Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bettler und kaugummiverkaufende Kids

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Aber wie gesagt, leidtragend sind dann die wirklich bedürftigen.

Aber wer will die erkennen "dürfen" ?
Die Thais haben doch den Tamboon erfunden - glauben sie jedenfalls,
ist es nicht darum erst einmal das "Vorrechcht" der Thais , dies mal gerade zu biegen ?

Was für ein Flachvolk - ich kann denen nichts abgewinnen

• Like
Reaktionen: Frank

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.137
4.468
Rhein-Main
Na JoergN,läufts heute wieder auf Hochtouren.

Seit der abgelehnten Modbewerbung isses ganz schlimm.
Vielleicht sollte man ihn mal wieder etwas disziplnieren.
Eigentlich nicht mein Stil, sowas anzuregen. aber nach den Dingern die er sich nachts im Zusammenhang mit Prallo geleistet hat und wohl von Paul noch schnell entsorgt wurden, kann man ihn gern mal wieder temporär aus dem Verkehr ziehen oder die Beiträge limitieren. :echt

Zur Sache :
Wenn man sich die Mühe macht, mal zu beobachten, wäre spendet, sieht man, dass die Thais sehr wohl die eine oder andere Münze in die Schale fallen lassen.
Es bleibt ja tatsächlich jedem selbst überlassen, wie er das handhabt.
Mancheiner fühlt sich auch tatsächlich schlecht, wenn er das Gefühl hat, evtl. verarscht zu werden. Auch auis dem Grund belass ich es auch bei maximal 20 baht.
Den alten Flaschensammler mal ausgenommen - das is ja sowas wie Freundschaft :zwink - komme ich im Laufe eines einmonatigen Urlaubs vielleicht auf 200 Baht.
Das ist zu verschmerzen.

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Vielleicht sollte man ihn mal wieder etwas disziplnieren.
Eigentlich nicht mein Stil, sowas anzuregen. aber nach den Dingern die er sich nachts im Zusammenhang mit Prallo geleistet hat
Sehe ich genauso,auch mein Beitrag danach wurde gelöscht,ich fragte ob er Prallo Persönlich kennt,ich habe in Persönlich kennen gelernt ,Virtuell kommt man immer anders rüber als Real.Prallo ist ok.

Zur Sache :
Wenn man sich die Mühe macht, mal zu beobachten, wäre spendet, sieht man, dass die Thais sehr wohl die eine oder andere Münze in die Schale fallen lassen.
Kann ich nur Bestätigen,ich war in einer Bar mit Em,da kam ein kleines Mädchen und schaute mich an,das ist schon oft passiert und ich wollte immer was geben aber da sagten meine Kollegen das ich es nicht machen soll denn sie gibt es gleich ab und macht weiter,einer meiner Kollegen sagte mir das er mal das Mädchen an die Hand genommen hat und sie zu einem stand brachte und er kaufte ihr was zu Essen,das kleine Mädchen ging mit dem Essen um die ecke und hat es in den Mülleimer geworfen.Übrigens die Em gab der kleinen 20 Bath worauf ich ihr hinterher die Geschichte erzählte,sie war Überrascht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ja ist erstaunlich, daß viele Thais, die vielleicht nicht täglich die nachrichten verfolgen, das auch nicht wissen, daß da eine Mafia dahinter steckt.Auch hier auf dem Land sitzen immer einige Behinderte zum Betteln auf den Märkten. Auch da wird bei manchen nachher vom Boss nur abkassiert.Nur hier spricht es sich schneller rum, wer wirklich bedürftig ist und wer nicht.

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Auch in Berlin, gibt es genauso wie in jeder deutschen grösseren stadt diese Mafias.
Hab in München mal erlebt, wie ein angelicher Krüppel vor 2 Zivilfandern davonlief.

• Like

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Man muss als Tourist kein schlechtes Gewissen haben, wenn man nichts gibt.
Diese Bettelei an den Buden wird sehr professionell betrieben.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
412
1.323
Schwarzmeerküste
Und erwähnt werden sollte auch mal die Höhe der Betteltageseinnahmen; neben meiner früheren Stammbar haben manche dieser Kids die Einnahmen gecheckt; bestimmt mehr wie so mancher von uns NETTO hat; und das ist in D nicht anders; wobei ich mich in D dagegen wehre dass bei uns jemand hungern und frieren muß

sunset

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 November 2008
45
15
468
Kinder sind für mich grundsätzlich tabu. D.h. sie gehören in die Schule und nicht auf die Strasse zum betteln oder Vögel und Kaugummi verkaufen.

Je mehr Geld die Kinder durch betteln verdienen, desto mehr Eltern werden ihre Kinder zum betteln auf die Strasse schicken statt zur Schule. Und wenn sie nicht zur Schule gehen, lernen sie nichts und müssen später wiederum ihre Kinder auf die Strasse schicken, um Geld zu verdienen. Ein ewiger Kreislauf ...

Verschwinden wird das Phänomen sicher nie, aber je weniger Touristen Geld geben, desto eher hält sich das Phänomen in Grenzen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Der hat ja auch keine Indoorbar, das ist eine halboffene.
In der ChiliBar etc, gibts das alles nicht.

Die einzige offene Bar die mir momentan einfällt ist die Puy-Bar.
Auf dem offenen, neugestalteten Balkon bei frischer Brise sitzen hat schon was, nur keine Bettler, Fototussies und WolleLoseKaufä?

Hier 3 links da steht schon alles drin, was man zu wissen braucht:

http://www.pattayadailynews.com/en/2011/11/08/khmer-buddhist-monks-asking-tourists-for-cash-at-3-am/

http://www.pattayadailynews.com/en/2011/12/06/31-khmer-beggars-including-babies-caught-in-pattaya/

http://www.pattayadailynews.com/en/...ing-cambodian-amputee-and-a-child-to-pattaya/

In Kambodscha fahren die Bettler nicht Benz sondern Lexus :p

• Like

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Die treiben das im ganz großen Stil.
ZB werden die international gerüffelt wegen Coraptschän und ändern überhaupt nix, aber die Doofis von Gutmenschen spenden fröhlich weiter.
Da gehts nicht nur um 20 Baht...

thaithai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2010
40
2
318
Ich habe bis jetzt grundsätzlich nie etwas gespendet, um das Betteln nicht zu unterstützen. Habe mich dann mal mit einer Kollegin über das Thema unterhalten. Das Ergebnis war: mein Gott was soll ich auf Prinzipien rumreiten, ich habe ja gut reden. Nächstes Mal spende ich was. Dann ist den Leuten wenigstens für einen kurzen Moment geholfen. Als ich dann wieder in Thailand war und ein Bettler sich vor mir auf den Boden geschmissen hat, konnte ich es einfach nicht. Ich kann nicht jemandem Geld dafür geben, daß er sich vor mir so demütigt. Also lasse ich es.
sunset hat recht: "Verschwinden wird das Phänomen sicher nie, aber je weniger Touristen Geld geben, desto eher hält sich das Phänomen in Grenzen."
Und wenn da eine Frau mit Kind im Dreck sitzt, ist es schon schwer nichts zu spenden, aber Betteln mit Kindern geht garnicht, da muß ich meinen Vorrednern recht geben.