Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Betrunken im Straßenverkehr - was nun?

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
AW: Betrunken im Straßenverkehr - was nun?

Wenn jemand regelmässig größere Alkoholmengen zu sich nimmt, dann kommt er nach Abbau des C2 im Blut in Entzugsnöte. Entzugserscheinungen können so heftig sein, daß derjenige tatsächlich nicht mehr das Steuer richtig halten kann, weil es ihn so schüttelt. Nach ein paar drinks, wenn der C2-Spiegel wieder aufgebaut ist, fühlt er sich subjektiv wieder in der Lage, Auto zu fahren.

Die Einschränkungen, denen er auf Grund seines Alkpegels unterliegt, kann er ja objektiv nicht erkennen und so meint er, gut fahren zu können. Diesem Trugschluß unterliegen viele betrunkene Fahrer und so lange nichts passiert, fühlen sie sich in ihrem Glauben bestätigt. Nach einem Unfall oder Verkehrsdelikt beginnt dann das große Jammern. Die meisten Verkehrsunfälle passieren ja meist unter Alk., Tabletten oder Drogeneinfluss oder nach Übermüdung.

Reisender

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703

was ist C2 ?

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703

ok, danke.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

Sorry Fachjargon in der Psychiatrie für Alk!

Korrekt: C2H5OH

Gruß Reisender

Kann man davon nicht einen Test machen, welcher etwas darüber aussagt ob man in den letzten Monaten nicht zuviel Alk. getrunken hat?

Mein Wert lag noch um Normbereich!

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.406
5.215
58
Waterkant

Oh , den Test mach ich lieber nicht,

wobei nur Bier:dancing

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

SRY - Ist das hier nicht das Bums- und Spaß-Forum, von dem alle reden und nicht anonyme alkis? :bigg

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71

Kann man davon nicht einen Test machen, welcher etwas darüber aussagt ob man in den letzten Monaten nicht zuviel Alk. getrunken hat?

Mein Wert lag noch um Normbereich!

Normalerweise zeigen Deine Leberwerte schon an, ob Du zuviel säufst oder nicht, sie heissen Gamma-GT, GOT und GPT. Das Gamma-GT zeigt an, ob die Leber überlastet ist, evtl. auch ob Du eine Fettleber hast (Vorstufe zur Leberzirrhose), GOT und GPT eher Langzeitschädigungen. Ist alles nur grob erklärt.

Reisender :w

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71

SRY - Ist das hier nicht das Bums- und Spaß-Forum, von dem alle reden und nicht anonyme alkis? :bigg

Verschiedene Leute interessieren verschiedene Themen, mach doch einen Bums-und Spass-thread auf und amüsiere Dich da.

Reisender :w

kayai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2009
86
5
318
TH

@Sepp

Ich erlebe aber täglich weit mehr Thais die wie Idioten Moped fahren als verrückte Farangs auf Motorrädern.

Wenn Du Dich da mal nicht taeuscht! In der Low Season ist es wesentlich besser zu fahren. In der High Season kommen manche Deppen, die einmal in 5 Jahren auf einem Zeirad sitzen und machen besoffen die Strassen unsicher. Ich mache immer einen grossen Bogen darum!

Die Thais fahren nicht so schlecht, zumindest koennen die meisten recht gut Motorrad fahren. Das Problem ist

a.) wenn sie besoffen sind und/oder
b.) wenn sie vor sich hin traeumen

Cheers

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Die Thais fahren nicht so schlecht, zumindest koennen die meisten recht gut Motorrad fahren. Das Problem ist

Ergänzung:
c) während der Fahrt telefonieren
d) während der Fahrt SMS schreiben :echt
e) mit mehr als drei Personen, auf dem Roller unterwegs sind
f) der Fahrer jünger als 7 Jahre ist
g) der Fahrer älter als 50 Jahre ist
h) der Fahrer gerade seiner Freundin "imprägnieren" :bigg will
etc.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

In der High Season kommen manche Deppen, die einmal in 5 Jahren auf einem Zeirad sitzen und machen besoffen die Strassen unsicher.

Cheers

Das Problem sind zum einen angetrunkene Ausländer ohne Fahrpraxis und zu zweiten die Thais, die kein Verantwortungsbewusstsein
aber hohe Risikobereitschaft beim Fahren mitbringen.

Thais lernen schon von klein auf mit einem Motorrad umzugehen und ich würde sie auch generell nicht als schlechte Verkehrsteilnehmer
hinstellen. Mich wundert es schlechthin, dass bei dem ganzen zum Teil ungeordneten Gewühl nicht mehr an Unfällen passiert.
.