Was ist da los?
Irgendwann haut Trump auf x nen Thread raus "USA hat (wie auch immer) X BTC akkumuliert" ....
Was ist da los?
Bitcoin ist Wissen. Gold ist Glauben.
Du findest das zwar witzig, aber es zeigt auf welchem Level du gerade bist, das ist weiter als viele andere, bleib dran.Glaskugellesen mit „Schwingungsfrequenz-Diagrammen„ und Hand auflegen.
Auf den üblichen Quatsch gehe ich nicht mehr ein, aber fundamental ist spannend. Das geht sogar ziemlich gut aber anders.fundamentale Analyse kann ich auch beim BTC nicht machen
Ja was man auf der Uni so lernt. Was bei der AG klappt ist aber nicht anwendbar. Denk nach, was ist der Wert von Bitcoin?was Ich mit einer Fundamentalen Bewertung eines Aktienumternehmens meine dürfte klar sein
Ja, es ist in der Tat putzig, dass die Bitcoin-Fangemeinde völlig verstummt ist.... (woran das auch immer liegen mag.)Putzig, dass in diesem Thread gerade die Feinde des Bitcoin viel schreiben.
Er liefert Stoff für dutzende Seiten lange DiskussionenDenk nach, was ist der Wert von Bitcoin?
Kognitive Dissonanz kickt so hart.Man liest eine gewisse Ohnmacht aus den Beiträgen heraus.
Kennzahlen für Bitcoin sind eher Hashrate, Supply, Distribution, Difficulty - Preis und damit Performance sind Ableitungen davon.Outperformance in den letzten 10-15 Jahren
Wer auf den inneren oder intrinsischen Wert beharrt, wird unweigerlich scheitern, ist ja bei Gold genauso. Weniger als 20 Prozent wird industriell genutzt, der Rest ist Schmuck und Wertspeicher. Womit wir zu Bitcoin kommen, ein perfekter Wertspeicher (gedeckt durch USA und Blackrock, beides die größten "Ficker" auf der Welt - um in f.c.'s Vulgärsprache zu bleiben) in der Kapitalisierungsphase, danach dank einem höheren Layer (aktuell Lightning) Zahlungsmittel. Insofern wäre es sinnvoll, von den intrinsischen Eigenschaften zu sprechen, anstatt zwanghaft nach einem intrinsischen Wert zu suchen. Man könnte ausrechnen, welchen Bitcoinpreis wir sehen bei Allokation von 1, 10 oder 50 Prozent der Gelder, die Wertspeicher suchen ($200k, $2 Mio, $10 Mio).Und da hat @f.c. einen validen Punkt - wie lässt sich der innere Wert eines BTCs im Jahr 2025 berechnen/abschätzen? Ob da noch was kommt?
Genau so. Darum auch das Video von Bruce.Insofern wäre es sinnvoll, von den intrinsischen Eigenschaften zu sprechen, anstatt zwanghaft nach einem intrinsischen Wert zu suchen.
Der hat viele Sachen gut zusammengefasst. Zehn Jahre früher hätte er einige zu Multimillionären gemachtdas Video von Bruce.