Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Billig und noch billiger !

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
In den 60er Jahren war Langstrecke immer First Class mit Kaviar und Schampus.
Wenn Du jetzt First Class Frankfurt - Bangkok mit Lufthansa buchst hast Du auch 3 Monatsgehälter zu zahlen.
Ich sehe da Dein Problem jetzt nicht unbedingt.
Umwelt?
Interessiert doch keine Sau.
Bis August regeneriert sich die Erde,ab September bis Dezember werden Ressourcen verbraucht,die gar nicht mehr nachwachsen können.Alles ist vergiftet,wird abgeholzt. Jeder muss alleine im Auto sitzen,die hälfte der Produzierten Lebensmittel werden weggeworfen. Also ist es am besten sein kurzes Leben zu geniessen,und darauf zu Hoffen,das unsere Wissenschaft so fortschrittlich wird,das wir schnellstmöglich den nächsten Planeten ausbeuten können.
In 100 Jahren Industriezeitalter haben die Menschen mehr bewirkt,als die Dinosaurier in 400 Millionen Jahren! Wahrscheinlich waren die Saurier einfach zu blöd:ironie

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Um die Umwelt zu schonen und die Umweltbelastung so gering wie nur möglich zu halten, bin ich ganz eisern und fliege nur noch ein mal im Jahr nach LOS...dafür bleib ich dann aber auch 7,5 Monate :bigg

• Like
Reaktionen: salas

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.408
15.121
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Aktuell gebucht: VIE - BKK - VIE mit der EVA Air direkt um schlappe 760.-- EUR 15.11. 3 Wochen, bin neugierig, war noch nie mit EVA unterwegs, ausser meiner Exfrau, die so heisst:ironie

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Anfang der 90-er hat der Liter Benzin 1,14 DM gekostet - hört doch auf mit dem Unsinn...........:k

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ich denke auch, dass die preise für lebensmittel zu billig sind. heute der laden bei rewe voll, ich mußte in der schlange vor der kasse in dem überfüllten laden warten, parkplatz direkt vor der tür war auch schwierig.

wären jetzt die preise 10 mal höher und 90 % der bürger könnten es sich net mehr leisten, käme ich sofort an der kasse dran und dem umweltschutz wäre auch GEholfen, da weniger waren produziert und transportiert werden müßten.:ironie:ironie:ironiedas ich dann auch einen adäquaten parkplatz hätte, darauf brauche ich wohl expliziet net hinweisen, tue es aber trotzdem.

@ ts, teile uns bitte mit, was du in den letzten jahrzehnten so zu dir GEnommen hast, muß extrem gutes zeug sein. ich hoffe nur, du wurdest net GEzwungen, es zu billig einzukaufen und du auf das fair buy siegel GEachtet hast. :bigg

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
a., Flugpreise sind zu billig. ich beziehe das insbesondere auf die Umweltbelastung. bevor jetzt das Thema mit den 3,x Ltr/ 100km kommt, bitte ich hier die schadstoffe usw. zu betrachten; (und: ja, ich bin auch der Meinung das Pkw mit mehr als zB 5ltr/100km Verbrauch verboten gehören...)

b., ich finde es unverantwortlich zB mehrmals im Jahr "just for fun" ins LOS zu fliegen, Leute denkt an dei Umwelt und -

....warum gibt es immer wieder Leute die einem alles vorschreiben oder am besten gleich verbieten wollen...
soetwas haben wir alles in der jüngeren, deutschen Vergangenheit schon mal gehabt...!

Flugpreise immer billiger...weiß nicht wo du das her hast...habe definitiv in den 90ern Frankfurt-Bangkok mit der Thai für deutlich unter 1000 DM gezahlt. Und was deinen Vorschlag über die PKW mit mehr als 5 Ltr./100 km Verbrauch angeht...na ja, mal abgesehen was das für unsere Industrie bedeuten würde...erzähle das mal zig Millionen Chinesen, Indern und Osteuropäern, wo die individuelle Motorisierung jetzt erst richt losgeht...die wollen nämlich und werden auch alle irgendwann VW Golf fahren und haben für deine Ideen sicherlich vollstes Verständniss!!! Sicherlich wird es unsere Umwelt messbar entlasten, wenn in D. (ich zähle jetzt frecherweise einfach die Schweiz und Österreich mal mit dazu) alle nur noch Nissan Micra fahren und unsere Urlaubsflüge nach LoS mal gaaanz stark einschränken...aber keine Angst, die frei werdenden Ressourcen werden in LoS sicherlich ganz schnell durch die immer häufiger anzutreffenden Russen und Chinesen wieder aufgefüllt, in den Ländern ist das Umweltbewusstsein ja besonders stark ausgeprägt...!!

