Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

OrangeCow

Neuer Member
    Neuling
26 Februar 2025
6
22
263
Normalerweise Dienstag 1900 bei Mano Bürger. Aber weil ich und ein paar andere gerade nicht da sind pausiert das wohl.
alles klar, danke für die Info.
Wie schauts denn generell so mit der Akzeptanz hier in Pattaya aus? auf BTC-map hab ich nur eine Konditorei gesehen, bei der man via Lightning zahlen kann. gibts da sonst noch etwas? vl. dort wo der Stammtisch abgehalten wird?

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.543
7.562
2.215
Nein. Ich meine nicht mal in der Bitcoin Bar in der New plaza ging das. Die Zeichen Bitcoin accepted hat man vor ein paar Jahren noch gesehen, heute will keiner seine Bitcoin so gerne ausgeben.
DAS meinte ich mit Bitcoin-Jüngern....Akteptanz, den Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren geht zurück (wegen Volatilität?) und wird dann umgehend "verkauft", oder besser dargestellt, als Gewinn der Cleveren, die ja nicht so doof sind, ihre Bitcoins auszugeben oder "unter Wert" bei Akzeptanzstellen einzulösen bei diesen (noch kommenden...) Wertsteigerungen.

Auch ich habe nen Krypto Fonds Namens "VanEck Crypto and Blockchain Inn...." der 5-stellig (in Euro) abschmierte. Insofern bin ich nicht interessiert an weiteren Wertverlusten der Kryptos. Aber damit möchte ich deutlich machen, dass mir mein persönliches Engagement in Kryptos bisher nur Verluste einbrachte. Frage hierzu: bin ich der Einzigste hier, der sich damit "outet" und Verluste zugibt, oder gibt es hier in diesem Forum nur WINNER?

Gruß Broker

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.221
13.101
2.565
Frage hierzu: bin ich der Einzigste hier, der sich damit "outet" und Verluste zugibt, oder gibt es hier in diesem Forum nur WINNER?
Unterm Strich kann ich mich nicht als "Verlierer" bezüglich Cryptos outen 😅 Da bin ich im Plus.
Ich kann dir aber soweit "beistehen", dass meine Käufe und vor allem Verkäufe in der Vergangenheit eher suboptimal getimed waren und mich um erhebliche Renditen gebracht haben.
Suboptimaler als bei allen anderen Investitionen die ich getätigt habe 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.775
48.209
4.215
Frage hierzu: bin ich der Einzigste hier, der sich damit "outet" und Verluste zugibt, oder gibt es hier in diesem Forum nur WINNER?

Ich oute mich hier auch gern (nochmal) bei 100K eingestiegen zu sein - kurz vor dem abschmieren 😉 Da ich es eh als langfristige Anlage gedacht habe bin ich aber noch entspannt.

OrangeCow

Neuer Member
    Neuling
26 Februar 2025
6
22
263
DAS meinte ich mit Bitcoin-Jüngern....Akteptanz, den Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren geht zurück (wegen Volatilität?) und wird dann umgehend "verkauft", oder besser dargestellt, als Gewinn der Cleveren, die ja nicht so doof sind, ihre Bitcoins auszugeben oder "unter Wert" bei Akzeptanzstellen einzulösen bei diesen (noch kommenden...) Wertsteigerungen.

Auch ich habe nen Krypto Fonds Namens "VanEck Crypto and Blockchain Inn...." der 5-stellig (in Euro) abschmierte. Insofern bin ich nicht interessiert an weiteren Wertverlusten der Kryptos. Aber damit möchte ich deutlich machen, dass mir mein persönliches Engagement in Kryptos bisher nur Verluste einbrachte. Frage hierzu: bin ich der Einzigste hier, der sich damit "outet" und Verluste zugibt, oder gibt es hier in diesem Forum nur WINNER?

Gruß Broker
Würde mich (oder werde von den "normies") auch als "Bitcoin-Jünger" betitelt ... was mich mäßig stört btw.
bin aber immer, egal zu welchem kurs, bereit das Projekt / die Idee als alternatives Zahlungsmittel zu unterstüzen, und zahle somit auch überall wo möglich mit Sats.
Das ist auch in meinem (natürlich subjektivem) Bekanntenkreis genauso.
kann aber auch verstehen wenn jemand seinen kostbaren Bitcoin nicht für Alltägliche käufe ausgeben will. Wobei das heute eh so einfach ist "spend & replace" zu machen, bei den vielen Anbietern bei denen man im Minutentakt kaufen kann.

bzgl. dem Verluste outen - es gibt, bei so gut wie jedem der in Kontakt mit "crypto" gekommen ist, die phase des Schmerzes. das gehört in der Entwicklungsreise einfach dazu.
hab auch anfang 2017 viel Geld mit shitcoins verloren, ist halt part of the game.

