Lohnt sich immer.bin hier ebend mal die letzten 3 seiten mal so durchgeflogen und sehe sowas zum ersten mal das sich quasi payback lohnt bzw miles and more
lohnt sich das immernoch neu einzusteigen oder bin ich wieder komplett to late?
Guter Tipp!Lohnt sich immer.
Payback punkte sammeln u bei den Aktionen 1 zu 1,25. in meilen umtauschen.
Die Aktion gibt es meist im Juni u November o Dezember.
Alle anderen Zeiträume kannst 1 zu 1 tauschen
Ja von daher wird es auch nicht mehr 30 Prozent geben. 25 gab es aber immerGuter Tipp!
Letztens gab es sogar 1,3 Meilen, aber auch nur, weil es ein Jubiläum (30 Jahre?) gab.
Das geht schon recht gut. Entweder sehr zeitig buchen oder nach Direktflügen im EU-Ausland suchen und dann telefonisch mit ein Zubringer einbuchen.
Für Februar und März sind z. B. keine Flüge in business von BKK nach D verfügbar. Hinflüge im Oktober 1 einziger
Online geprüft bei M&M@Liggi
Dass es mit Rückflügen von BKK nach Deutschland im Feb/Mrz keine Verfügbarkeiten gibt… woher hast Du die Info?
Einschlägige Websites oder Anruf bei der M&M-Buchungshotline?
Gruß U62
Gerade Payback lohnt sich mMn immer, besonders bei Aktionen wie Wunschgunschein, wo man viele Punkte sammeln kann. Ansonsten nutze ich den ECM (Extreme Couponing Manager), um beim Rewe/DM Einkauf mehr Punkte sammeln zu können. Dieser kostet einmalig 7,99€ und amortisiert sich nach kurzer Zeit. Andererseits geht es auch kostenlos, aber mMn weniger komfortabel via Insta und Payback könnte das jederzeit unterbinden wollen (Vgl. PBCB). Da ich Paybackpunkte auszahle, vergleiche ich bei Vertragswechseln mit den gängigen Cashbackportalen und bewerte den Punkt mit 1 Cent, auch wenn die Auszahlung bspw. via Rewe Guthaben einen Tick höher ist.lohnt sich das immernoch neu einzusteigen oder bin ich wieder komplett to late?
schaue bei bei SAS oder Lot. Die nehmen keine TreibstoffZuschläge und geben sie auch nicht weiter. Und da sie in StarAllianz sind (SAS nicht mehr lange) kannst du da auch die komplette Bandbreite buchen. Oder, falls du optimalerweise einen Senator Status hast, die Hotline dort kann Wunder bewirken.Man muss auch Wissen das bei einem business Flug hin und Rück neben den 142.00 Meilen noch erhebliche Gebühren zu zahlen sind. Ab/bis Hamburg rund 650 Euro. Fra und MUC etwas weniger. Ja, günstiger ist EVA Air (wenn man denn Platz bekommt).
Das ist halt ein großer Nachteil an Prämienbuchungen. Die guten Stornomöglichkeiten brauche ich persönlich nicht. Ich bin mit dem 360 Tage Fenster immer recht gut gefahren und habe so am 20.03. diesen Jahres für den 14.03. nächsten Jahres gebucht. So könnte man bspw. heute für den 22.04.2025 nach HAM buchen.Online geprüft bei M&M
Vielleicht gibt es dieses Jahr dann 31 Prozent ;-)Ja von daher wird es auch nicht mehr 30 Prozent geben. 25 gab es aber immer
Da müsstest du mir mal den Erklärbären machen, wie und wo das geht. Ich möchte aber einen Prämienflug. Das ginge, soweit ich es herausgefunden habe, bei der Thai nur mit Meilen, die ich bei ihnen erflogen habe. Dort herrscht aber auf meinem Konto ein Tiefstand.kannst du ja auch bei der THAI einsetzen…
Stayover einbuchen kann aber richtig nervig und anstrengend sein, da dies telefonisch erfolgen muss. Statuslos brauchte ich 7 Anrufe um ein fähigen Agenten zu haben, der mir FRA-BKK(Stopover)-MNL(Ziel)-SIN(Stopover)-WAW-FRA einbuchen konnte, obwohl ich im Vorfeld ordentlich Vorarbeit geleistet habe und nur verfügbare Daten wünschte. Aber ja, ansonsten natürlich ein super Feature, wenn man es sinnvoll nutzen kann.Zu den Buchungsbedingungen, gibt es ja einige Vorteile neben der geringen Stornogebühr. Ihr könnt in der gleichen Zone einen Anschlussflug oder vorab einen Zubringerflug buchen, ihr könnt Oneway buchen und falls ihr einen Status habt, bezahlt die zweite Person nur 50% der Meilen.
Und den buchst du be Miles & More. Neben Airlines aus der Lufthansa Group kann man auch die der Star Alliance buchen.Teleboy schrieb:
Da müsstest du mir mal den Erklärbären machen, wie und wo das geht. Ich möchte aber einen Prämienflug.
Ja, das ist wohl leider so. Auch bei der Senator Hotline hat die Qualität im Durchschnitt nachgelassen. Gibt zwar immer noch sehr fähige Leute aber immer mehr Schnarchnasen. Bei meinem letzten First Flug hatte ich mal wieder mit der First/Hon Hotline zu tun. Die war früher top, aber dieses mal hat mir der Mitarbeiter totale Grütze erzählt.Stayover einbuchen kann aber richtig nervig und anstrengend sein, da dies telefonisch erfolgen muss. Statuslos brauchte ich 7 Anrufe um ein fähigen Agenten zu haben, der mir FRA-BKK(Stopover)-MNL(Ziel)-SIN(Stopover)-WAW-FRA einbuchen konnte, obwohl ich im Vorfeld ordentlich Vorarbeit geleistet habe und nur verfügbare Daten wünschte. Aber ja, ansonsten natürlich ein super Feature, wenn man es sinnvoll nutzen kann.
Kommt nat auch da immer auf die Verfügbarkeit an, aber bei tauchen immer mal wieder THAI Flüge ab MUC auf auf der M&M seite, turkish eher selten.Da müsstest du mir mal den Erklärbären machen, wie und wo das geht. Ich möchte aber einen Prämienflug. Das ginge, soweit ich es herausgefunden habe, bei der Thai nur mit Meilen, die ich bei ihnen erflogen habe. Dort herrscht aber auf meinem Konto ein Tiefstand.
Die Meilen als reines Zahlungsmittel einsetzten, ist suboptimal. Da bekommt man nur ca. 0,004 CHF/€ für eine Meile. Setzt man die bei einem Prämienflug ein, bekommt man mindestens das Dreifache.
Prämienflüge von ZRH nach BKK und zurück gibt es im Herbst z.Z. mit dem M+M Partner Turkish Airlines. Da passt mir aber nicht nur die Fluggesellschaft nicht so recht, auch das Umsteigen in Istanbul dürfte meinem Schönheitsschlaf stören.