"weil man nicht weis, ob und wann man wiederkommt" ist z.B. eine Antwort auf deine FrageWarum nimmt man nicht mind. diese Summe Ende des Urlaubs mit nach Hause?
...Fakt ist aber, das das Wechseln gleich im Flughafen meist viel teurer ist, wie an anderen Plaetzen, wo es verschiedene Anbierer gibt.
"weil man nicht weis, ob und wann man wiederkommt" ist z.B. eine Antwort auf deine Frage
Wenn du etwas in diesem Thread hier gelesen hättest (dafür wurde er übrigens erstellt), wüßtest du, das das eben nicht Fakt ist. Jedenfalls nicht, wenn du beim richtigen Anbieter wechselst.
Oder Karte in Automat, dann ist es egal, wo du in Thailand bist...
...Auch richtig, wobei ich mich immer ärger, dass Karte im Automat gleichbedeutend mit -2 THB steht beim Wechselkurs.
Wie kommst du denn darauf? Mit der richtigen Karte hast du oft sogar minimale Vorteile beim Wechselkurs gegenüber den Wechselbuden. Habe ich in allen meinen Urlauben bisher beobachten können. Früher mit der DKB, heute mit der 1plus Visa. Was du ansprichst kann nur passieren, wenn du die Conversionsrate am ATM akzeptierst. Tust du das nicht bekommst du den gleichen Kurs, einen wenige Satang schlechteren oder einen wenige Satang besseren Kurs als in der Wechselbude.
Stand heute 11:15 aus der Wechselecke (durch Immigration und Zoll und dann runter auf Level B - einfach dem Zugsymbol oder "Airportlink" folgen)
Genau, Richtung Bahnhof, er meint wohl die Wechselbude vom Value Plus+
Und welcher Stand um 11:15
ich war jetzt zweimal da und habe zweimal auf der unteren Flughafenebene einen leicht besseren Kurs als in Pattaya direkt bekommen. (100 €-Scheine)
Hallo Pungparamee, verrätst du uns auch noch mit welcher Kreditkarte (welche Bank?), bei welcher Thai-Bank ATM und den Standort am Flughafen Terminal Ankunft? du mehr gezogen hast und welchen Betrag?Passt jetzt zwar nicht wirklich in diesen Beitrag, aber finde den Anderen nicht mehr. Es ging um die Abhebungshöhe bei Kreditkarten, wo behauptet wurde, dass man maximal nur noch 10.000 Baht pro Tag ziehen könnte. Das stimmt nicht! Ich habe weitaus größere Beträge ziehen können!!
ich war jetzt zweimal da und habe zweimal auf der unteren Flughafenebene einen leicht besseren Kurs als in Pattaya direkt bekommen. (100 €-Scheine)