Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

BKK Airport illegale Taxifahrer und Tourgide verhaftet

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: BKK Airport illegale Taxifahrer und Tourgide verhaftet

wirs du abgeholt, darf auf dem schild nur noch dein name stehen,
nicht mehr
hotel XY oder agency xy wartet auf herrn 123
so wie früher am donmuaeng, nur noch ein zettel mit deinem namen,
mehr nicht
soweit die info von meinem driver

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Der Bericht ist ganz wunderbar lesbar - man muss dafuer nur Englisch koennen. Vielleicht solltest Du das einfach mal lernen.

Lieber Freund , das kann nur ein hochnäsiger Mensch posten ..... Warum soll man Englisch lernen , wenn man in einem deutschsprachigen Forum angemeldet ist ?
Wenns ein englisches Forum wäre würde ich das einsehen...

Aber wenn du eh so super in Englisch bist - dann übersetze den Bericht doch - dann haben alle was davon...

:frech:frech:frech:frech:frech:frech

Kittyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2009
13
0
201
53
Niedersachsen

Bis vor kurzem war es so das Taxifahrer/Tourgides legal agieren in dem sie eine Tafel mit Namen der abzuholenden Person zeigen.

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Hat nichts mit eingebildet zu tun. Aber solche Artikel für einige wenige Interessierte selbst zu übersetzen, ist ein zumeist nicht vertretbarer Aufwand.

Also eher die Abwägung, ob ein Artikel trotz englisch interessant genug ist.
Stimme Euch aber zu, daß man wenigstens in 1 oder 2 Sätzen die Kernbotschaft ("Message":bigg) rüberbringen sollte.

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info

übersetzen!!! nichts einfacheres als das.....:frech

hier mit google übersetzt....:bigg

AIRPORT KÄMPFE ZURÜCK: Eine besondere Sicherheits-Team am Suvarnabhumi
behauptet, es hat 1155 illegale Fahrer und Reiseleiter in einem Monat verhaftet
räumt aber ein, es war ein langer Weg bis zur Sanierung eine "ernste Situation"
plagen Flughafen.

Suvarnabhumi: - Eine spezielle Sicherheits-Team am Suvarnabhumi Flughafen verfügt über 750 lizenzierte Taxis und Limousinen-Fahrer und 405 illegalen Reiseleiter in den Raum von nur einem Monat verhaftet worden, sagen die Beamten.

Das Sicherheits-Team, bestehend aus Polizei, Flughafen-Sicherheitspersonal und Landverkehr Beamten, begann ein hartes Vorgehen gegen illegale Aktivitäten auf dem Flughafen am 31. Juli nach einer Flut von Beschwerden von Touristen. Flughafen-Direktor Niran Thiranartsin sagte gestern, illegale Taxis waren ursprünglich geplant, sondern Reiseleiter, die ohne Erlaubnis wurden aus 9 August inbegriffen.

Trotz der großen Zahl der Verhaftungen, zeigte eine Bangkok Post Untersuchungsbericht am Sonntag viel mehr illegale Betreiber würden weiter bis zum Flughafen Pest.

Herr Niran sagte, die Situation blieb trotz der ersten Erfolge der Sicherheits-Team bei der Bewältigung der ernsten Problem.

Illegale Betreiber nach wie vor notwendig, um zielgerichtet und "müssen wir ernsthaft über die Durchsetzung der Maßnahmen zur Gefahrenabwehr" zu halten, sagte er.

Jede Kronzeugenregelung jetzt würde nur zu einem Rückschlag für die Airports of Thailand Plc erneuten Versuch zur Sanierung der Flughafen von der Ausmerzung der illegalen Betreiber und korrupten Beamten.

AoT Präsident Serirat Prasutanond bereits sagte der Banden, die die illegalen Operationen lief ihm in einen Anruf, dass sie wieder überfluten würde angegebenen einmal das harte Vorgehen gegen Dampf verloren.

