Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Benutzt Ihr ein Smartphone/Laptop im Urlaub?

Gehst Du im Urlaub online mit Smartphone/Laptop?

• Ich nutze ein Smartphone im Hotelzimmer und Unterwegs

Stimmen: 93 53,1%
  • Ich nutze ein Laptop im Hotelzimmer

Stimmen: 117 66,9%
  • Im Urlaub habe ich immer extra so ein Schrotthandy dabei

Stimmen: 58 33,1%
  • Ich benutze gar kein Handy - das nervt nur

Stimmen: 10 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    175

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
218
973
Da hinten
öhm jetzt muss ich mal ne blöde Frage stellen:

Netbook, Laptop, Tablet. Was ist denn nun der Vorteil bzw. Unterschied zwischen den drei Teilen? Kann man mit allen dreien übers WLan ins Netz? Netbook = kleiner Laptop oder gibbet da noch andere wichtige Unterschiede?

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Ich würd mir meinen I-Phön auch gern mit in den Urlaub holen, aber hab so meine Bedenken was meine nächste T-Com rechnung dann so meint wenn ich das ding dort einschalte und lustig flockig im netz surfe

Lustig flockig wirste nur ca. ne Stunde surfen. Dann kommt freundlicherweise ne SMS von der Telekom, dass du bis dahin 250 Euro Roaminggebühren hast.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich würd mir meinen I-Phön auch gern mit in den Urlaub holen, aber hab so meine Bedenken was meine nächste T-Com rechnung

Natürlich musst du dir eine Thai-Simkarte zulegen...
Es gibt viele Anbieter, aber ich hatte mich schon vor Jahren für eine Dtac-Karte entschieden und für das Internet buche ich mir ein Paket...

Über WLan fallen sowieso keine Kosten an...

Man sollte grundsätzlich die heimische Karte schnellstens austauschen...

frankie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2013
4
0
211
nahe lindau
hi, also ich nehme mein normales handy immer mit ein nokia x7 warum auch nicht#1 man kann mit tillacks dates machen, ein bischen surfen usw. ist doch ok!!! Auf jedenfall bei Ankunft die Simkarte tauschen am besten 1,2 cal karte rein und die nach Bedarf aufladen!! Damit ist es nicht so teuer mit der telefoniererei!! Komm gerade von 3 Wochen Urlaub zurück!!

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.814
2.315
Schwabenland

Netbook, Laptop, Tablet. Was ist denn nun der Vorteil bzw. Unterschied zwischen den drei Teilen? Kann man mit allen dreien übers WLan ins Netz? Netbook = kleiner Laptop oder gibbet da noch andere wichtige Unterschiede?

Im Prinzip kannst du mit allen ins Netz, und im Prinzip ist ein Netbook wirklich ein abgespeckter Laptop (z.B. ohne DVD-Laufwerk o.ä.)
Ich habe mir ein Netbook zugelegt, weil ich die Tablets für neumodisches Teufelszeug halte!! :teuflisch So einen unpraktischen Schei*ss hat die Welt noch nicht gesehen, aber hauptsache, man ist hip .... (und: ja, ich habe Tablets schon x-mal in der handgehabt, sogar mein über 70-jähriger Dad hat eines, unsere Außendienstler haben iPads (für die kann ein Tablet sogar praktisch sein, so im Stehen zwischen Tür und Angel und schnell noch im virtuellen Terminkalender geblättert... aber damit hat es sich schon.

However, jeder wie er mag. Ich werd' ein Tablet nicht für Geld und gute Worte haben wollen, bin mit (günstigem) Asus Netbook und(günstigem) Motorola Smartphone eh schon überdimensioniert ausgestattet...

Popeye

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Ich habe ein Schrotthandy (wegen Kontaktpflege:wink1) und Netbook (wegen Musik:dancing) immer
dabei

Popeye :zwink

Nightflyer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
31
23
468
älteste Stadt Deutschlands
Hab seit Jahren immer ein billiges Handy dabei für meine Thai-Sim, vollkommen uninteressant um es geklaut zu bekommen
Und letztes Jahr hatte ich das 1. Mal ein kleines Laptop dabei, 11,6 Zoll, halte ich für praktischer als die Netbooks da es doch mehr an den heimischen PC rankommt aber deutlich kleiner als mein altes 15 Zoll Läppi ist.

Dient eh nur zur direkten Sicherung meiner Fotos und zwischendurch werden mal Mails gecheckt oder ein Blick in meine div. Foren geworfen.

Gibt doch interessanteres als zu telefonieren und vor'm PC zu hocken in Pattaya.... :bigg

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
218
973
Da hinten
Jetzt bin ich verwirrt. Ein kleiner Laptop (11 Zoll ist für mich klein)nist doch eigentlich ein Netbook. Oder hab ich da was missverstanden? Kleiner Laptop=Netbook oder irre ich?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Jetzt bin ich verwirrt. Ein kleiner Laptop (11 Zoll ist für mich klein)nist doch eigentlich ein Netbook. Oder hab ich da was missverstanden? Kleiner Laptop=Netbook oder irre ich?

Man geht eigentlich davon aus das ein Netbook die Bilddiagonale von 7 - 11,6 Zoll hat..

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Was hast DU denn für nen Tarif? Ich würd mir meinen I-Phön auch gern mit in den Urlaub holen, aber hab so meine Bedenken was meine nächste T-Com rechnung dann so meint wenn ich das ding dort einschalte und lustig flockig im netz surfe :k Gibts da irgend ne gescheite prepaid-karte fürs inet?

Wow - eine paar Jahre komplett im Dschungel oder hinter dem Mond verbracht? Ist ja schockierend...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608

Nein, gibt es nicht wirklich und ich kann irgendwie auch nicht verstehen wozu ein Netbook gut sein soll.... Ok, wenn ich eine Everest Expedition Plane dann muss ich auf jedes Gram Gewicht achten.... aber sonst???

DonPerignom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2013
5
0
111
Smartphone mit einer simkarte von 7Eleven für 300B, mehr brauchst du nicht für den Urlaub. Internet Flat (3G) ist dabei.
Habe heute damit sogar online einen Flug gebucht.

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
hab auf jeden Fall ein Smartphone mit WLan-Funktion dabei. WhatsApp muss hin und wieder schon sein :)

Kalle116

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2012
17
1
313
Hallo.

Wie sind denn die Preise für ein DualSim Handys in Thailand ?
Gibt es dort gute Geräte ?
Mein Nachbar fährt in zwei Wochen dorthin und so könnte ich mir eins mitbringen lassen.