Ich finde so eine Einrichtung eine tolle Sache und Hilfe kann, oder könnte jeder der hiesigen Member einmal unerwartet benötigen.
eigentlich jedes Jahr,und nicht nur bei der Botschaft oder einem Konsul.Das mit dem Pfarramt ist schon richtig!Diese Bescheinigung für die Rente meines Wissen Deutsche Botschaft und mindestens alle 2 Jahre, aber nur meines Wissens.
Ansprechpartner / Terminabsprache im BGZ per E-Mail P.Hirsekorn at t-online.de (Peter Hirsekorn)Eine Frage, die mich ( und bestimmt nicht nur mich) sehr beschäftigt.
Bietet ihr auch Hilfe an zur Beantragung der deutschen Witwen Rente für hinterbliebene Thailänderinnen?
Danke für die Info Hatte letztes Jahr eine verzweifelte Thailänderin in einer Bank getroffen, die nicht wusste was sie machen sollte um an die Witwenrente zu kommen.Ansprechpartner / Terminabsprache im BGZ per E-Mail P.Hirsekorn at t-online.de (Peter Hirsekorn)
Sehr ungewöhnlich Normalerweise wissen die genau wie man an Kohle ran kommtHatte letztes Jahr eine verzweifelte Thailänderin in einer Bank getroffen, die nicht wusste was sie machen sollte um an die Witwenrente zu kommen.
Sehr ungewöhnlich Normalerweise wissen die genau wie man an Kohle ran kommt
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch einen Fall, wo die Frau erhebliche Schwierigkeiten hat, das "deutsche" Erbe ihres verstorbenen deutschen Mannes anzutreten. Die Bürokratie kann eine Thailänderin zur Verzweifelung bringen ..insbesondere wenn es weitere (evtl habgierige) Verwandte in Deutschland gibt, die alles blockieren. Die mir bekannte Thai versucht es jetzt über einen Thai-Deutschen Korrespodenzanwalt ... kostet natürlich erhebliche Summen. Und die Rente "hängt" auch allem Anschein nach, weil die Verwandtschaft in Deutschland auf stur stellt ...Danke für die Info Hatte letztes Jahr eine verzweifelte Thailänderin in einer Bank getroffen, die nicht wusste was sie machen sollte um an die Witwenrente zu kommen.
Wie sollen Verwandte in Deutschland denn eine verbriefte Witwenrente blockiereninsbesondere wenn es weitere (evtl habgierige) Verwandte in Deutschland gibt, die alles blockieren.
In Pattaya bestimmt, aber ob das auch auf dem platten Land der Fall ist, sei dahin gestellt.
Wie sollen Verwandte in Deutschland denn eine verbriefte Witwenrente blockieren
ich koennte mir schon vorstellen, dass das moeglich ist. vielleicht werden erforderliche dokumente von den verwandten einfach zurueckgehalten.
Genauso habe ich meinen Witwenrenten Antrag zu Hause vorliegen (egal ob in DE, oder Thailand)vorausgefüllten Antragsvordruck in Thailand gesammelt vorhalten.