- Ich halte es für relativ sicher, dass Russland schon jetzt massiv BTC via Mining / verdeckte Käufte akkumuliert hat.
- Pensionskassen und andere institutionelle Anleger werden nur in BTC investieren, wenn sie "politische Rückendeckung" haben. Was seit Januar dieses Jahres ja gegeben ist.
- USA&Co haben massivste finanzspezifische Restriktionen gegen Russland eingeleitet (Ausschluss SWIFT/Beschlagnahme Auslandsvermögen etc.)
- -> Wird die USA akzeptieren, dass Russland bequem via BTC die Sanktionen umgeht? und sich über die Kursgewinne freut?.
Soltte
@OnkelToto Recht haben, und Russland veröffentlicht, dass sie größere BTC Bestände halten (wobei ich nicht glaube, dass sie das tun werden) wird dies allen BTC Skeptikern in die Hände spielen.
Ja ich weiss, BTC kann man nicht verbieten etc. .... aber wenn das institutionelle Kapital abgezogen wird und BTC in den westlichen Ländern aufgrund der Umgehung der Russland-Sanktionen geächtet wird, dann reden wir m.E. halt wieder über 4stellige statt 6stellige Beträge.
Ich hoffe, dass es nicht so kommt und gewichte dieses Szenario für mich auch mit unter 10 % Eintrittswahrscheinlichkeit. Auch habe ich davon noch nirgendwo gelesen / gehört - mache ich einen Denkfehler?