Langfristig, da es halt ein Marathon und kein Sprint ist, ist man mit Bitcoin (aus meiner Sicht) für die Zukunft sehr gut aufgestellt, egal ob jetzt bei 90+k Kurs oder bei 500k ...
in 10 Jahren schaut die Welt wieder ganz anders aus - und etwas was so statisch/knapp wie Bitcoin ist, und quasi geteilt wird durch alles was in der "realen" Welt produziert wird, kann es nur nach oben gehen. ngu tech :bigsmile

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
260
669
883
Würde mich (oder werde von den "normies") auch als "Bitcoin-Jünger" betitelt ... was mich mäßig stört btw.
bin aber immer, egal zu welchem kurs, bereit das Projekt / die Idee als alternatives Zahlungsmittel zu unterstüzen, und zahle somit auch überall wo möglich mit Sats.
Das ist auch in meinem (natürlich subjektivem) Bekanntenkreis genauso.
kann aber auch verstehen wenn jemand seinen kostbaren Bitcoin nicht für Alltägliche käufe ausgeben will. Wobei das heute eh so einfach ist "spend & replace" zu machen, bei den vielen Anbietern bei denen man im Minutentakt kaufen kann.

bzgl. dem Verluste outen - es gibt, bei so gut wie jedem der in Kontakt mit "crypto" gekommen ist, die phase des Schmerzes. das gehört in der Entwicklungsreise einfach dazu.
hab auch anfang 2017 viel Geld mit shitcoins verloren, ist halt part of the game.

Langfristig, da es halt ein Marathon und kein Sprint ist, ist man mit Bitcoin (aus meiner Sicht) für die Zukunft sehr gut aufgestellt, egal ob jetzt bei 90+k Kurs oder bei 500k ...
in 10 Jahren schaut die Welt wieder ganz anders aus - und etwas was so statisch/knapp wie Bitcoin ist, und quasi geteilt wird durch alles was in der "realen" Welt produziert wird, kann es nur nach oben gehen. ngu tech :bigsmile

M.E. hat sich das Projekt BTC als Zahlungsmittel schon lange erledigt (ja ich weiss, was im Whitepaper steht, dass es gibt Lightning etc. ...). In diesem Bereich gibt es m.E. keinen "need" (in den entwickelten Ländern) und ist m.E. für den langfristigen Erfolgt von BTC (nicht Crypto) auch völlig irrelevant. Ganz im Gegenteil, wenn BTC in den direkten Wettbewerb mit den Fiat-Währungen eintreten würde, wäre dies m.E. ausgesprochen problematisch.

Der Use Case liegt m.E. im Bereich des digitalen Wertspeichers, mit dem Vermögen in die Zukunft übertragen werden kann. Und diesbezüglich stehen wir bewertungstechnisch immer noch am Anfang
Gerade noch entdeckt, dass ich das schon 2020 hier gepostet habe :) - Crypto - Diskussion zu Crypto Währungen

@Brokerxy
Als BTC Jünger bin ich der Meinung, dass Dein Krypto Fonds im Crypto Bereich diskutiert werden sollte :bigsmile
Auch wenn einige der enthaltenen Firmen einen gewissen BTC Bezug haben, handelt es sich m.E. um eine andere Anlageklasse

Zuletzt bearbeitet:

BadBones

Neuer Member
    Neuling
23 September 2023
19
71
273
Beim BTC gibt es generell nur Gewinner.

Wenn der Kurs jetzt auf 30k abschmiert und dann ein Jahr später auf 180k steigt, dann hört man nur positives.

Entweder geil, konnte man billig nachkaufen. Oder Traumrendite, mit was anderem hätte man nicht versechsfacht und selbst die bei 100k eingestiegen sind, weil die ja langfristig gedacht haben. Bloss nicht in Panik verfallen.

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.543
7.562
2.215
Hi, du hast vieles gut beschrieben aber genau in deinem 2.Satz liegt doch der "Hund begraben"! Wo bitte, kann ich den Bitcoin als "alternatives" Zahlungsmittel einsetzen? In welchem Restaurant, wo mein Auto damit bezahlen, die Inspektion desselben, mein Benzin, die Nebenkosten meines Hauses/Apartments u.v.m.....will heissen, der Bitcoin hat sich bis jetzt noch nicht -nach langen Jahren- als "Zahlungsmittel" durchgesetzt und bleibt für mich ein Spekulationsobjekt und somit ein "Zock". Und "Wertspeicher" nur solange, bis nicht ein böser, böser Computerwurm ihn auffrisst.

Gruß Broker

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.543
7.562
2.215
M.E. hat sich das Projekt BTC als Zahlungsmittel schon lange erledigt (ja ich weiss, was im Whitepaper steht, dass es gibt Lightning etc. ...). In diesem Bereich gibt es m.E. keinen "need" (in den entwickelten Ländern) und ist m.E. für den langfristigen Erfolgt von BTC (nicht Crypto) auch völlig irrelevant. Ganz im Gegenteil, wenn BTC in den direkten Wettbewerb mit den Fiat-Währungen eintreten würde, wäre dies m.E. ausgesprochen problematisch.

Der Use Case liegt m.E. im Bereich des digitalen Wertspeichers, mit dem Vermögen in die Zukunft übertragen werden kann. Und diesbezüglich stehen wir bewertungstechnisch immer noch am Anfang
Gerade noch entdeckt, dass ich das schon 2020 hier gepostet habe :) - Crypto - Diskussion zu Crypto Währungen

@Brokerxy
Als BTC Jünger bin ich der Meinung, dass Dein Krypto Fonds im Crypto Bereich diskutiert werden sollte :bigsmile
Auch wenn einige der enthaltenen Firmen einen gewissen BTC Bezug haben, handelt es sich m.E. um eine andere Anlageklasse
und der Bitcoin ist somit nicht in den Bereich der "Kryptowährungen" einzuordnen?

Gruß Broker