Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Billig und noch billiger !

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Warum bist du so extrem ?

Zumindest mach ich es nicht so wie der Typ, den ich kenne.
Da er in Frühpension ist, hat er zeitmäßig kein Problem,
und so fliegt er min. fünfmal im Jahr irgendwo hin.

z.B. für 2 Wochen in die Türkei, um rund 500 Euro !
In einer *****Anlage.
Und All-Inclusive ist da auch schon dabei. Natürlich !

Mir ist natürlich klar, dass der Flugpreis an diesem Wahnsinnspreis
lediglich mitschuldig ist.
Wenn ich solche Reisen buchen würde,
hätte ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen.

Aber das ist wiederum eine andere Geschichte........
du meinst ,wenn niemand die Angebote in Anspruch nimmt ,werden sie teurer ,interessanter Standpunkt.

Bist du Thai.:ironie?.die sagen auch, wenn wenig Costumer ,muß alles teuer ,dann auch wieder genug Geld..:licht

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
Zumindest mach ich es nicht so wie der Typ, den ich kenne.
Da er in Frühpension ist, hat er zeitmäßig kein Problem,
und so fliegt er min. fünfmal im Jahr irgendwo hin.

z.B. für 2 Wochen in die Türkei, um rund 500 Euro !
In einer *****Anlage.
Und All-Inclusive ist da auch schon dabei. Natürlich !

Mir ist natürlich klar, dass der Flugpreis an diesem Wahnsinnspreis
lediglich mitschuldig ist.
Wenn ich solche Reisen buchen würde,
hätte ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen.

....deine Probleme möchte ich haben...was du dir für einen Kopp machst über die Urlaube anderer Leute....!!?? Wäre und ist mir soetwas von egal, aus meiner Nachbarschaft fliegt auch ein Pensionär mehrfach im Jahr durch die Weltgeschichte...na und ??

Sollte ich in ca. 5 Jahren doch noch meine Knappschaftsrente geniessen können (sofern die Kohle nicht vorher nach Griechenland transferiert wird), werde ich es ähnlich machen und das garantiert ohne schlechtes Gewissen....! :frech

Im übrigen ist dem Vorschlag von "Franky" nichts hinzuzufügen....einfach mit gutem Beispiel vorangehen...!

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich denke gar nicht mal das Flüge nach Mallorca , Asien oder in die Staaten das Problem sind...

Ich denke da eher an die ganzen innderdeutschen Flüge...

Die könnten völlig überflüssig sein wenn eines der 2 schlimmsten deuschen Unternehmen ein vernünftiges Streckennetz in Verbindung mit gutem Service bieten würde...

Gemeint ist:

Klar, die BAHN...

Anstatt ein vernünftiges Hochgeschwindigkeitsnetz aufzubauen das in Achsen lediglich die WIRKLICHEN Zentren/Städte ( Nein, Orte wie Würzburg, Ulm, Kassel oder Kiel gehören NICHT dazu...) verbindet und somit WIRKLICH schnell ist hält der ICE viel zu oft, fährt umständliche Strecken und ist ein Ausbund an Unzuverlässigkeit, versifften Klos, Überfüllung und kaputten Klimaanlagen...

Würde man es schaffen den innerdeutschen Flugverkehr deutlich reduzieren hätte man schon viel erreicht...

Denn für den innerdeutschen Flugverkehr gäbe es eine Alternative - für den weltweiten nicht...

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
c., Ich stehe hier auf verlorenem Posten, schätze ich, die Umwelt interessiert einfach kaum jemanden, Lippenbekenntnisse allüberall... Schade...

Von mir kriegste nichtmals ein Lippenbekenntnis :echt.

100_0637.jpg

Im 50-Meter-Takt auf der Copacabana. Laufen den ganzen Tag und sorgen dafür das die Duschen permanent laufen, aber der deutsche Durchschnittsurlauber soll auf das Fliegen verzichten? Ehrlich?

Von den ganzen Arbeitslosen, dem Einbruch ganzer Wirtschaftszweige o.ä. will ich gar nicht anfangen.

100_0637.jpg

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.382
1.693
Österreich / Kärnten
........ In dem zuvor genannten Beispiel müsste man vielleicht eher das Hotel
und ggf die dortigen Arbeitsbedingungen sowie die Kosten für Verpflegung
und Getränke als "zu günstig" anprangern.

