Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

OnkelToto

Maximalist
   Autor
bei Bitcoin nicht möglich
Falsche Adresse unterjubeln geht immer, auch bei Bitcoin, Trojaner auf dem Handy oder Computer der alles was nach "bc1..." aussieht gegen die Adresse der Hacker auswechselt. Danach sieht für Dich alles korrekt aus, ist es aber nicht. Beispiel dazu?

• Like
Reaktionen: netflyer

OnkelToto

Maximalist
   Autor
verhindern, dass sowas passiert?
Saubere Systeme ohne Trojaner sind dafür erstmal wichtig. Dann ein zweites System um zu prüfen ob die Zieladresse auch wirklich die ist die man meint. Vor alllem sollte man solche Beträge nicht in einem Wallet haben. Grundsätzlich sollte jedes Wallet unter dem 1 BTC Radar schwimmen.

• Like

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
346
724
983
Saubere Systeme ohne Trojaner sind dafür erstmal wichtig. Dann ein zweites System um zu prüfen ob die Zieladresse auch wirklich die ist die man meint. Vor alllem sollte man solche Beträge nicht in einem Wallet haben. Grundsätzlich sollte jedes Wallet unter dem 1 BTC Radar schwimmen.
Ja, 1,4 Milliarden auf einer einzigen Wallet zu haben, ist schon krass.

Haegar

Wie das Haarl, so’s Madl
    Aktiv
28 Januar 2024
77
268
593
Vor alllem sollte man solche Beträge nicht in einem Wallet haben. Grundsätzlich sollte jedes Wallet unter dem 1 BTC Radar schwimmen.

Ja, 1,4 Milliarden auf einer einzigen Wallet zu haben, ist schon krass.
1,4 Mrd auf 14.000 Wallets verteilen und dann schnell mal transferieren ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders.
Solch hohe Transfers müssten doch irgendwie zu 100% absicherbar sein?

• Like

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
346
724
983
1,4 Mrd auf 14.000 Wallets verteilen und dann schnell mal transferieren ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders.
Solch hohe Transfers müssten doch irgendwie zu 100% absicherbar sein?
Ja, 14000 Wallets wären in dem Fall natürlich zu viel, aber 1 ist sicher zu wenig. Und ja, solche Transfers müssten zu 100% absicherbar sein. Ich denke, in der Verwahrerbranche ist aktuell Alarmstimmung und die werden ihre Prozesse nochmal überdenken.

• Like
Reaktionen: Haegar

Haegar

Wie das Haarl, so’s Madl
    Aktiv
28 Januar 2024
77
268
593
Die Transfers sind ja sicher, Mist rein, Mist signiert, Mist raus.
Sicherer Transfer und den Transfer absichern sind aber wohl nicht das gleiche. Ich meinte den Prozess des Transfers, ob man den nicht absichern kann. Also der Typ der da irgendwas eintippt um den Transfer anzustoßen. Zum Beispiel würde ich bevor ich 1,4 Mrd transferiere mich mit unterschiedlichen Systemen mit mehreren Faktoren und was weiß ich was es noch für Möglichkeiten gibt absichern. Und zwar so dass ich bei 100% Sicherheit bin. Bei 3,50€ wäre mir das sowas von sausage, aber wir reden hier von einer astronomischen Summe. Kann sich irgend jemand hier überhaupt vorstellen was 1,4 Mrd sind? Wenn ich 1€ Stücke staple, würde der Turm von Wien bis zum Nordkap reichen!