Die maximale Geldbuße, die gegen die illegale auferlegt werden konnte, war 1000 Baht. Herr Niran sagte, dass viele der Verhafteten wurden Straftäter zu wiederholen und es war notwendig, um Informationen an die Sanktionen gegen sie zu erhöhen produzieren.

Neben der besonderen Sicherheits-Team, zu patrouillieren zugeordnet Flughafen rund um die Uhr, einen neuen Flughafen-Einheit wurde eingerichtet, um direkt mit illegalen Taxis und Reiseleiter und Unterstützung für die Arbeit des Teams umzugehen, sagte Herr Niran.

Der Flughafen war auch der Installation von 50 Kameras mehr Sicherheit in der Ankunftshalle und vor dem Fahrgastraum auf der zweiten Etage, sagte er.

Aber ein Bereich, wo es schwierig war, Überwachung vornehmen wurde um das Gepäckband, wo Träger mit Spiel, die Arbeit für die Fluggesellschaften Pässe könnten Fahrgäste Ansatz, um sie mit dem Gepäck behilflich.

Herr Niran sagte, dass viele der Träger waren wie "ausgelagerte" Arbeiter für die Banden und es war schwierig, sie zu entlarven.

Die AoT wurde gezwungen, ihre Sicherheitsmaßnahmen verschärft sich die Mühe geplagten Flughafen als die Banden fast freien Lauf gibt es für drei Jahre.

Allerdings sagte ein AoT Quelle trotz härtere Maßnahmen, einschließlich der geplanten Übertragung des Personals der Beteiligung an der illegalen Operationen Verdacht, die Banden nicht so leicht eingedämmt werden.

"Diese Banden machen immer noch ihre" business as usual ", sagte er.

Die AoT brauchte mehr Zusammenarbeit vom Flughafenpersonal auf operativer Ebene. Aber viele der fehlenden Moral gefunden wurden, und schien Interesse an dem Problem, weil es sein sollte in der Verantwortung der besonderen Sicherheits-Team, sagte er.

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Hat den Vorteil, daß man zwar oft immer noch nichts versteht, aber dafür richtig was zu lachen hat.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

ham einfach keine bildung diese computors :k

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse

Lieber Freund , das kann nur ein hochnäsiger Mensch posten ..... Warum soll man Englisch lernen , wenn man in einem deutschsprachigen Forum angemeldet ist ?

Christian, jetzt tust aber wieder ein bisserl i tüpferl reiten..... :bigg das wär genau das gleiche wenn du dich über den Ö3 oder was auch immer beschwerst weil die englische lieder spielen....

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Mr.Dang iss ein Unternehmer,der mehrere private Driver unterhält,der vermittelt quasi die Touren gegen Provision.
Fahren tun eigentlich immer andere.Ich fahr auch mit denen.Taxilizenz keine vorhanden,da kein Taxi.Wohl aber besitzen die Fahrer eine Personenbeförderungserlaubniss,so wurde mir erzählt von einem Fahrer.
Geparkt wird das privat Fahrzeug im Parkhaus.Abgeholt vom Ausgang,welcher vorher telef. bekanntgegeben wird.Absolut zuverlässig.
Dann geht man ins Parkhaus und alles ist gut.
Bei Hinfahrt zum Airport gestaltet es sich genau so.
Allerdings standen letztens soldaten an der Straße zum Airport kurz vorm Airport,die winkten PKWs raus,der Driver zeigte ein Papier,ich wurde gefragt,ob das ein Taxiservice sei.Ich verneinte und sagte dem Soldaten,ich arbeite in Pattaya und wolle nun nach Hause fliegen,dies vorher abgesprochen mit dem Fahrer.Wir wurden durchgewunken.
;)

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

Mr.Dang iss ein Unternehmer,der mehrere private Driver unterhält,der vermittelt quasi die Touren gegen Provision.