Lieber Dredhead, bitte lies meine Beiträge genauer durch.

Ich hab ja geschrieben, dass bei diesen 2 Wochen Türkei, um rund 500 Euro mit All-Inclusive,
"der Flugpreis lediglich mitschuldig ist".

Primär kommt dieser Wahnsinnspreis natürlich durch die zu geringen Kosten
für Hotel, Transfer, usw., zustande.

Warum das so ist, darüber könnte ich sehr viel erzählen. Werde ich aber nicht !

Nur noch ein kleines Beispiel:
Aus privater Quelle weiß ich, dass manche Fahrer von Transferbussen bis zu 16 Stunden
pro Tag fahren müssen und zeitweise während der Fahrt mit dem Schlaf kämpfen.
Sie haben die Wahl: sie fahren, oder sie sind arbeitslos.

Aber die Liste wär noch lang........

Ja,...... und daher hätte ich fast schon ein schlechtes Gewissen, solche Reisen zu buchen.

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
Umweltbelastung durch Flugzeuge lässt mich völlig kalt denn ich habe kein Auto und fahre nur mit Bus, Bahn und Fahrrade. Da sollten sich also eher die ganzen Autofahrer an die eigene Nase fassen. Dass es vor hundert jahren teurer war ja und? Da war die Technik auch noch viel neuer und die ganze Branche kleiner. Die ersten autos werden auch ein Vermögen gekostet haben. Ich finde es auch reichlich inkonsequent vom TE zu sagen, die Preise sind zu niedrig aber höhere Preise zahlen will ich auch nicht.

Und dass am Flughafen tatsächlich Fussvolk rumsteht und in den Urlaub will, ja mein Gott. Am Bahnhof ist auch alles voll mit Menschen so ist das nunmal.

Ich finde die Preise zu teuer und bin besonders schockiert, was man für ein One Way Ticket hinlegen muss.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Nur noch ein kleines Beispiel:
Aus privater Quelle weiß ich, dass manche Fahrer von Transferbussen bis zu 16 Stunden
pro Tag fahren müssen und zeitweise während der Fahrt mit dem Schlaf kämpfen.

das sind jetzt aber schon fast insiderinfos, die du hier preisgibst im öffentlichem bereich des forums. aus für gewöhnlich gut informierten kreisen wurde bekannt........lol.

gunner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
14
2
303
Zum den heutigen Flugpreisen kann es sich wohl jeder leisten mal in den Urlaub zu fliegen.
Wenn die Irren im August nach Mallorca müssen, dann weiss ich wo ich nicht hinwill,
zumindest nicht zu der Jahreszeit.
Allerdings im Dezember nach LOS, wenns bei uns Scheisse ist, da wäre ich gerne mal dabei.

Bald isses auch bei mir soweit. Wann weiss ich selbst noch nicht.
Wenn`s halt billig ist, ist es nicht so schön wie im Dezember,oder?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Quatsch, vergiß -wenn es sich einrichten lässt- den Dezember, flieg außerhalb der Peak, schön ist es eigentlich immer :daume

Cosy Beach Club

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Ja, so eine Sauerei.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht den Sinn des Threads. Auf der einen Seite sind Dir die Flüge zu billig und auf der anderen Seite willst Du nicht, dass sie wieder teurer werden. Vielleicht bin ich ja zu minderbemittelt, um das zu verstehen oder willst Du nur mit Herrn und Frau von und zu reisen, da nur diese Menschen deiner elitären Denkweise entsprechen? Und das hat wohl weniger mit meinem jungen Alter von 30 Jahren zu tun.

Gruß vom Thaimeister, der übrigens so oft und so weit fliegt wie er will (ca 2x im Jahr nach BKK und 1x in die Türkei) und dabei kein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt hat, da er sich sonst zu Fuß/Rad/Bahn bewegt und sein Auto für ca. 1500 Kilometer im Jahr lediglich beruflich nutzt ...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Da hat sich der gute Cowboy ein wenig vergaloppiert.......:bigg

Ich denke da an Goethe´s Zauberlehrling:

Die Geister, die ich rief - ich wird sie nicht mehr los........:wink1