Nee, reicht mir schon wenn ich mir in den Medien jeden Tag diesen Schwachsinn von Claudia Roth anhören muß, in unserem Forum habe ich damit eigendlich nicht gerechnet...!!

Gruß Andy

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.382
1.693
Österreich / Kärnten
In den 60er Jahren war Langstrecke immer First Class mit Kaviar und Schampus.
Wenn Du jetzt First Class Frankfurt - Bangkok mit Lufthansa buchst
hast Du auch 3 Monatsgehälter zu zahlen.
Ich sehe da Dein Problem jetzt nicht unbedingt.

In gewisser Weise hasst du da schon recht.

Es fliegen aber trotzdem heutzutage zu viele Menschen,
weil es ja die Economy gibt.

Daran, und an der Problematik um die es in meinem Beitrag #1 geht,
sind die First-Class-Reisenden ja nicht schuld.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Ich war bis gestern 7 Tage mit Mia auf Malle gewesen.:bigg (Wäre eigentlich wieder einen neuen Fred wert) :k
Was da für Menschenmassen in Palma auf dem Flughafen rumgelaufen sind, war Wahnsinn. Da kommt einem der Flughafen Susibum fast menschenleer vor.:ironie

Aber im Ernst, obwohl ich auf dem Rückflug per Web Checkin im Hotel eingescheckt hatte, war zum Beispiel am Flughafen kein Web Checkin Schalter zu finden. Dementsprechend mussten wir halt fast 1,5 Stunden beim Check in warten. Einfach unzumutbar.:k

Ich wäre gerne bereit gewesen, etwas mehr für den Flug (Air Berlin) zu bezahlen, aber dann auch den Service zu bekommen, der dem Flugpreis entspricht.
Von dem "Ballermann 6" Publikum im Flieger will ich gar nicht erst anfangen. Haben bei der Landung alle zusammen eine richtige "Klatschorgie" veranstaltet.:yc

Trotzdem finde ich zum Beispiel den Preisunterschied von der Economy auf Buisness nicht gerechtfertigt.
Also weiter in der Holzklasse nach BKK, obwohl dort mehr "Reise Erfahrene" anzutreffen sind, als beim Flug nach Malle...:bigg
Ach ja und auch diesmal hat mir das Bodenpersonal mal wieder meinen Koffer "kaputtgeschmissen). Schon das 2. Mal bei Air Berlin.

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.382
1.693
Österreich / Kärnten
dann geh mit gutem Beispiel voran und bleib zu Hause.

Warum bist du so extrem ?

Zumindest mach ich es nicht so wie der Typ, den ich kenne.
Da er in Frühpension ist, hat er zeitmäßig kein Problem,
und so fliegt er min. fünfmal im Jahr irgendwo hin.

z.B. für 2 Wochen in die Türkei, um rund 500 Euro !
In einer *****Anlage.
Und All-Inclusive ist da auch schon dabei. Natürlich !

Mir ist natürlich klar, dass der Flugpreis an diesem Wahnsinnspreis
lediglich mitschuldig ist.
Wenn ich solche Reisen buchen würde,
hätte ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen.

Aber das ist wiederum eine andere Geschichte........

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Warum bist du so extrem ?

Zumindest mach ich es nicht so wie der Typ, den ich kenne.
Da er in Frühpension ist, hat er zeitmäßig kein Problem,
und so fliegt er min. fünfmal im Jahr irgendwo hin.

z.B. für 2 Wochen in die Türkei, um rund 500 Euro !
In einer *****Anlage.
Und All-Inclusive ist da auch schon dabei. Natürlich !

Mir ist natürlich klar, dass der Flugpreis an diesem Wahnsinnspreis
lediglich mitschuldig ist.
Wenn ich solche Reisen buchen würde,
hätte ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen.

Aber das ist wiederum eine andere Geschichte........

Sorry, das hört sich eher nach ein wenig Neid an.

Wobei es mich wirklich interessieren würde, wo man in einer 5-Stern Anlage für 2 Wochen AI inkl. Flug bekommt.
Kann mir es kaum vorstellen - es sei denn, irgendwo in der absoluten Nebensaison und das AI dann eher schlecht als Recht.

Davon mal abgesehen, bei Urlauben ist der Flug bzw allgemein die Reisekosten nur ein Teil der Kosten. In dem zuvor genannten Beispiel müsste man vielleicht eher das Hotel und ggf die dortigen Arbeitsbedingungen sowie die Kosten für Verpflegung und Getränke als "zu günstig" anprangern.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich bin auch schon 5x im Jahr nach Bangkok geflogen, hatte dabei überhaupt kein schlechtes Gewissen.