Allerdings standen letztens soldaten an der Straße zum Airport kurz vorm Airport,die winkten PKWs raus,der Driver zeigte ein Papier,ich wurde gefragt,ob das ein Taxiservice sei.Ich verneinte und sagte dem Soldaten,ich arbeite in Pattaya und wolle nun nach Hause fliegen,dies vorher abgesprochen mit dem Fahrer.Wir wurden durchgewunken.
;)
ich nehme immer 'the_limopattaya@yahoo.com'

die machen das genauso, aber ich glaube der nimmt nur fahrer mit neueren, grösseren autos.
1200THB hin 1000THB zurück, fahrer kriegt 200 tip for each trip, weil ich happy bin heile ans ziel gekommen zu sein
und weil die flugzeiten meist mitten in der nacht sind.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Christian, jetzt tust aber wieder ein bisserl i tüpferl reiten..... :bigg das wär genau das gleiche wenn du dich über den Ö3 oder was auch immer beschwerst weil die englische lieder spielen....

Lieber Alois !

I - Tüpferl reiten - schon möglich ....

Aber die Lieder , die ein Radiosender spielt , haben doch nichts mit Postings in einem Forum zu tun...

Ich finde halt , das in einem Forum , in dem die überwiegende Mehrheit Deutsch spricht ( bis auf ein paar Schweizer:bigg und Hamburger ) auch Deutsch gepostet werden sollte...
Wenn man zu bequem ist , das zu übersetzen , dann wenigstens ein paar Sätze in Deutsch und einen Link zur Nachricht - nicht die ganze englische Nachricht einfach reinkopieren !

Ich gebe zu bedenken , das hier viele Member sind , die nicht ausreichend englisch lesen können und für die solche Nachrichten interessant wären .

Mir ist schon klar , dass ich mich bei vielen mit dem Vertreten dieser Meinung nicht beliebt mache - aber das ist mir , wie schon Wolfgang Petry sang : Schxxssegal ! :baeh

Aber wenn hier so viele das gutheissen , das hier in fremden Sprachen gepostet wird , werde ich halt meine Berichte zukünftig in chinesisch verfassen - wie sagte schon Chronist : Ihr müsst halt nur lernen ! :frech

Ist ja ganz einfach , nur wegen ein paar Postinge eine Fremdsprache zu lernen :ironie

• Like
Reaktionen: salas

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

Hallo Soi Photisarn,
großes Lob von mir :hut,
es ist schon eine Unart wie hier manche arrogant rüberkommen,
aber hinter der Fassade sieht es dafür sehr traurig aus.;)

• Like
Reaktionen: salas und SP

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Fahren tun eigentlich immer andere.Ich fahr auch mit denen.Taxilizenz keine vorhanden,da kein Taxi.Wohl aber besitzen die Fahrer eine Personenbeförderungserlaubniss,so wurde mir erzählt von einem Fahrer.
Geparkt wird das privat Fahrzeug im Parkhaus.Abgeholt vom Ausgang,welcher vorher telef. bekanntgegeben wird.Absolut zuverlässig.
;)
Bedeutet das nicht aber auch, daß diese Fahrer genau zur Gruppe der "Illegalen" zählen?
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn die Soldaten nachweisen, daß diese Aussage falsch ist. Der Taxifahrer muß ja nicht in 2 Stunden nach Hause fliegen.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

hola SP, usted entiende y habla idioma chino!?
no puedo creerlo.
muestrame, por favor.:daume
adios X.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Teetrinker:
Keine Ahnung.
Hatte dem mein Jahresvisa vor die Nase gehalten und die Bescheinigung vom Vermieter,daß ich da nen Jahr wohne.Das reichte.
Ob die illegal sind,weiß ich net,wies mit dem Versicherungsschutz bei einem eventuellem Unfall aussieht,weiß ich nicht.Alles wird gut.:bigg

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar

;)
Ich frage mich, was passiert wäre, wenn Du die Frage bejaht hättest. Mir ist diese ganze Aktion schleierhaft. Warum sollten einem externe Taxiunternehmen nicht mehr vom Flughafen abholen dürfen? Für mich klingt das so, als wollte man den teuren, offiziellen Taxiständen, die billigere Konkurrenz aus dem Weg räumen.