich halt zu spät dran bin bzw. Die maximale Anzahl an Personen auf der Insel erreicht ist? Dann sind ca. 400 € für Flüge im Arsch und noch das fürs Hotel...

Das die Mainroad aufgerissen ist und Alkohol am White Beach verboten ist machts auch nicht besser

Denkt ihr es werden deswegen auch weniger Freelancer auf der Insel anwesend sein?

Es wäre für mich das erste Mal auf Boracay

Ich wollte nach Boracay um ein wenig Abwechslung von Pattaya und Thailand zu bekommen

Habt ihr einen Rat, soll ichs nun lieber lassen?

DrMayer90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2017
28
14
413
Ich hab leider keinen Rat aber falls du dort bist, würde ich mich über einen Reisebericht freuen. Würde mich nämlich in naher Zukunft sehr reizen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
b-dos-dont-final-2.png

Wenn ich das so lese dann wird es sehr steril sein - zumindest am Anfang wenn noch viele Bullen das alles kontrollieren werden . Wenn jeder gecheckt wird der die Insel betreten will werden die anfangs sicherlich auch versuchen die Nutten abzuhalten auf die Insel zu gelangen . Das wird ihnen aber nicht gelingen denn die Einheimischen müssen sicherlich nicht nur mit den offiziellen Booten rüberfahren .
Ausserdem war Boracay noch nie ein Nuttenparadies und wird es sicherlich auch nie werden . Für Leute die ähnliches wie in Thailand erwarten eine einzige Enttäuschung .

Was aber sicher kommen wird , das ist die Abzocke da bin ich mir sicher aber das weiss jeder der Orte aufsucht die so überreguliert sind wie nun Boracay .

skippy.